• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Treff mit GSAK, MakeGoogleMap & Co?

OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Über "connections" :wink: käme ich an einen Raum für ca. 15 Personen. Schöne weiße Wände für den Beamer und Internetanschluss sind vorhanden. Evtl. wird es etwas knapp mit der Bestuhlung aber dafür gibts ja Klappstühle. :lol:

- Mit wievielen Leuten ist zu rechnen?
- Hat irgendjemand einen Beamer?
- Welche und wieviele Inhalte wollen wir vorbereiten? (Cachewolf ist klar... :twisted: )

Bei vortragsbasierender Vorgehensweise befürchte ich das wegen der Vorbereitung der Themen wieder einige Wochen/Monate ins Land ziehen werden... :roll:
"Phasenorientiert" mit direktem Erfahrungsaustausch wird es wohl schneller gehen und gerade für Neulinge interessanter... wenn es auch vielleicht etwas chaotischer zugehen wird. Aber im kleineren Rahmen ist das wohl zu handeln.

Haben wir einen "Crack" für GSAK? Die Grundfunktionen sind ja relativ schnell erlernt, aber wie sieht es mit den Makros aus?
 

morsix

Geowizard
egal wo und wann:

Ich würde folgendes vorstellen:

TTQV PC Kartensoftware (*)
Pathaway Palm Karten Software
Geotools (NATÜRLICH hihihi)

Was ich bräuchte wäre jemand mit einem Notebook, welcher ein (leicht wieder zu entfernenden) Palm Simulator aufspielt (bring ich mit) damit man die Palmprogramm per Beamer vorführen kann.

Oder jemanden, der mich abholt, dann kann ich meinen PC mitbringen und TTQV vorführen. (Dann erübrigt sich auch der Simulator)

Grüße
Rudi
 

ums_team

Geocacher
Interessiert mich sehr, denn ich habe noch einen unbenutzten Ipaq rumliegen. Beamer hab ich. Notebook nur von der Firma, ohne Admin-Rechte.
 
OP
Mensa2

Mensa2

Geowizard
Windi schrieb:
Ich glaub mit 15 "Hanseln" brauchen wir da nicht anfangen. Das dürfte mindestens die doppelte (wenn nicht sogar 3-fache) Anzahl werden.
Ääähhhh, sooo viele? :shock:
Das geht ja schon in Richtung "Mega-Event"... :wink:
Bringts das denn überhaupt mit so vielen Teilnehmern? Der Wissenstand wird auch etwas auseinander liegen.
Erinnert mich an eine überfüllte Grundschule in der alle Klassen gemeinsam unterrichtet werden... Sollte man die Teilnehmeranzahl nicht irgendwo deckeln und ggfs 2 Events draus machen?

Mein Anliegen ging auch eher in Richtung "Kleineres Treffen mit Workshopcharakter/Erfahrungsaustausch". Mit solchen Massen kann man das aber eher vergessen...
 

morsix

Geowizard
Bei einer grossen Anzahl von Teilnehmern kann ich mir folgendes Vorstellen:

Jeder stellt seine Schwerpunkte im Überblick für alle per Beamer vor, es wird aber nicht zu sehr ins Detail gegangen. Vieleicht 5 Minuten Fragen beantworten hinterher.

Danach geht jeder an seinen Messestand höhö, rückt die Krawatte zurecht (wer leiht mir eine hihi), legt die Flyer aus (wer druckt welche? hehe) und kann dann nochmal eine Gruppentherapie in kleinem Rahmen stattfinden.

Wichtig ist dabei das wir alle zu unserer Cachesucht stehen und daher bereit sind, noch härtere Drogen ausprobieren zu wollen.

Grüße
Rudi
 

Grampa65

Geowizard
D.h. wenn der Bilbowolf den Beamer anschleppt, ist das ein Event?
Hat der Beamer da nix dagegen? :twisted:
 

Da Wuidara

Geocacher
morsix schrieb:
Sowieso ... schon wegen des Statistikpunktes :)
Ui, dann komm ich auch :twisted: :D

Beamer (so einer der Licht an die Wand wirft, nicht der der Dosen sucht) könnt ich auch mitbringen.
Notebook MIT Adminrechten kein Problem...bin ja der Firmenadmin (BOfH).

Den Vorschlag mit den "Messeständchen" find ich gut. Dann kann sich jeder die Infos holen, die er wirklich braucht.
 

Knopfauge

Geocacher
Nach dem ich mit Bilbowolf schon mal einen Termin Ende Oktober anvisiert habe und jetzt Windi mit Morsix gequatscht hat:
Wer kümmert sich jetzt um was? Nicht dass wir zwei Events haben bzw. manche Arbeit doppelt gemacht wird ...
 

Windi

Geoguru
Sobald ich bzw. meine Frau etwas Luft haben kümmern wir uns um die Sache mit dem Pfarrsaal. Leider ist meine Schwiegermutter letzte Woche gestorben und somit haben wir erst mal Wichtigeres zu tun als das mit dem Pfarrsaal zu organisieren.
Der Pfarrsaal bei uns wäre schon ideal. Da bringt man locker über 100 Leute rein. Wir müssen nur noch abklären ob und wie wir dort einen Internetanschluß bekommen.
 

Knopfauge

Geocacher
Ich hab ein Fliegerbräu mit WLAN und HotSpot oder einen Pfarrsaal mit Leitung :D aber dann halte ich mich erst mal raus und überlasse euch das Feld.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich hab ein Fliegerbräu mit WLAN und HotSpot oder einen Pfarrsaal mit Leitung Very Happy aber dann halte ich mich erst mal raus und überlasse euch das Feld.

:?: Hä :?:

Warum dat den. Wenn, Du schon alles hast dann muss Windi doch nicht noch zusätzlich arbeit f.d. orga investieren.

Ich fände prinzipiell eine gemütliche Atmosphäre besser (sprich essen und trinken). Allein schon damit Morsix seine gute Stimmung nicht verliert.
 

Windi

Geoguru
Gegen Essen und Trinken spricht nix. Dafür bin ich immer zu haben.
Wie sieht es denn dort mit der Aufstellmöglichkeit für einen Beamer aus?
Und ganz wichtig: Sind wir dort halbwegs unter uns, also ein separater Raum in dem man ohne störende Geräuschkulisse die Vorträge halten kann.

Ich hätte nix dagegen wenn Knopfauge das im Fliegerbräu organisiert.
 
Oben