• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS im Flugzeug

duke990

Geocacher
Ich wollte geraden einen navi vmax thread aufmachen und bin durch die sufu hier her gekommen.

Ich habe mein navi bei einem Österreich - Deutschlandflug eingeschalten und das eigentlich ohne bedenken. warum auch, sie sagen ja selbst vor dem Start:
Bitte Geräte die etwas Senden, wie Funk oder Handy während dem gesamten Flug ausschalten und elektronische Geräte während Start und Landung.
Für mich ist ein Navi ein Elektronisches Gerät und darum wars ein.

gps.jpg
 

jmsanta

Geoguru
äh, hm also auch ich habe vergessen mein Gerät bei Hin- und Rückflug in die Schweiz auszuschalten :oops:
Selbst mit einem Gangplatz habe ich im A320 gut verwertbare Daten bekommen. :D
 

pom

Geoguru
Air Berlin Service Team schrieb:
.

Gerät während des gesamten Fluges ausgeschalten lassen.
Air Berlin spart nicht nur am Preis, sondern auch an den Deutschkenntnissen der Kundenbetreuung. :lol: :lol:
Wenn die Piloten genau so viel Ahnung von ihrem Job haben wie die Kundenbetreuer, können alle ihre GPSr, Mobiltelefone und Kofferbomben getrost eingeschaltet lassen.
 

DocW

Geowizard
Vmax in meinem 60csx steht auf 1132kmh :lol:
(Rückflug im Jetstream über dem Atlantik)
Jetzt im A330 in der Mittelreihe habe ich das Gerät nicht eingeschaltet
 

jennergruhle

Geoguru
pom schrieb:
Air Berlin Service Team schrieb:
Gerät während des gesamten Fluges ausgeschalten lassen.
Air Berlin spart nicht nur am Preis, sondern auch an den Deutschkenntnissen der Kundenbetreuung.
Wieso? "Ausgeschalten" klingt zwar doof, ist aber mundartlich in Teilen Deutschlands normal. In der Schweiz habe ich dagegen auch schon gehört "Ich habe mich mal am Server angemolden". :lol:
 

Lakritz

Geowizard
jennergruhle schrieb:
Wieso? "Ausgeschalten" klingt zwar doof, ist aber mundartlich in Teilen Deutschlands normal. In der Schweiz habe ich dagegen auch schon gehört "Ich habe mich mal am Server angemolden". :lol:
Ach, wenn man bei einer Fluggesellschaft arbeitet, darf man ungehemmt seinen Dialekt ausleben? Do kennt mer glatt emol driwwer noodenke, de Awweitgewer se wechsele.
 

DocW

Geowizard
jmsanta schrieb:
DocW schrieb:
Vmax in meinem 60csx steht auf 1132kmh

hm, fehlt da nicht ein Bruchstrich :wink:
SCNR
ja, den hatte ich heute morgen nicht zur Hand. :wink:
Insbesondere Garmin benutzt ja eher die Angabe kph, was km per hour heisst.

Auf gebräuchlichen Urinalen kann man übrigens schon mal 1glpf bzw 3.8lpf lesen. soll 1 gallon per flush bzw 3,8l per flush bedeuten.

und im Gegensatz von Schlechtenempfangsanzeigen sind die 1132km/h tatsächliche Geschwindigkeit über Grund..

Was könnt ihr denn für Gesamtkm-Stände bieten?
 
A

Anonymous

Guest
ca. 173.300 km auf dem Autotacho. Das GPS setze ich regelmäßug zurück.
 

dewildt

Geomaster
jmsanta schrieb:
ach, warum nicht - ich schaffe derzeit knappe 3000 km - im Monat :?
Mein 7 Monate alter Neuwagen hat jetzt auch über 20.000 km.

OT-Nachtrag:
Bisherige Defekte: Blinkerhebel, Tempobegrenzer
Verbrauchsmaterial: 2. Satz Blinkerleuchten links (vorn und hinten), 3. Satz Fernlichtlampen, 2. Satz Sommerreifen (und dazugehörige Bremsbeläge).

Alles normal ;)
 

DocW

Geowizard
dewildt schrieb:
jmsanta schrieb:
ach, warum nicht - ich schaffe derzeit knappe 3000 km - im Monat :?
Mein 7 Monate alter Neuwagen hat jetzt auch über 20.000 km.
naja, mit dem Cachemobil habe ich in den letzten 1.5 Jahren auch ca 50Tkm gefahren. Und die Karre hat jetzt 235.000 auf der Uhr, fürn Oppel nicht schlecht?

Das GPS zeigt jetzt einen Gesamtkm-Stand von über 40.000, genauen Wert habe ich mir nicht gemerkt, habe es doch "dummerweise" auf dem Rückflug vergessen auszuschalten :wink:
Übrigens das Tageskm-Odometer zeigt irgendwann nur noch waagerechte Striche an, nein nicht ab 999 sondern irgendwann später
 
Oben