• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung: Cache schonmal geloggt?

Mashirito

Geocacher
Hallo,

auch wenn ich erst knapp über 70 Caches habe, verlier ich hier in meiner Heimatstadt wohl teilweise schon die Übersicht. Ich wähle die Caches oft über Google Earth aus, besonders wenn es schnell gehen muss. So auch gestern: Wollte mit meiner Freundin noch schnell ein paar Caches machen, bevor es dunkel wird. Also in GE den Bereich angeschaut, wo wir hin wollten, kurz die Beschreibungen überflogen und ab dafür. Als wir dann bei den Parkkoords von einem der Caches ankamen, haben wir festgestellt, dass wir den schon lange gemacht haben... *peinlich* War hald einer unserer ersten.
Daher meine Frage: Bin ich blind oder kann ich auf der Seite eines Caches nur feststellen, ob ich den schon gemacht habe, wenn ich alle Logs durchlese? Wäre doch klasse, wenn man gleich oben auf einen Blick sehen würde, wann und was man da schon geloggt hat, oder?
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze, wenn man mal 500 Caches oder so gefunden hat, noch schwieriger wird. Klar, über die Abfragen auf GC sieht man es auf einen Blick, aber über GE? Geht es da nur mir so?

Grüße

Fabian
 

PHerison

Geowizard
Nein, auf der Cacheseite selber wird das nicht vermerkt. Es gibt (gab mal?) ein PlugIn fuer den Firefox, der beim Aufruf einer Cachebeschreibung sofort alle Logs nachgeladen und irgendwo auf der Seite eine "Zusammenfassung" eingeblendet hat. Darunter waren auch die Logs, die man selber zu dem Cache geschrieben hat (Found, Note, DNF usw.).

Ich suche Caches lieber ueber den Link "Search for nearest caches from your home coordinates (filter out finds)" von der Profilseite.
 

hcy

Geoguru
Such am besten nicht per Google Earth sondern Google Maps von GC.com aufgerufen. Dort siehst Du die von Dir gefundenen Caches dann mit einem Smiley am Icon. Und die Luftbilder sind eh die gleichen wie bei Earth.
 
OP
M

Mashirito

Geocacher
hcy schrieb:
Such am besten nicht per Google Earth sondern Google Maps von GC.com aufgerufen. Dort siehst Du die von Dir gefundenen Caches dann mit einem Smiley am Icon. Und die Luftbilder sind eh die gleichen wie bei Earth.

Ah, das ist ein Klasse Tipp, danke! Muss ich nacher gleich mal ausprobieren, wenn ich nach Hause komme...
 

alex3000

Geowizard
Oder Du klickst einfach auf "...all nearby caches". Ist in der folgenden Liste ein Haken im allerersten Eintrag, dann hast Du ihn schon.
 
OP
M

Mashirito

Geocacher
alex3000 schrieb:
Oder Du klickst einfach auf "...all nearby caches". Ist in der folgenden Liste ein Haken im allerersten Eintrag, dann hast Du ihn schon.

Ja, die Methode kenn ich, ist aber für diesen Fall recht unübersichtlich, weil ich ja dann nur Caches in einer bestimmten Umgebung, bzw. entlang einer bestimmten Strecke machen möchte. Die sollen dann nicht in einem bestimmten Radius um einen Punkt sein. Denkbar wäre z.B. auch auf einer Seite eines Flusses oder alle auf einem lang gezogenen Berg etc. Und da sind Luftaufnahmen schon praktischer.

Grüße

Fabian
 

Windi

Geoguru
Mir ist es dieses Jahr passiert dass ich einen Cache in Landsberg versehentlich 2 mal gemacht habe und es erst gar nicht bemerkt habe.
Das erste mal war es im Winter. Da sind wir von Nachtcachen heimgefahren und mein Fahrer hat mich an einer Autobahnraststätte rausgelassen weil er noch wußte dass dort ein Hin&Mit-Cache liegt den er aber schon hatte.
Das zweite mal war es im Sommer. Ich war beruflich dort in der Nähe und hatte mir alle Tradis aufs GPS geladen. Außerdem kam ich von der anderen Seite und so habe ich den Cache nicht wiedererkannt.
Erst nachdem ich PM war und meine Statistik durch itsnotaboutthenumbers laufen ließ ist mir das aufgefallen.
Daraufhin habe ich den doppelten Found in "write note" geändert.
 

NoobNader

Geomaster
hmm, komisch ist mir noch nicht passiert... meistens weiß ich hinterher noch, wo ich war... hihi

Wer weiß, was ihr euch da auf euren touren immer so reinzieht...

:lol:
 

Astartus

Geowizard
Aus genau diesem Grund habe ich nicht nur eine Textliste, in die ich alle Caches eintrage die ich finde, nein, ich markiere auch alle Fundorte von Caches über Google Earth so dass ich immer weiß wo ich schonmal war.
 

DunkleAura

Geowizard
NoobNader schrieb:
hmm, komisch ist mir noch nicht passiert... meistens weiß ich hinterher noch, wo ich war... hihi

Wer weiß, was ihr euch da auf euren touren immer so reinzieht...

:lol:
also bei meinem Kollege wäre die Antwort sehr einfach, genügend Ganja :twisted:
 

just

Geocacher
DunkleAura schrieb:
NoobNader schrieb:
hmm, komisch ist mir noch nicht passiert... meistens weiß ich hinterher noch, wo ich war... hihi

Wer weiß, was ihr euch da auf euren touren immer so reinzieht...

:lol:
also bei meinem Kollege wäre die Antwort sehr einfach, genügend Ganja :twisted:

Wird mir auch immer nachgesagt, wenn ich mal andere Cacher im Wald treffe.

"Wie ist dein Nick?"

"Just Dope"

"Aha, du tradest also immer ein bisschen Gras?"

"Klar :roll: "

:wink:

Ich wäre übrigens interessiert an dieses Firefox Plugin das PHerison erwähnt hat. Konnte bei einer kurzen Google Suche aber nichts finden. Gibt es das noch?
 

jmsanta

Geoguru
nein, das Plugin gab es noch nie - aber es das Skript für Greasemonkey. und nur letzteres ist ein Plugin
http://www.greasespot.net/
http://www.geckos-geocaching.de/pimp-my-gccom-firefox-greasemonkey-erweiterungen/
http://gmscripts.locusprime.net/
 

thofol

Geocacher
Wenn ich in mein Garmin einen neuen Waypoint eingebe und es gibt ihn schon (würde in hiesigem Fall bedeuten: Cache schon gesucht), dann bekomme ich den Hinweis, dass dieser Waypoint schon existiert. Spätestens dann wüsste ich, dass ich den Cache schon mal gemacht habe. Aber das setzt natürlich voraus, dass man die Waypoints nach dem Fund nicht aus dem Gerät löscht.

Aber man erinnert sich doch (gerade bei einer Fundzahl unter 100) noch an die Caches, die man gesucht / gefunden hat. Spätestens bei der Beschreibung sollten doch die Alarmglocken losgehen. Natürlich ist das was anderes beim hundertsten Leitplanken-Micro...
 

jmsanta

Geoguru
Irgendwie kann mir das nicht passieren, weil ich meine Daten aus GSAK herausziehe. Egal wie die weiter Verarbeitung abläuft (paperless via cachewolf und Übertragung auf den GPSr), fehlen da entweder die gefundenen Caches einfach oder sie sind eindeutig als gefunden gekennzeichnet.
 

widdi

Geowizard
anderes Beispiel... gestern war n Staubsaugervertreter da und wollt wissen, ob wir Verbrauchsmaterial,.... brauchen

ich sagte: keine Ahnung - ich huete das Haus. Ab Samstag koennen Sie wieder kommen

heute klingelte es......

"Oh - achja - als ich sie sah, wusste ich, hier war ich. Ich arbeite gerade die Liste derer ab, die nicht da waren - hier sieht alles so gleich aus".

Meine Meinung.. ne klasse Leistung: meine Mutter gewinnt immer mal in der Blumenschmuckpraemierung unseres (Bauern)-Hofes - btw. in dieser Strasse einer der wenigen Hoefe mit ner Blumenarmada draussen vorm Haus..... aber er hat ja recht.. "es sieht bei uns am Ort alles gleich aus" *augenroll*
 
OP
M

Mashirito

Geocacher
thofol schrieb:
Aber man erinnert sich doch (gerade bei einer Fundzahl unter 100) noch an die Caches, die man gesucht / gefunden hat. Spätestens bei der Beschreibung sollten doch die Alarmglocken losgehen. Natürlich ist das was anderes beim hundertsten Leitplanken-Micro...

Nein, nicht unbedingt. Es war ein einfacher Traditional mit absolut nichts sagender Cachebeschreibung. Hätt ich drüber nachgedacht und mir das ganze bei GE oder so nochmal genauer angeschaut, wär es mir sicher aufgefallen. Aber wie gesagt, es musste schnell gehen an dem Abend...

Grüße

Fabian
 

movie_fan

Geoguru
an einzelne micros die ich mal gesucht hab erinnere ich mich noch, aber wenns mehrere micros zu ein und dem selben thema werden kann ich die nichtmehr auseinander halten...
so die autobahncaches...da weiß ich so spontan net wo die liegen..

wenn ich die stellen wieder sehe ggf schon.. aba so spontan nicht...

aba ich hab die auch immer als gefunden auf dem gps makiert :) für irgendwas muss das ja gut sein *Gg*
 

thofol

Geocacher
Nein, nicht unbedingt. Es war ein einfacher Traditional mit absolut nichts sagender Cachebeschreibung. Hätt ich drüber nachgedacht und mir das ganze bei GE oder so nochmal genauer angeschaut, wär es mir sicher aufgefallen. Aber wie gesagt, es musste schnell gehen an dem Abend...

Okay, dann wird es sicher nicht Enigma #1 gewesen sein... :wink: Bei uns in der Gegend haben die meisten Caches eine gute Beschreibung. Die behält man dann eben gut im Gedächtnis. Ist eben auch immer eine Frage der Cachedichte in der Gegend.
 
Oben