• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mails von Geocaching.com verschwinden bei GMX

dl1nux

Geocacher
Hallo beisammen,

ist es denn noch niemandem aufgefallen das seit ein paar Tagen E-Mails von GC.COM bei GMX Accounts nicht immer ankommen?

Manche kommen durch, die meisten aber nicht. An diesem Wochenende waren es insgesamt vier Logs meiner Caches die nicht ankamen. Nur drei Mails kamen durch.

Im Spamordner ist auch nichts gelandet. Sind einfach weg.

Ich habe schon zwei weitere Leidensgenossen gefunden denen das gleiche Schicksal passiert.

Als erste Maßnahme habe ich nun meine Mail Adresse bei GC.COM geändert auf ein anderes E-Mail Postfach.

Also, was ist da los?
 

El_Rolfo

Geomaster
Sicher, dass es an GMX liegt?

Also ich habe bemerkt, dass man als Owner von Logs, welche über wap.geocaching.com geschrieben werden, keine Mail erhält.

Gruss Rolf
 

pom

Geoguru
dl1nux schrieb:
niemandem aufgefallen das seit ein paar Tagen E-Mails von GC.COM bei GMX Accounts nicht immer ankommen?

Im Spamordner ist auch nichts gelandet. Sind einfach weg.

Also, was ist da los?
Keine Ahnung. Hier flutscht der Mailverkehr wie eh und je.
Zuerst dachte ich an das alte Spamordner-Problem, aber das ist es ja wohl nicht.
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
@El_Rolfo: Über wap.xxx wurden die nicht geloggt. Ich kenne einen Teil der Personen die geloggt haben persönlich und weiss das sie einen ganz normalen Internetanschluß nutzen.

Ob es nur GMX betrifft oder obs an GMX selber liegt, weiss ich nicht. Es ist eben nur aufgefallen das alle drei Betroffenen bei GMX sind. Vielleicht ist das Zufall, vielleicht auch nicht.

@pom: Im Spamordner ist definitiv nichts.

Kann jemand ähnliche Beobachtungen feststellen?

Schaut doch mal alle eure Caches an, ob jemand die letzten Tage geloggt habt wo ihr keine E-Mail erhalten habt.
 

vonRichthofen

Geomaster
Als sehr "gc.com"-tauglich hat sich Googlemail erwiesen. Erklärt zwar nicht die Probleme mit GMX aber ist sicher ein Lösungsansatz :wink:
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Ich bin seit Ende 2003 bei GC.COM angemeldet mit dem gleichen GMX Account, aber diese Probleme gabs vorher noch nie. :cry:
 

Joggl

Geomaster
vonRichthofen schrieb:
Als sehr "gc.com"-tauglich hat sich Googlemail erwiesen. Erklärt zwar nicht die Probleme mit GMX aber ist sicher ein Lösungsansatz :wink:

ja auch hier mit gmail.com keine Probleme.. allerdings gestern ein Owner Mail auch nicht bekommen.. vllt. doch was bei GC nicht ganz i.O.?!
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
Also es liegt definitiv nicht an GMX. Ich habe ja Heute Morgen auf WEB.de umgestellt. Aber jetzt ist auch da eine Owner-Mail nicht angekommen!

Es muss also ein Fehler bei GC.COM sein. Die Frage ist, betrifft es alle oder nur einzelne???

Vielleicht liest ja ein Reviewer mit und kann das mal an die GC.COM "Zentrale" melden.
 

GeoFaex

Geowizard
Ich kenn das nur von den Kontaktmails und da gibt es das Problem nur bei GMX und Web.de (gehört beides zu 1&1). Wenn man versucht dich über GC.com zu kontaktieren ist standardmäßig das Häkchen bei "I want to send my email address along with this message" gesetzt. Damit steht eine andere Antwortadresse (die von dem der dich kontaktiert) als Absenderadresse (GC.com) in der Mail und genau das ist eins der Merkmale für Spam. Ist das Häkchen weg kommen auch die Mails wieder an, aber man kann dann eben nur über GC.com antworten weil die Mailadresse vom kontaktierenden nicht mitgesendet wird. Das Problem ist schon lange bekannt und betrifft meines wissens nur GMX und Web.de. Deshalb sind diese beiden Anbieter eh nicht die beste Wahl für Cacher....

Viele bekommen das auch gar nicht mit weil die Mails einfach ins Nirvana geschoben werden. Und solange man nix davon weiß vermißt man die Mails ja auch nicht.

Ich könnte fast wetten dass wenn Du ne Adresse z:B. von Yahoo angibst alle Mails wieder ankommen....

Gruß,
GeoFaex
 
OP
D

dl1nux

Geocacher
@GeoFaex

Das mit den Kontaktmails ist eine andere Geschichte. Ich meine die Owner- bzw. Watchlist-Mails.

Was wir noch festgestellt haben: Ich bin Owner und ein anderer beobachtet das Listing. Von zwei Mails kommt bei jedem nur eine durch. Bei beiden Accounts ist aber die gleiche Mail verschwunden.

Zufall? Wir werden es sehen.

Fakt ist, das Problem tritt erst seit letzem Wochenende auf. Davor kam alles an. Wenn, dann handelt es sich um eine erst kürzlich durchgeführte Änderung bei den Providern.

Nachdem ich noch andere Postfächer zur Verfügung habe, werde ich da mal etwas experimentieren.
 

Bobo3

Geocacher
Am Wochenende ist bei mir auch eine von mehreren Owner-Mails nicht angekommen. Postfach liegt bei Tonline.
 

MrChaotic

Geocacher
Ist bei mir zur Zeit auch der Fall, dass nicht alles ankommt. Glaube kaum, dass es an GMX liegt, sondern tippe auf einen Fehler im Mailsystem schon bei GC. So habe ich z.B. letzte Woche plötzlich Benachrichtigungen von der Watchlist bekommen, die schon vor etwa drei Wochen geloggt wurden.
 
Beim Loggen können Cacher ein Datum aus der Vergangenheit benutzen (so wie pom bei der nächsten Stadtmeisterschaft... :evil: ). In in der Mail wird auch dieses Datum eingetragen, die Mail aber nicht per Zeitmaschine zurückdatiert...
Es haben also eventuell nur Cacher ihren Urlaub nachgeloggt.
 

MrChaotic

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Beim Loggen können Cacher ein Datum aus der Vergangenheit benutzen
Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry. Das kann ich in diesem Fall ausschließen. Die Mails waren definitiv ca. zwei Wochen in der Queue.
 
Oben