• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Earthcache oder nicht?

Mal einen Blick auf http://www.earthcache.org geworfen?
earthcache.org schrieb:
An Earthcache site is a special place that people can visit to learn about a unique geoscience feature or aspect of our Earth. Visitors to Earthcache sites can see how our planet has been shaped by geological processes, how we manage the resources and how scientists gather evidence to learn about the Earth.
Bergwerke fallen wohl unter das hervorgehobene, oder?

Unique geoscience feature darf wohl nicht so eng ausgelegt werden, da es nur wenige wirklich einmalige Phänomene gibt, aber Bergwerk ist nicht gleich Bergwerk. Was wird dort abgebaut? Wie wird es abgebaut? Wie ist diese Lagerstätte entstanden? Dies alles sind Fragen, bei deren Beantwortung der Cacher etwas lernen kann und genau dies ist das Ziel der Earthcaches: Wissen über die Erde vermitteln.
 

Bandicoot

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Mal einen Blick auf http://www.earthcache.org geworfen?
Gerade mal gemacht und das gelesen:
www.earthcache.org schrieb:
Developers should try to involve visitors in learning from the site rather than just logging a visit. Logs should show that the visitors have 'learnt' by visiting your EarthCache site. Taking a photograph alone, having visitors sending a word from a sign, or asking people to do internet research does NOT meet these logging guidelines.
(Hervorhebungen durch Bandicoot)

Kuki selbst ist bei besagtem Earthcache mit seinem Moped vorgefahren, hat ein Wort (bzw. eine Zahl) von einem Schild abgeschrieben und ein Foto von sich gemacht. Ob er dabei was gelernt hat, vermag ich nicht zu sagen. Jetzt meckert er über diesen Drive-In-Earthcache. Also ich verstehe ihn...

An dieser Stelle möchte ich noch FUZY 3.0 im Forum begrüßen!
 
Er hatte aber die Gelegenheit, etwas zu lernen. Ich denke, alle in unserem Land sind auch in der Schule gewesen und hatten die Gelegenheit, dort etwas zu lernen. Trotzdem gibt es beim Bildungsgrad große Unterschiede in der Bevölkerung, die nicht nur durch Intelligenz oder Talent erklärt werden können. Jeder ist selbst verantwortlich dafür, ob er die Möglichkeiten nutzt, die ihm geboten werden.
Würde der Cache anders aussehen (nicht nur Foto und Zahl), bestünde immer noch die Möglichkeit, die Lösung von einem anderen Cacher abzuschreiben. Also daher keine Earthcaches mehr zulassen, weil ohne Klausur unter Aufsicht der Lernerfolg nicht überprüft werden kann? :roll:



Es ist ein Spiel!
 

Bandicoot

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Es ist ein Spiel!
Ich weiß. (Schrei doch nicht so!) Mir ist dieser Earthcache eigentlich auch egal. Ich wollte nur sagen, dass ich verstehe, was Kuki meint. Man muss ihn dafür nicht prügeln. Laßt uns doch normal drüber reden.

A propos Spiel: Die Spielregeln habe ich ja ob zitiert. Habe ich was falsch verstanden?
 

bsterix

Geowizard
Könnte ich eigentlich in der Stuttgarter Landesbibliothek (oder sogar in der Stadtbibliothek in "Ort deiner Wahl") einen Earthcache legen.

Im Regal xyz steht ein Buch über die Erdgeschichte, welches Wort steht auf Seite 27 oben. Fotografiere dich mit dem Buch.

Oder fehlt da was entscheidendes? Man könnte auch dort was lernen, wenn man wollte.
 

HNXfindNix

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Fühlst Du Dich durch das Cache wieder "belästigt"?

Darf es auch dann weiter von anderen gefunden werden, weil es Dir nicht gefällt?

Für mich ist ein Cache männlich, weil er einen Schwanz hat, bzw. einen ganzen Rattenschwanz an Postings hinter sich herzieht, siehe hier :D
Also der Cache, nicht das Cache.

Nein, ich fühle mich nicht belästigt.

Ja, er darf von anderen und sogar von Dir gefunden werden.

Nebenbei: Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?
Ich glaube nicht bei Deiner Antwort... :?
EOD mit GermanSailor.
 
A

Anonymous

Guest
HNXfindNix schrieb:
Für mich ist ein Cache männlich, weil er einen Schwanz hat,
Das ist so ein niveuvolles Argument, da kann man einfach nicht mehr gegenhalten.

Beineidenswert, dass manchen scheinbar nichts peinlich ist.

GermanSailor
 

Landmaus

Geocacher
Ich lese gelegentlich in Foren, schreiben tu ich selten.
Wenn ich mir die Sachlichkeit anschaue, bleibt mir die Spucke weg.
Bedenkt doch einmal, wie IHR miteinander reden würdet wenn IHR auf einem Stammtisch oder Event wärt. Da wirft man sich doch auch nichts an den Kopf sondern diskutiert sachlich.

Bitte denkt mal drüber nach. Dies ist kein Forum für Trolle oder solche die es werden wollen. Hier hat jeder einen Account und ein passendes Gesicht.
Wer in Groundspeak-Forum fliegt, fliegt auch im Account. Daher herrscht dort etwas mehr "Zucht und Ordnung" als hier.

Keep on hunting, bis bald im Wald
Landmaus
 

arbalo

Geomaster
Landmaus schrieb:
Wer in Groundspeak-Forum fliegt, fliegt auch im Account. Daher herrscht dort etwas mehr "Zucht und Ordnung" als hier.

SOWEIT ICH WEISS ist das aber noch nie passiert, oder?

selbst BB darf dort weiterrumtrollen :?:
 
Oben