• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPX-Files, Vektorkarten und Cache-Runs

A

Anonymous

Guest
Lujason schrieb:
HHL schrieb:
8. das autoroute axe-file in gsak aufrufen um die caches mit usersort-nummern durch die routenreihenfolge der axe zu versehen.
9. gsak-grid nach usort sortieren und das print grid ausdrucken.
Bis hierher habe ich das am PC nachvollziehen können, aber wie bekommt man das axe-file wieder in GSAK ?
dazu brauchst du ein macro vom HCT member m.zielinski:
gibt es dort

happy hunting
hans
 
A

Anonymous

Guest
und dran denken: für den ausdruck des gsak print grids eine extra view anzulegen und zu sichern. den hint baust du dann als custom column mit %hint ein.

frohes planen und jagen.

ps: dort wo die axes liegen, erzeugt das macro auch noch ein mapsource file der route. hihi. aber wer braucht das schon?
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
hmm, ich bekomme die caches nicht vernünftig aus gsak exportiert bzw. nicht richtig in ms autoroute importiert. :-(
mir ist nicht klar wo ich den fehler mache...

- die gefilterten caches exportiere ich aus gsak unter export-> microsoft streets... (default settings)

- die csv datei importiere ich in ms autoroute.

- autoroute legt auch einen eintrag in der übersichtslegende an (pins). auf der karte sind die pins aber nicht sichtbar.

hat noch jemand nen tipp?

mfg M.B.
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
ah, ok. jetzt hab ich das sogar verstanden! ;-)
den tipp von hans habe ich nur auf das importieren von autoroute nach gsak bezogen.
mfg M.B.
 

KajakFun

Geowizard
Hi, ich glaube das Programm GPSBabel+ hat auch Distanzfilter mit dem man Wegpunkte um einen Punkt herum oder entlang von Streckenzügen und auch innerhalb von definierten Polygonen heraussuchen lassen kann. (Habe es alledings noch nie ausprobiert)
 
Oben