• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tagelang keine Antwort vom Reviewer?

TKKR

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
Reviewer Notes dienen zur Kommunikation vor dem Publishen und werden automatisch gelöscht bei der Freischaltung.
Wäre nicht richtiger:
Reviewer Notes dienen zur Kommunikation zwischen dem Setzen des Häkchens, dass der Cache vor Ort liegt und freigeschaltet werden kann und dem Publishen und werden automatisch gelöscht bei der Freischaltung.
 

JeeperMTJ

Geomaster
Nein, denn ich kann auch eine RN posten bevor ich den Haken setze (und somit den Cache auf aktiv) um zum Beispiel bei einem Mystery zusätzliche Informationen zu hinterlegen, sprich: weitergehende Erläuterungen die der Reviewer mit "Aktivschaltung" durch den Owner sofort lesen kann.
 
Ich denke, es ist ein Designfehler, dass die Reviewernotes noch in der Auswahlliste der Logtypen stehen, nachdem der Cache publiziert ist. Einzige Funktion ist doch, dass die mit dem Publish-Log automagisch gelöscht werden, oder? Also sollte der Typ danach nicht mehr verfügbar sein.
 

TKKR

Geoguru
JeeperMTJ schrieb:
Nein, denn ich kann auch eine RN posten bevor ich den Haken setze (und somit den Cache auf aktiv) um zum Beispiel bei einem Mystery zusätzliche Informationen zu hinterlegen, sprich: weitergehende Erläuterungen die der Reviewer mit "Aktivschaltung" durch den Owner sofort lesen kann.
Aber in der Praxis schaut der Reviewer doch erst nachdem der Haken gesetzt ist. Vorher muss ich ihn per Mail erst darauf aufmerksam machen.

Schreiben kann ich natürlich schon vorher. Die Kommunikation startet aber erst mit setzen das Hakens.
 

Cornix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Ich denke, es ist ein Designfehler, dass die Reviewernotes noch in der Auswahlliste der Logtypen stehen, nachdem der Cache publiziert ist. Einzige Funktion ist doch, dass die mit dem Publish-Log automagisch gelöscht werden, oder? Also sollte der Typ danach nicht mehr verfügbar sein.

Keystone (ein Reviewer und Foren-Moderator) hat im blauen Forum schon mal den Vorschlag gemacht, passiert ist aber nichts:

I would be in favor of removing the "Note to Reviewer" option after the cache is published, EXCEPT for use by volunteer cache reviewers. When I leave maintenance notes or other messages on a cache page, I use the "Frog Note" to differentiate my log from those left by other geocachers. It helps in flagging the fact that it's an official communication.

Cornix
 
Oben