• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo gibts kosenlosen Webspace für Geocachingbilder ?

panisa

Geocacher
Kennt jemand eine Möglichkeit bei der man Bilder (Webspace) kosenlos hochladen kann und anderen zur Verfügung stellen kann?

Ich habe meine Bilder bei IMAGESHACK liegen. Leider ist dort die Werdung etwas übertrieben und nervt auf Dauer. Die funktionen für Diashows und Webalben sind jedoch ein schöner Service.

Wie hostet Ihr eure Bilder ohne eigenen Webspace ?

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit.

Tausend Dank.

Sascha aka PANISA
 

DunkleAura

Geowizard
also ich hab eigenen webspace, sonst könnte ich dir einen blog empfehlen z.B. wordpress.com finde ich sympathisch oder blogger...

ein blog hätte noch gerade den vorteil dass du geschichten zu schreiben könntest nur so als idee...

Gruss DunkleAura
 

Bidone

Geowizard
Ich nutze http://www.arcor.de/content/index.html

Schnell und auch per FTP erreichbar.
50MB Speicherplatz.
1GB Traffic pro Monat kostenlos dabei.

Gruß Bidone
 
OP
panisa

panisa

Geocacher
Danke für die Antworten.

Eigenen Webspace habe ich ja. Nur sind 50 oder 100 MB bei Bildern in einer annehmbaren Qualität recht wenig. :roll:

Ein Blog ist zwar ne nette Idee jedoch etwas "unhandlich" mit Bildern.

Flickr finde ich eigentlich OK. Nur stört es mich das man sich als Betrachter
der Bilder anmelden muss.

Gibt es keine besseren Alternativen ?

Bitte um weitere Antworten.
Danke.
 

Team Bavaria

Geocacher
panisa schrieb:
Flickr finde ich eigentlich OK. Nur stört es mich das man sich als Betrachter
der Bilder anmelden muss.

Ich hab es gerade mal probiert. Das stimmt aber so nicht (flickr nutze ich für meine Lieblingsbilder auch noch :wink: ) Die kann ich mir aber auch unangemeldet ansehen!
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Du kannst auch in meiner Galerie Platz für Bilder bekommen, da sind auch schon andere Geocacher: http://galeria.moenk.de/main.php
 

Torstiko

Geocacher
hcy schrieb:
panisa schrieb:
Flickr finde ich eigentlich OK. Nur stört es mich das man sich als Betrachter
der Bilder anmelden muss.

Gibt es keine besseren Alternativen ?

Was spricht gegen Picasa?

Benutze ich auch und bin recht zufrieden.

Schau mal auf picasaweb.google.com. Dort findest du alle nötigen Infos.
- 1GB Speicher und einfacher Upload über Picasa

G
T
 

DunkleAura

Geowizard
also ich denke die Mac User könnten einen kleinen Vorteil haben...
Ich sah die Demo vom neuen iLife'08 auf der apple page und iPhoto'08 mit einem .Mac Account können so wie es auf dem Video aussah sehr schöne Galerien damit erstellen und supi einfach *als neiderfüllter win user zugeb*.

ps: frage kostet .Mac was?

Gruss DunkleAura
 

DL3BZZ

Geoguru
Bei Flickr kann ich es einstellen, ob die Bilder für alle o. für einen bestimmten Personenkreis zu sehen sind.
Bei öffentlich kann man alle Bilder ohne Anmeldung sehen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 
Oben