• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache oder nicht?

Daimonion

Geocacher
HNXfindNix schrieb:
Dann könnte man jeden Steinbruch verearthcachen, da sieht man noch mehr Geologie dabei :?

Ich hab bisher 7 Earthcaches erstellt, davon sind 5 Stück ehemalige Steinbrüche - allerdings alle mit einer Hinweistafel zur geologischen Besonderheit (die mir bei der Fragestellung auch immer behilflich ist :wink: ).

Mit Deiner Idee mit dem Salzbergwerk hab ich auch schon drüber nachgedacht. Die Stelle (Kristallgrotte im Erlebnisbergwerk Merkers) ist ein Geotop, von daher earthcachetauglich. Allerdings müßte man dann zum Fotoschießen auch runterfahren...
 
OP
KukiHN

KukiHN

Geocacher
Allerdings müßte man dann zum Fotoschießen auch runterfahren...
Genau das sehe ich als Knackpunkt und war der Grund dieses Postings.
Als Earthcache sehe ich eine (geologisch) besondere Location die ich anschauen und bewundern kann.
Eine Infotafel allein macht noch keinen Earthcache und wenn ich erst Eintritt zahlen (ist ja generell gegen die Guidelines) und unter Tage muss sehe ich die Bedingung dafür als nicht erfüllt.
 

hcy

Geoguru
KukiHN schrieb:
wenn ich erst Eintritt zahlen (ist ja generell gegen die Guidelines)

Die Diskussion gab's auch schon öfter, Konsens war glaube ich dass es nicht generell gegen die Guidelines ist, schließlich gibt's sogar ein eigenes Attribut dafür.
 
A

Anonymous

Guest
KukiHN schrieb:
Eine Infotafel allein macht noch keinen Earthcache und wenn ich erst Eintritt zahlen (ist ja generell gegen die Guidelines) und unter Tage muss sehe ich die Bedingung dafür als nicht erfüllt.
Wenn in der Beschreibung steht, dass Eintritt verlangt wird, ist dass okay.

Natürlich könnten neidische Kleingeister wieder rumstänkern, dass das Cache nur gelegt wurde, um Leute anzulocken und somit zu Millionär zu werden...

KukiHN, warum gibtst Du es nicht auf und trägst Deinen Kleinkrieg einfach mal in einem privaten Gespräch aus? Würde jeden hier im Forum mehr nerven und Du könntest das letzte Quentchen Würde und Ansehen bewahren, welches Dir nach Deiner Stänkerei noch geblieben ist.
 
OP
KukiHN

KukiHN

Geocacher
@GermanSailor: Wenn Du eine ander Meinung zu dem Thema hast ok, aber mir ständig irgendwelche (nicht vorhandenen) Feindseligkeiten zu unterstellen zeugt auch nicht gerade von Niveau.
Wie gesagt, es ging um die Sache und nicht um die Person, schade daß das manche nicht begreifen können......

Und tschüß....
 

edelstein

Geomaster
Ein Earthcache hat an diesem Salzbergwerk vielleicht für einen direkten Nachbarn keine Bedeutung oder wird als dumm angesehen.
Wenn aber Cacher von weit her kommen um ihren Horizont zu erweitern, ist es eine gute Idee, sie auf diese Bodenschätze mit einem Cache hinzuweisen.
In diesem Sinne, begrabt den Streit und weitet euren Horizont!
 
A

Anonymous

Guest
Jemandes Cache hintenrum mies zu machen ist unterstes Niveau.

Werde erwachsen!
 

Grauer Star

Geowizard
Für mich sieht das nach einer Privatfehde zwischen Kuki & F-U-Z-Y aus. Kann man den Fred nicht einfach schließen ...... Ist ja echt peinlich sowas :oops: ...... unterstes Niveau :!:
 

herri

Geocacher
Ich finde es ist eine zu recht gestellte Frage (betr. Earthcache). Würde diese Frage von irgend jemand aus z.B. Hamburg gepostet hätte man bestimmt ganz normal darüber diskutiert.
Auch ich bin ein wenig überrascht dass jeder Steinbruch und ein Eingang zu einem Bergwerk (zumal künstlich erschaffen) ein Earthcache ist.
Gruß
herri
 
A

Anonymous

Guest
herri schrieb:
Auch ich bin ein wenig überrascht dass jeder Steinbruch und ein Eingang zu einem Bergwerk (zumal künstlich erschaffen) ein Earthcache ist.
Gruß
herri

Wo steht denn, dass künstlich geschaffene Zugänge zur Erde ein Ausschlusskriterium für Earthcaches sein sollen?

Ich finde schon, dass man in einem Bergwerk / Steinbruch durchaus was besonderes sehen kann, was (Earth-)Cache würdig ist. Wem das nicht gefällt, der muss diese Caches nicht machen und darf sogar selbst welche an "besseren" Orten online stellen.

Nörgeln kann jeder, besser machen nicht!

GermanSailor
 

HNXfindNix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
dass man in einem Bergwerk

Genau... IN

Aber auf einer Tafel eine 2stellige Zahl abzulesen und ein Foto eines Stückchens Industriegebiet zu machen ist auch m.E. nicht unbedingt Earthcache-würdig.
Ohne hierbei das Gelände, geschweige denn das Bergwerk selbst überhaupt betreten zu müssen versteht sich...
 
A

Anonymous

Guest
HNXfindNix schrieb:
Ohne hierbei das Gelände, geschweige denn das Bergwerk selbst überhaupt betreten zu müssen versteht sich...
Fühlst Du Dich durch das Cache wieder "belästigt"?

Darf es auch dann weiter von anderen gefunden werden, weil es Dir nicht gefällt?
 
A

Anonymous

Guest
Nörgeln kann jeder, besser machen nicht!

GermanSailor[/quote]
Genau so sehe ich das auch.
Gruß F-U-Z-Y.
 

herri

Geocacher
@germansailor: Wo bitte habe ich genörgelt? Ist es nicht mehr möglich ein Posting zu machen ohne gleich angefahren zu werden?
Wenn du andere Meinung bist ist das gut so und lass uns es auch wissen (darum diskutieren wir hier auch) aber irgendwelche Zusätze mit nörgeln, mies machen usw. gehören nicht dazu.

Ich kenne die Guidlines von Earthcaches nicht genau, darum auch diese Postings.
Auf der Seite von http://www.nightcaching.org/guidelines/guidelines.htm , Reviewer Info, Guidelines steht nur dass ein Earthcache ein ....einzigartiges geowissenschaftliches Phänomen.... sein soll.
Einzigartig ist ein Bergwerk nicht.
Wer kann dazu was sagen?

... und bitte nur normale antworten und nicht mit miesmachen, Nörgler oder sonst was!
Schöne Grüße
herri

Edit: link war falsch
 

arbalo

Geomaster
der c. ist approved worden ( und damit fertig).

mein eindruck ist das für ec. weitaus strengere richtlineine gelten als für ( die achso tollen ) tradis ect. ( mein c. vulkanbaby wollte ich zum ec. umlablen lassen, wurde nicht akzeptiert, und wenn das kein ec. ist weiss ich es auch nicht )


auch ich habe den eindruck, daß hier nur mal wieder gegen virtuelle caches im allgemeinen genörgelt werden soll bzw. es sich um eine privatfehde handelt...............

falls ihr es noch nicht kapiert, wenn euch ein c. nicht gefällt ignoriert ihn.
 
Oben