• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie lang ist ein prickstock?

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

für dieses projekt
http://www.geoclub.de/ftopic19313.html

suche ich eine digitale Filmkamera mit Stativ.
Oder da ich evtl. eine Kamera selber besorgen könnte, bräuchte ich eine "Verlängerung" um die Kamera in den Schacht herabzulassen.

Da kam mir der Berühmte Prickstock in den Sinn.

Daher meine Frage: Wie lang ist das Ding?

mfg

alex
 

jmsanta

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Die Prickstöcke sind ca. 70cm lang (aus der Erinnerung, nicht gemessen).

die Schätzung ist gar nicht mal sooo schlecht.
Ich habe bei meinem Prickstock den gebogenen Teil abgesägt. Der eigentliche Stock ist ziemlich genau 60 cm lang, der Griff 10 cm plus 1 cm für das Scharnier um den Stock spannen zu können
 

radioscout

Geoking
Warum nimmst Du nicht einfach ein preiswertes Einbeinstativ? Gebraucht bekommt man die Dinger fast geschenkt.
 

radioscout

Geoking
Suche mal bei Ebay nach Einbeinstativ. Sofort und neu für 11,20 €, gebrauchte für 8 €, noch ohne Gebot und in wenigen Stunden endend.

Außerdem hat jeder Fotoladen und Fotoversand sowas.
 

widdi

Geowizard
ich habe mir erst diese Variante zugelegt.. habe ihn nicht abgesaegt... und bin begeistert.. letztens habe ich hier erst in einem alten morschen Baum "unten ausgeraeumt"... aber der Cache war nicht dort *g*
niederlaendische Armeebestaende

Da ja Infusionsflaschen zu halten die eigentliche Aufgabe war... dachte ich mir zudem einen Cache zu legen, den man generell ueber Hilfsmittel wie Haken, Schnur,... bergen muss.. mir fiel nur noch nix ein *g*
 
Oben