• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reviewer - elitärer Zirkel?

Taximuckel

Geowizard
Moin,

ja, ich möchte gerne was bewegen und ja, ich bin gerne Cacher. Deshalb wollte ich damals das "Cuxland-Forum" hier eröffnen (dank Moenk hatte das ja auch geklappt). Hin und wieder gibt´s mal ein "Event-Cache" und auch sonst lege ich bald lieber Caches, wie daß ich sie suche. Ich freue mich halt, wenn sich die anderen freuen... :wink:
Vor geraumer Zeit hatte ich dann einen Reviewer angeschrieben und ihm angeboten die Reviewers bei der Arbeit zu unterstützen (damals waren es noch wenige). Antwort: keine :? Okay, kann ja mal vorkommen, vielleicht den falschen auf dem falschen Fuß erwischt. Also einen anderen angeschrieben. Es gab eine Antwort: (sinngemäß) "Wenn im Sommer mal Bedarf sein sollte, kommen wir auf Dich zurück". Gut, schaun wir mal, dachte ich. Der Sommer kam, mit ihm viele neue Reviewer, aber keine weitere Email. Auf ein erneutes Nachfragen: keine Antwort.
Ich gebe es ehrlich zu: Ich bin enttäuscht! Kann man denn nicht klar sagen, was Sache ist? Es bricht doch niemanden einen Zacken aus der Krone... Wenn die Reviewer unter sich bleiben wollen und den "Nachwuchs" selber aussuchen, kein Problem. Aber sagt es doch einfach! Ich wäre nicht böse drum. Nur dieses Ignorieren finde ich nicht in Ordnung. Ich war und bin immer nett und freundlich...
Also noch einmal ganz offiziell und diesmal öffentlich an die Gilde:
Sollte Bedarf an einem weiteren Reviewer bestehen, stehe ich zur Verfügung. Ich stelle aber folgendes vorher klar: Ich würde den Job nicht anonym machen. Jeder soll wissen, wer den Cache angenommen bzw. abgelehnt hat. Mit mir könnte man bei "grenzwertigen" Caches auch reden. Ich würde z.B. nicht pauschal alles ablehnen, was enger als 161m zusammenliegt, wenn es nachvollziehbar begründet wird: Cache A und Cache B können nicht verwechselt werden, weil Fluß C dazwischen liegt, und der ist 100m breit. Wenn ein "Bahnliniencache" nur 10m von der Bahn weg ist, ginge das auch: Ich sehe auf einem Foto, daß zwischen Cache und Zug eine 5m hohe Lärmschutzwand ist, die nicht überquert werden kann.
So, überlegt es Euch, ob Ihr so einen überhaupt zwischen Euch haben wollt! 8)
Ich bitte um ehrliche und offene Antworten (auch von den Nicht-Reviewern)!

Gruß

Dirk

Uups: Sollte eigentlich in den "Geotalk"... :oops: Moderator bitte verschieben, danke!
 

Carsten

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Ich stelle aber folgendes vorher klar: Ich würde den Job nicht anonym machen. Jeder soll wissen, wer den Cache angenommen bzw. abgelehnt hat. Mit mir könnte man bei "grenzwertigen" Caches auch reden.

Tja, ich würde mal sagen, mit diesen Ankündigungen hast du dich auf immer selbst disqualifiziert. Ich finde deine Einstellung absolut lobenswert, aber damit passt du beim besten Willen nicht ins Reviewerteam (von einigen ganz wenigen mal abgesehen). Sorry!
 

Cornix

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Vor geraumer Zeit hatte ich dann einen Reviewer angeschrieben und ihm angeboten die Reviewers bei der Arbeit zu unterstützen ...
Ich nehme mal an, die deutschen Reviewer sind die falschen Adressaten. Ich hätte mich direkt an Groundspeak gewandt. Reviewer wird man par ordre de Mufti und nicht weil man einen kennt, der einen kennt. 8)

Cornix
 

eigengott

Geowizard
Taximuckel schrieb:
Vor geraumer Zeit hatte ich dann einen Reviewer angeschrieben und ihm angeboten die Reviewers bei der Arbeit zu unterstützen

Es gibt echt Leute, die sich freiwillig um diesen Job bewerben? :shock: Ich dachte immer, man wird da aus heiterem Himmel in einer so schamlosen Weise "gefragt". daß man nicht nein sagen kann.
 

jmsanta

Geoguru
So, wieder offen, nachdem ich hier mal ein wenig aufgeräumt und alles was nicht zum Thema gehörte unter Quarantäne gestellt habe. Viel Spaß beim Diskutieren.

Gruß, jmsanta
 

BerlinerKindl

Geocacher
Mir wurde heute ein Cache abgelehnt, mit ist zu dich an der bahn begründung Menschen dürfen da lang aber keine Caches?4Meter Hoche schallschutzwand es wohnen anwohner dichter an der Bahn als der cache,was soll der scheiß liebe Reviewer,wir sind nicht in amiland ich zitire mal eure eigne übersetzung der guidelines

"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze"

der übersetzer hätte mal dazuschreiben sollen das die 45meter nur für amiland gelten
 
BerlinerKindl schrieb:
Mir wurde heute ein Cache abgelehnt, mit ist zu dich an der bahn begründung Menschen dürfen da lang aber keine Caches?4Meter Hoche schallschutzwand es wohnen anwohner dichter an der Bahn als der cache,was soll der scheiß liebe Reviewer,wir sind nicht in amiland ich zitire mal eure eigne übersetzung der guidelines

"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze"

der übersetzer hätte mal dazuschreiben sollen das die 45meter nur für amiland gelten

Bring ihn zu Opencaching.de! Dort wird er zwar nicht so oft gefunden, aber bestimmt oft genug. So kannst Du Dich dieser willkürlichen Ablehnung widersetzen.
8|
 

BerlinerKindl

Geocacher
Ja is ja richtig mit Opencaching, aber trotzdem ist es schwachsinn,ich meine ich bezahl dafür 30$ im jahr,und ich den guidelines steht drin das,lokale bestimmung akzeptiert werden,können die reviewer kein Englich?Wer bestimmt die auslegung der Guidelines?es steht da drin,das die 45meter "nur" für amiland gelten,und in Tschöööörmany gibtg es so eine abstandregel nicht,wenn es interessiert um welche stelle es geht in google earth 52° 32`15.63"N 13° 08`46.35"O
 

vonRichthofen

Geomaster
BerlinerKindl schrieb:
Ja is ja richtig mit Opencaching, aber trotzdem ist es schwachsinn,ich meine ich bezahl dafür 30$ im jahr,und ich den guidelines steht drin das,lokale bestimmung akzeptiert werden,können die reviewer kein Englich?Wer bestimmt die auslegung der Guidelines?es steht da drin,das die 45meter "nur" für amiland gelten,und in Tschöööörmany gibtg es so eine abstandregel nicht,wenn es interessiert um welche stelle es geht in google earth 52° 32`15.63"N 13° 08`46.35"O

Also soweit ich das mitbekommen habe sind in letzter Zeit durchaus Caches freigeschaltet worden, die näher als 45 Meter an einem Gleis lagen. Ich denke mal, dass es davon abhängt wie man mit den Reviewern umgeht und inwiefern man eine sichere Lage des Caches mit Fotos, Karte etc. bereits von Anfang an belegt.
 

Carsten

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Ich denke mal, dass es davon abhängt wie man mit den Reviewern umgeht und inwiefern man eine sichere Lage des Caches mit Fotos, Karte etc. bereits von Anfang an belegt.

Es wäre traumhaft, wenn es so berechenbar wäre.
 

Kalyptus

Geocacher
BerlinerKindl schrieb:
Mir wurde heute ein Cache abgelehnt, mit ist zu dich an der bahn begründung Menschen dürfen da lang aber keine Caches?4Meter Hoche schallschutzwand es wohnen anwohner dichter an der Bahn als der cache,was soll der scheiß liebe Reviewer,wir sind nicht in amiland ich zitire mal eure eigne übersetzung der guidelines

"Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze"

der übersetzer hätte mal dazuschreiben sollen das die 45meter nur für amiland gelten

Wie viele willst du den noch zu dem Vorfall aufmachen.

Einfach wie gesagt vorher Fragen.

Ich hatte mit meinem ersten auch Probleme, einfach zwei drei mal nachgebesert und nachgefragt ohne gleich Sch.... und Gesetze zu brüllen. Ging dann innerhalb von drei Tagen über die Bühne.
 

movie_fan

Geoguru
diese nachfragen kann man nicht oft genug aufmachen!

es kann dochnet angehen das es von deinem rewiever abhängt ob der cache freigegeben wird oder nicht...

es geht hier um einheitlichkeit, bzw klares wissen ob etwas geht oder nicht und nicht wissen bei wem sowas geht und bei wem nicht...
 
Oben