• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Smalltalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KajakFun

Geowizard
tztztz..wohnt am See und kennt Hoy nicht.
180px-Hoy_%28Bodensee%29.jpg

Die Insel Hoy dürfte mit 9 x 5 Metern wohl die kleinste Insel im Bodensee sein und ne Baumwurzel für nen Cache findet man auch noch :twisted:
 

Grillmeister

Geocacher
KajakFun schrieb:
tztztz..wohnt am See und kennt Hoy nicht.
180px-Hoy_%28Bodensee%29.jpg

Die Insel Hoy dürfte mit 9 x 5 Metern wohl die kleinste Insel im Bodensee sein und ne Baumwurzel für nen Cache findet man auch noch :twisted:
Würd mich nicht wundern wenn schon was drauf ist. Die Fantos haben ein oder zwei amphibische Dosen - nachschau - aber nicht östlich der Insel. Wär wirklich was für Kajak-Fun!
:)
 

Los Muertos

Geowizard
Grillmeister schrieb:
KajakFun schrieb:
Die Cachedichte um Lindau herum ist ja ganz beachtlich.
Auf der Insel Hoy fehlt aber noch einer...
Hoy sagt mir nicht viel, da muß der Patent-Ausbilder gerade leise geredet haben :wink:
Aber zum Glück legen die Fantos schneller als wir suchen .... für uns Langsamcacher ist dann halt immer was in Reichweite, bei Hegau & Co überlegt man sich die Anfahrt ja schon gut. Mit Ausnahme von posttourist natürlich, die von Konstanz aus auch mal schnell auf den Heiligenberg hochradelt .... :shock: naja die Jugend halt ..... :lol:


KajakFun schrieb:
Aber das Leben ist manchmal hart und entbehrungsreich. :wink:
Auf meiner letzten Kajak-Tour im Obersee musste ich an so vielen schönen Caches vorbeifahren ohne einen einzigen Found zu verbuchen. :cry:
Zum Teil auch noch im Sub-Meter Abstand davon entfernt vorbeigefahren...echt gemein.
Dazu gehört auch Willensstärke.
:oops: Muss ich jetzt 40 DNFs loggen? :oops:
Ich denke die DNFs könnten sich auf Fälle beschränken, wo der kajakboden ne Beule bekommen hat. Aber Deinen Tourbildern nach wird es schwer sein, neue Beulen zu erkennen, ich denke daß der Kajakboden aussieht, als ob er ein Golfballtuning hinter sich hat ..... <kleinlaut> so wie mein Autodach </kleinlaut>

Ach, habt ihr euch jetzt in die Richtung Lindau verzogen? :wink:
tsts

Mal schaeun was die nächsten Wochen so bringen..... :roll:
 

Grillmeister

Geocacher
Los Muertos schrieb:
Ach, habt ihr euch jetzt in die Richtung Lindau verzogen? :wink:
tsts

Mal schaeun was die nächsten Wochen so bringen..... :roll:
Oh, Lindau, da sind wir fast seit unserer Anfangsdosensucherzeit Stammkunden. Aber, wie gesagt, für uns Gemütlichsucher sind die Fantos zu schnell, ist ja auch gut so :D

Wie hat uns GBU (1von3) mal geraten: (sinngemäß) Schaut immer, daß noch was in der Nähe übrigbleibt, man mag ja manchmal nicht so weit fahren

Diesen klugen Ratschlag haben wir seither berücksichtigt ..... "was die nächsten Wochen so bringen" - beinahe fast keinen Schimmer :wink: warten's wir mal ab, wird schon nichts langweiliges sein :D
 

goodbadugly

Geomaster
So, nach etlicher Zeit habe ich wieder mal hier vorbeigeschaut, seltsam, dass bei mir keine Nachricht eingelaufen ist, dass es neue Beiträge gibt - obwohl die enstprechende Funktion aktiviert ist..... :(

Wer sind der oder die "Fantos"? Neue FTF-Hunter?

Es wird wohl langsam Zeit, dass sich GBU wieder mal aktiv beim FTF-Cachen einschaltet, um es anderen nicht ganz so leicht zu machen? :twisted: 8) :twisted:

@Los Muertos: kein Kontakt zu D.K. möglich. Was ist jetzt mit Sonntag und MUS? Ich habe is heute Abend gewartet, bin jetzt leider nicht mehr in SI, um Rundemails loszulassen.....
 

Grillmeister

Geocacher
goodbadugly schrieb:
So, nach etlicher Zeit habe ich wieder mal hier vorbeigeschaut, seltsam, dass bei mir keine Nachricht eingelaufen ist, dass es neue Beiträge gibt - obwohl die enstprechende Funktion aktiviert ist..... :(
Wahrscheinlich war im Forum schon alles festgerostet :roll:

goodbadugly schrieb:
Wer sind der oder die "Fantos"? Neue FTF-Hunter?
Die zwei Fantos sind sehr aktive Cacher in Lindau. Sie betreuen dort fast 40 Caches, von einfachen Drive Ins bis zu (sehr empfehlenswerten) Stadtrunden :)

goodbadugly schrieb:
Es wird wohl langsam Zeit, dass sich GBU wieder mal aktiv beim FTF-Cachen einschaltet, um es anderen nicht ganz so leicht zu machen? :twisted: 8) :twisted:
Die FTF-Jagden fangen hier am Obersee langsam an. Als wir angefangen haben, konnte man sich getrost 14 Tage Zeit lassen und hatte immer noch gute Chancen auf's Treppchen zu kommen. Jetzt jagen Steinschnüfflers, Bodenseepingu, GeoNeRo & Co, schöne Entwicklung
:D
 

Los Muertos

Geowizard
An alle FTF Jäger (oder solche die es werden wollen) im westlichen Bodenseeraum.

Macht euch schonmal langsam warm, es wird bald einiges zu tun geben. :wink:
 

Nova

Geocacher
Ha, sie leben, die Cacher aus dem Bodenseeraum! :D

Heieiei, die Insel Hoy kannte ich jetzt auch noch nicht. Mh, muss ich mir wohl mal aus der Nähe anschauen gehen. Kann ja nicht sein, dass man am Bodensee wohnt und nur die größten Inseln kennt!
 

KajakFun

Geowizard
Nova schrieb:
Ha, sie leben, die Cacher aus dem Bodenseeraum! :D

Heieiei, die Insel Hoy kannte ich jetzt auch noch nicht. Mh, muss ich mir wohl mal aus der Nähe anschauen gehen. Kann ja nicht sein, dass man am Bodensee wohnt und nur die größten Inseln kennt!

Mit der Luftmatratze und bei den momentanen Wassertemperaturen gibts dann ein Terrainsternchen mehr :twisted:
 

Grillmeister

Geocacher
KajakFun schrieb:
Mit der Luftmatratze und bei den momentanen Wassertemperaturen gibts dann ein Terrainsternchen mehr :twisted:

Wenn die gute Nova sicher sein kann keiner Zecke zu begegnen - ich erinnere mich bloß an Spurensuche :oops: - ich glaube dann sind ihr solche Kleinigkeiten ziemlich egal :wink:
 

goodbadugly

Geomaster
KajakFun schrieb:
:lol: :lol: :lol: Ohne Bikini gibts nochmal ein Bonus Sternchen :lol: :lol: :lol:
...... KajakFun hängt in froher Vorerwartung als Beobachter vom Boot aus schon die Zunge raus 8) 8) 8) :twisted: 8)
Aber Vorsicht, das kann in deinem Super-Sensitivity-Kajak leicht zur ungewollten Abdrift führen, oder? :?: :twisted:
 

KajakFun

Geowizard
Lindauer 5 Sterne Cache "Bikini Atoll" :p
Fragen über Fragen: Cache Size
Large, Regular oder doch eher Micro :twisted:
 

Nova

Geocacher
goodbadugly schrieb:
...... KajakFun hängt in froher Vorerwartung als Beobachter vom Boot aus schon die Zunge raus

Solange dabei der Wasserstand nicht gleich um mehrere Zentimeter ansteigt ... :lol:

Also ich wäre für die Cachegröße Large ... mit der Startausstattung: Heizdecke, Kuscheldecke, Thermoskanne mit Früchtetee ... und Digicam, um Beweisfotos von Beobachtern knipsen zu können. :wink:
 

KajakFun

Geowizard
Na dann hoffe ich dass das Wetter dann wenigstens etwas besser wird als das letzte Mal damit ich mich nicht nur ausschliesslich auf das Fahren konzentrieren muss.
Reif%5Ffuer%5Fdie%5FInsel.jpg
 

Nova

Geocacher
@KajakFun: Aber nicht, dass du dann vor lauter Ablenkung die Kurve vor der Insel Hoy nicht kriegst ... oder noch schlimmer mich auf meinem Schwimmhilfsmittel rammst! :shock:

@Grillmeister: Wir können da gerne mal einen Contest austragen, um festzustellen wer denn wirklich die bessere Figur hat. :wink: In der Jury sind dann allerdings keine Fans erlaubt, die mit Supermagneten bestochen werden. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben