• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Regel für Stammtische ?

geometer42

Geomaster
Ach ja die Frage, ....

Nur ein Gerücht, das nie dementiert wurde und leider mehr und mehr durch Fakten bestätigt wird.
 
Windi schrieb:
Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.

Hier in OWL (Ostwestfalen-Lippe) haben wir eine Yahoo-Gruppe (OWL_geocaching), die eine Mailing-Liste implementiert hat. Letztere kann im Prinzip von JederCacher/in abonniert werden und das funktioniert ganz gut.
8|
 

geometer42

Geomaster
geometer42 schrieb:
Unsere tapfere Berolina hat gerade wieder ein Update erfahren. Datum und Koordinaten wurden angepasst - und diesmal nicht von Laogai.
Ich muss mein Urteil von ein paar Postings weiter oben korrigieren: Es gibt immer noch gute Reviewer.

Perfekt - jetzt ist die Berolina sogar wieder zur nächsten Eventlocation gewandert. Dann ist auch der Event-Icon in den Karten wieder an der richtigen Stelle und man kann sich zum Stammtisch routen lassen. Besten Dank an den neuen Koordinatenschieber. :)

Das kann wohl auch als Antwort auf Xylanthrops Frage im Listing gedeutet werden: Offenbar ist es doch nicht so aufwändig, die Koordinaten öfter mal anzupassen. Sicher weniger Aufwand als jedesmal ein neues Event zu reviewen.
 

König Moderig

Geowizard
Alleine für unsere Anmeldestatistik wäre es unpraktisch, wenn wir das Listing z.B. von unserem 1. Grafen-Treff wiederverwenden würden. Ich habe ein Greasemonkey-Script geschrieben, das automatisch Will Attends und Teilnehmerzahlen sucht und die Teilnehmerliste aufbaut ...

Das würde bei einem wiederverwendeten Listing zwangsläufig schief gehen.
 
Windi schrieb:
Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.

Es gibt doch genug Leute die einen eigenen Root-Server betreiben. Da soll doch einfach mal einer Mailman oder Majordomo aufsetzen und eine Liste konfigurieren.

Ich habe leider (noch) keinen eigenen Server (jedenfalls keinen, der mir ganz allein gehört), sonnst würde ich das selber machen. Aber frag doch z.B. mal HHC, vieleicht kann der helfen.

Sascha
 
The Hawks schrieb:
Alleine für unsere Anmeldestatistik wäre es unpraktisch, wenn wir das Listing z.B. von unserem 1. Grafen-Treff wiederverwenden würden. Ich habe ein Greasemonkey-Script geschrieben, das automatisch Will Attends und Teilnehmerzahlen sucht und die Teilnehmerliste aufbaut ...

Das würde bei einem wiederverwendeten Listing zwangsläufig schief gehen.

Kannst Du schon machen, Du müsstest halt noch zusätzlich das Datum mit parsen und kannst dann deine Anmeldestatistik pro Monat generieren lassen. Das sollte in den meisten Fällen stimmen und ganz 100%ig bekommst Du es sowiso nicht hin, da ja immer Leute ohne Anmeldung kommen oder mit Anmeldung fern bleiben.
 

Mika Mifizu

Geocacher
nightjar schrieb:
Gibt es eine neue Regelung bzgl. sich wiederholender Events, sprich Stammtische? Müssen oder sollen diese, genauso wie einmalige Events, archiviert werden?

Nachzulesen bei diesem Cache: Bier, Burg und Brodwörschd (02.07.2007).
ApproV hatte bei Neunzehn versteckt... genau das Gegenteil geschrieben. Liebe Reviewer, bitte einigt Euch mal auf eine konsistente Vorgehensweise. Ein Sprichwort sagt: "viele Köche verderben den Brei"...

Andrerseits: wenn Groundspeak, Inc. um jeden Preis Wegpunkte und Listings in seiner Datenbank haben will, sollen sie die auch bekommen. Für den Owner ist es einfaches Copy+Paste, für die Teilnehmer ein Log, das auch als eigener Cache gezählt wird.

Mika
 

BlueGerbil

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
Windi schrieb:
Das wurde aber von den Approvern abgelehnt. Ich versuche es jetzt mal mit einer Mailingliste. Kennt jemand einen guten Anbieter. Bei Domeus.de habe ich zwar eine angelegt, das funzt aber irgendwie nicht.

Hier in OWL (Ostwestfalen-Lippe) haben wir eine Yahoo-Gruppe (OWL_geocaching), die eine Mailing-Liste implementiert hat. Letztere kann im Prinzip von JederCacher/in abonniert werden und das funktioniert ganz gut.
8|

http://www.kbx7.de funktioniert auch recht gut.
 
Oben