• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?

Inder

Geowizard
Heute ist die Lieferung von Navifuture angekommen. Natürlich auch alles bestens und komplett in Ordnung. Nur DPD ist nicht ganz so schnell.
 

HeikoS.

Geonewbie
Hätte ich vielleicht doch besser in D bestellen sollen? ich habe in USA ein 60CSX bestellt und nun ein 60 CX erhalten, da kann ich mich jetzt rumärgern, vor allem zurücksenden bei bezahlten Zoll, wie soll das gehen? Vielleicht währe es doch besser gewesen 395 zu zahlen anstatt 338.
Wie viel schlechter ist das CX denn?
Heiko
 

KukiHN

Geocacher
Dem Cx fehlt der elektronische Kompass und der barometrische Höhenmesser. Hab ich bei meinem CS bis jetzt nicht wirklich gebraucht...
Und 338 ist immer noch günstiger als das Cx bei N****
 

movie_fan

Geoguru
rückabwiklung des kaufes... oder minderung des preises verlangen..
du hast en ware mit weniger bzw schlechteren eigenschaften bekommen als du bezahlt hast...

auf dem zoll wirst du aba ggf sitzen bleiben... da kenne ich mich net aus...
 

Picknicker

Geocacher
HeikoS. schrieb:
... vor allem zurücksenden bei bezahlten Zoll, wie soll das gehen? Vielleicht währe es doch besser gewesen 395 zu zahlen anstatt 338.
Wie viel schlechter ist das CX denn?
Heiko

Ich würde nicht lange "rummachen",..

würde ich als "Pech gehabt" einstufen und für 300-320 Euro bei Ebay wieder verkaufen...
(besser als wegen 10-20 Euro sich mit "USA" rumzuärgern)..
und dann halt danach doch für 395 Euro ein 60csx kaufen :wink:

und ferdisch..
 

el_buscador

Geonewbie
Hallo von einem Forumsneuling.

Ich hab nun diesen ganzen Beitrag durchforstet und bin zu dem Schluss gekommen, dass dem Import eines Garmins aus dem Ausland (genauer USA) nichts im Wege stehen sollte. Da ich demnächst dort weile, liebäugle ich auch mit dem Kauf desselbigen.

Zum besseren Verständnis meinerseits habe ich dann doch noch ein, zwei Fragen. Die installierte (US-basemap) ist nicht durch eine EU-Basiskarte ersetzbar, richtig? OK, es wurde geschrieben, die ist eh fürn A****. Wenn ich aber, z.B. die deutsch Topo-Karte draufspielen will, funktioniert diese auch, wenn die US-basemap drauf ist?

Wenn ich ein Software-Update durchführe (über den WebUpdater), habe ich dann automatisch auch deutsche Menüs, oder muss ich erst den sagenumwobenen patch (gibt es denn für das HCx, welches ja recht neu ist, schon einen?) durchführen um auch die deutsche Menüführung geniessen zu können?

Ich würde mich freuen, wenn meine Gedanken bezüglich der Fragen erhellt werden könnten.

Gruss
 

Grauer Star

Geowizard
el_buscador schrieb:
Wenn ich aber, z.B. die deutsch Topo-Karte draufspielen will, funktionierte diese auch, wenn die US-basemap drauf ist?

Ja

el_buscador schrieb:
Wenn ich ein Software-Update durchführe (über den WebUpdater), habe ich dann automatisch auch deutsche Menüs,

Nein

el_buscador schrieb:
oder muss ich erst den sagenumwobenen patch (gibt es denn für das HCx, welches ja recht neu ist, schon einen?)

Ja

el_buscador schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn meine Gedanken bezüglich der Fragen erhellt werden könnten.

Hoffe es hilft, Anleitungen oder Links wirst Du hier allerdings nicht bekommen. Google hilft !
 

dwoe

Geocacher
Habe gerade letzte Woche selbiges getan:

  • - etrex Vista HCX bei Amazon.com für ca. 175 € bestellt zum Freund nach Amerika
    - Freund kam nach Deutschland und brachte das Gerät mit
    - neueste Firmware besorgt (ist die gleiche wie beim Legend)
    - bei Bedarf mit GarPatch Deutsch aktiviert (habe ich natürlich nicht gemacht :))
    - europäisches/deutsches Kartenmaterial aufspielen (es gibt im Netz auch eine Art Europäische Basemap - habe aber keine Ahnung, ob das die gleiche ist, die auf Original-Europa-Geräten zu finden ist - wohl eher nicht, sonst gäb es sie ja nicht als Download)
    - glücklich über gesparte 200 € sein !!!

Gruß

Dirk
 

dwoe

Geocacher
Beides Quatsch!

Preis des Vista HCX in Deutschland liegt bei 350 bis 375 Euro - bei Internetläden meines Vertrauens (und nicht bei irgendwelchen Garagen-Klitschen).

Im Fall eines Falles schicke ich mein Gerät zur Gewährleistung eben nach London. Soll angeblich ja sogar einfacher und schneller als bei Garmin Deutschland gehen. Da verzichte ich gerne auf "deutsche" Gewährleistung.

Gruß,

Dirk
 

RainerSurfer

Geowizard
Ich meinte die Garantie/Gewährleistung/Rückgaberecht die ein deutscher Händler bieten muß.

Bei eben einem deutschen Händler kostet das US-Gerät 274€, macht eben nur noch 100€ ersparnis

Aber eigentlich egal, jeder wie er mag. Freu dich über die 100 oder 200€ kauf dir dafür Karten oder mach mit deiner Partnerin ein schönes Wochenende :D
 

dwoe

Geocacher
Ok, hast natürlich Recht, wenn man US-Geräte vergleicht. Aber dann habe ich ja auch "nur" ein Gerät mit falscher Basemap. :)

Was ich aber sagen wollte: im Vergleich zu einem "richtigen" deutschen Gerät, verzichte ich für 200 Euro gerne auf Basemap, deutsches Menü und gewisse Bequemlichkeit bei Gewährleistungsfällen.

Ansonsten freut sich meine Frau wirklich und ein schönes Wochenende ist für das Geld wirklich drin. :wink:

Gruß,

Dirk
 

el_buscador

Geonewbie
Danke Grauer Star, Du hast meine Fragen kurz und bündig beantwortet. Und selbstverständlich farge ich hier auch nicht nach Anleitungen oder links :wink: .
 

digithali

Geonewbie
Wenn die Firmware für den VistaHCX auf Garmin.com alle Menüsprachen enthält, warum muss ich dann garpatch verwenden, um diese auf mein US-Gerät zu bekommen?

Bitte noch mal eine kleine Erklärung :roll:
 
Oben