• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer nutzt eigentlich noch Navicache und warum ?

Wie hältst du es mit Navicache ?

  • Ist mir völlig schnuppe, interessiert mich nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Logge nur noch aus Gewohnheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze es als Backup für gc.com

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nutze es regelmäßig weil ...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
OP
A

Anonymous

Guest
Ich habe Anfangs in NC reingeschaut. Aber das Design ist mehr als primitiv und die Bedienbarkeit gleich Null.
NC ist für mich heute eine tote Seite. Sie ruhe in Frieden.
 

fotomike

Geocacher
Als Neuling bin ich auch auf NC gestossen. Hat mich abgeschreckt. :cry:
Warum? Weil ich nichtmal ansatzweise sehe, was sich dahinter verbirgt.

Bei GC.COM sehe ich als Gast zumindest, wie sowas aussieht und was mich erwartet.

Bei OC.DE ist halt alles offen :wink:

Bei NC "kauft" man prinzipiell die Katze im Sack :evil:

SO wird das jedenfalls nix, daher ist der "Laden" für mich nicht interessant. Haben die was zu verbergen?
 

radioscout

Geoking
Ich wollte noch in diesem Jahr ein oder zwei Caches verstecken.
Die werden selbstverständlich zuerst bei gpsgames.org und dann bei nc veröffentlicht.
 

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich wollte noch in diesem Jahr ein oder zwei Caches verstecken.
Die werden selbstverständlich zuerst bei gpsgames.org und dann bei nc veröffentlicht.

Was aus den Dosen wurde, fragt man sich,
die für gpsadventures eigentlich
gefertigt wurden von dem Scout,
werden die denn noch verbaut?
 
OP
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich wollte noch in diesem Jahr ein oder zwei Caches verstecken.
Die werden selbstverständlich zuerst bei gpsgames.org und dann bei nc veröffentlicht.

http://www.navicache.com

radioscout: hidden 9.

Last: Hidden on Jan., 12, 2006

Nur mal so....
 
OP
A

Anonymous

Guest
Gottes Willen, es gibt NC noch? :shock:

Ich dachte die Seite wäre aufs Totenbett gelegt worden. Logt da noch mehr als einer?

cu, Elchrich
 

alex3000

Geowizard
Elchrich Elch schrieb:
Logt da noch mehr als einer?

http://cms.geocaching.de/stats/oc/graphs/new-caches-nc.php

Wenn man die Log-Kurve differenziert,
sich die Loganzahl mit der Zeit minimiert,
langsam Schritt für Schritt,
macht außer RS noch einer mit?
Schreibt er die ganzen Logs dort rein -
muss er schon ganz fleißig sein.
 
OP
A

Anonymous

Guest
also ich habe auch bei navicache mal geloggt, bin sogar in der Top 25 Statistik, das zeigt schon wie sehr das angenommen wird :lol: mir ist die Bedienung viel zu umständlich und die Daten eher leicht :roll: veraltet.

Ich nutze nur opencaching.de, die sind nicht so schlecht und man hat sogar noch mal die Chance einen FTF zu machen :wink:

MfG Jörg
 

arbalo

Geomaster
warum ich nc "nutze"?

weil es noch kein groundspeakcacher ( groupi ) geschafft hat hier einen c. zulegen.

http://www.navicache.com/cgi-bin/db/displaycache2.pl?CacheID=4952



:mrgreen:
 

Caching Homer

Geocacher
Man beachte den Navicache-Humor des zweiten NC-Picnics


Picnic28.JPG
 
Man kann NC noch als Archiv nutzen, wie ich schon hier geschrieben habe. Auch einen anderen (deutlich interessanteren) bereits archivierten Cache habe ich dorrt gefunden. Vielleicht werde ich ihn (Erlaubnis des ehemaligen Besitzers vorausgesetzt) etwas umgebaut wieder aktivieren (und eine kleine Serie anhängen).

Also: Möge NC als Archiv noch ewig leben! :)
 

doc256

Geocacher
Ich hab ganz zu Anfang meiner Cacherlaufbahn aus Unkenntnis dort mal einen virtuellen Cache geloggt, auf den ich via geocaching.de gestoßen war. Auf die Freigabe für den zweiten warte ich heute noch (und das ist inzwischen mehr als zwei Jahre her). Das hat mir viel über die Aktivitäten auf dieser Seite gesagt, und ich habe sie seitdem nicht mehr besucht.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Nachdem ich mit einem Verantwortlichen gesprochen habe, ist auf der gecoaching.de Seite mit den Links auch eine entsprechende Klarstellung bezüglich Navicache aufgetaucht.

www.navicache.com

Im Jahre 2001 gegründet, war Navicache als alternative und völlig kosenlose Geocache-Datenbank geplant. Leider hat Navicaching zum jetzigen Zeitpunkt seine Berechtigung mehr oder minder verspielt. Nötige strukturelle Updates und Weiterentwicklungen wurden immer wieder vertagt oder lagen brach, weshalb auch viele User der Datenbank den Rücken gekehrt haben.
Besonders für Neuanfänger aber auch für jeden anderen Geocacher ist Navicache daher nicht mehr zu empfehlen!...

http://cms.geocaching.skylink.de/index.php?id=6

Damit dürfte die "Anfängerfalle" endgültig entschärft sein. :)
 
Oben