• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erlaubt? Frage zur Abstandsregel

Eifeltiger

Geocacher
Moin zusammen,

ich plane derzeit einen Mystery mit mehreren Stationen. Der zu ermittelnde Startpunkt des fußläufigen Teils soll an einem Parkplatz sein, an dem sich bereits das Final eines meiner eigenen Caches befindet. Für den Mystery soll dieser Startpunkt als "Question to answer" ausgewiesen werden.

Ist das nach den aktuellen Richtlinien von GC.com möglich oder gilt in diesem Fall die 160m-Regel?
 

JeeperMTJ

Geomaster
Hallo,

Startpunkte von Mystery Caches und Wegpunkte vom Typ Question to answer werden bei der Abstandsprüfung nicht berücksichtigt. Keine 160m.
 
OP
Eifeltiger

Eifeltiger

Geocacher
JeeperMTJ schrieb:
Hallo,

Startpunkte von Mystery Caches und Wegpunkte vom Typ Question to answer werden bei der Abstandsprüfung nicht berücksichtigt. Keine 160m.


Super - danke für die Antwort. Dann kann ich das Projekt wie geplant angehen :D
 

schwalbe

Geocacher
Generell läuft das was bei einigen Caches schief : Oft werden Stationen wo man Fragen beantworten muss, als Stages ausgeschrieben. Obwohl da garkeine Dosen versteckt sind. Die müsste man eigentlich als Question to Answer ausschreiben.
 
Oben