• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching von Microsoft gekauft

Border schrieb:
Lost_UniKorn schrieb:
Border schrieb:
Ich umgehe das, indem ich mein GPS anbinde. Dann kann es nicht mehr abstürzen

Klappt das mit jeder Leine oder muss das eine mit dem "Designed for MS-Cache"-Logo sein?

Nein, nein. Die Art der Leine ist völlig egal. Du solltest nur darauf achten, dass sie nicht zu lange ist. Die richtige Länge kannst Du Dir errechnen. Da die Formel aber sehr kompliziert ist schreibe ich die hier nicht rein.

Das stimmt leider nicht ganz,
ich habe gerade im Heiser-Ticker gelesen, dass es für die On-Leine-Version (ähnlich wie bei der Xbox) ein Jahresabo geben soll, für das man dann zusätzlich zur Grundgebühr dann je nach genutztem Feature noch extra rappen darf.

Also sowas wie: Karabiner oder Clip am anderen Leine-Ende kostet extra.
 

Windi

Geoguru
Ich vermute aber dass die Kartellbehörde wieder gegen die Monopolstellung von MS einschreitet und MS dazu zwingt eine Version von GPSr herzustellen die kein Display besitzen. Somit haben Fremdhersteller auch noch die Möglichkeit ein eigenes Display auf den Markt zu bringen.
 

shia

Geomaster
Garmin scheint sich ja schon zu beugen und hat beim 60 CS schon mal einen Screensaver eingebaut, den man nicht deaktivieren kann!
Guckst du hier.
 

ChopperMUC

Geocacher
Gerüchteweise hat Microsoft auch die GPS Satelliten gekauft und deren Batenformat auf SSL-Verschlüsselung geändert. Zukünftig können nur noch GPSr von Microsoft Certified GPS Partnern gekauft werden. Um ein GPSr zertifizieren zu können, muss man beweisen, dass mindestens nach einer bewegung von 5 Meilen ein Bluescreen kommt.
 

Da Wuidara

Geocacher
Na super! Stellt Euch das mal vor, wenn ich jetzt einen Cache nicht sofort finde, brauch ich ihn per Ferwartung übers Webinterface auf meinem WindowsCE PDA nur schnell mal zu rebooten...

...und ALLES WIRD GUT!!! (HeulVorGlück) :lol:
 
Oben