• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPS im Flugzeug

A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
DocW schrieb:
Und die Karre hat jetzt 235.000 auf der Uhr, fürn Oppel nicht schlecht?
Neuwagen.

95b1f65c75cc99b5a9acee343b8a5a7e4g.jpg

Die dritte Ziffer ist eine 8.
Jetzt hat er gerade den Zenith seiner voraussichtlichen Lebenszeit überschritten.

Du solltest bald tanken :lol: :lol:
 

DocW

Geowizard
pom schrieb:
DocW schrieb:
Und die Karre hat jetzt 235.000 auf der Uhr, fürn Oppel nicht schlecht?
Neuwagen.


Die dritte Ziffer ist eine 8.
Jetzt hat er gerade den Zenith seiner voraussichtlichen Lebenszeit überschritten.
Du hast auch nen VW-bus. Das ist was anderes.

99086f08-8123-4504-92b3-c1b0ddfa1064.jpg
.
Dafür fährt der popel schneller!

Übrigens habe ich am Sonntag auf einem "Octoberfest" in St. Charles, MO zwischen den ganzen Mustangs, Oldsmobilen, Corvetten und sonstigen alten Karren einen schönen, alten VW Bus mit Westfalia-Campingausrüstung aus dem Jahre '76 entdeckt. Sogar die Original-Bedienungsanleitung und alles war vorhanden. mi-Stand habe ich mir nicht gemerkt
 

pom

Geoguru
DocW schrieb:
einen schönen, alten VW Bus mit Westfalia-Campingausrüstung aus dem Jahre '76 entdeckt. Sogar die Original-Bedienungsanleitung und alles war vorhanden. mi-Stand habe ich mir nicht gemerkt
Mmm, Luftboxer! 8)
 

CK-HB

Geonewbie
Hallo Leute ich bin neu in diesem Hobby!
Ich habe das >Alte< GPS III von meinem Vater übernommen
und ich wollte nur mal sagen, das ich in Bremen mitte dieses Jahres einen Wasserflugzeug Flug mit gemacht habe.
(Start und Landung N53°06.500 , E008°44.388).
Ich hatte den Piloten vorher gefragt ob ich mein GPS und Digicam benutzen darf.
Er sagte nur: ich habe auch ein Garmin Gerät an Bord und es würde im und der sicherheit nichts ausmachen ob ich meins auch an habe oder nicht! :D

Ich durfte es, bei diesem kleinen Flug und es war super die Flugroute auf zu zeichnen und später mit meinen Fotos zu kombieniren!
Aber ich würde schon die Finger davon lassen ein GPS nur in einen Inlandsflug mit zu nehmen, da ich schon am Flughafen schlechte Erfahrungen gemacht habe!!!!!!!!!!!!!
zB. Das, das Personal solange gebraucht hat, nur fest zu stellen das es ein GPS ist und nicht etwas anderes!?!?! Das ich fast meinen Flug verpaßt habe. :(

Gruß Carsten
 

Mogel

Geomaster
Hier sind meine Erfahrungen von meinem ersten GPS-Flug:

Der GPS-Empfang war in Fensternähe sehr gut, auch der Fix nach dem Einschalten war schnell trotz der hohen Geschwindigkeit.
Ich fackelte mit der Erlaubnis nicht lange, und die Stewardess meinte nur, als sie mich erwischte, das ist eh kein Handy, gelle?

Der Pilot hatte es bei scharfem Jetstream von hinten mit 970 km/h sichtlich eilig, die Verspätung aufzuholen, er entschuldigte sich auch mehrmals für die Warterei.

Eine ähnliche Kiste beim Hinflug flog nur 780 km/h. Deren Pilot entschuldigte sich, dass "er" irrtümlich viel zu viel Treibstoff getankt hat und eigentlich aus Gewichtsgründen die Koffer wieder auspacken lassen wollte! Sachen gibt's...

Das GPS-Gerät war ein recht nettes Spielzeug zum Zeitvertreib. Man konnte auch rechtzeitig sehen, ob es auf der linken oder der rechten Seite spannender werden würde, aus dem Fenster zu blicken. Man konnte Städteraterätsel spielen, die Nachtsicht über den Großstädten Spaniens sowie über der Cote d'Azur etwa war phänomenal. Barcelona konnte man weit über 200 Kilometer vorher schon sehen. In der afrikanischen Wüste hingegen scheinen sie kaum Strom zu haben.
 
Oben