• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage zum Informationsverhalten beim Kauf von Navis

spectra

Geocacher
Hab mir jetzt auch mal den Spass gemacht. Würg - bin fertsch.

Also ich finde die Fragen auch "absoluter Rotz". Also ich bin sicherlich der richtige Ansprechpartner für dieses Thema, aber die Art der Fragerei ist völlig daneben. Ich hab dann auch nach der Hälfte nur noch klick-klick-klick....

Ist auch völlig rille, diese Umfrage und vertane Zeit, da auch in zehn Jahren Saturn & Co bestimmen, was 99,99% der Deutschen an Elektronik kaufen - UNINFORMIERT
 

BlueGerbil

Geowizard
Ich habe erstmal angekreuzt, das ich mein erstes Navi vor 2005 gekauft habe (im Jahr 2000, also vor ca. 7 Jahren) und werden dann gefragt, wieviele Stunden ich damit verbracht habe, mit Freunden zu sprechen über das Thema, im Internet zu recherchieren usw.

- Erwartet jemand ernsthaft, das ich mir das merke?
- Erwartet jemand ernsthaft, auf diese Art und Weise aussagekräftige Infos zu bekommen?

Neee, nach ein paar Seiten hab ich´s abgebrochen.
 
A

Anonymous

Guest
was kann man mit solcher grützumfrage eigentlich werden?
mich wundert nichts mehr. 8)

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

hcy

Geoguru
Ich hab's auch abgebrochen. Normalerweise mache ich ganz gerne Umfragen (hab gerne das Gefühl nach meiner Meinung gefragt zu werden), aber das war übel. Seitenweise fast immer das gleiche.
 

Kalli

Geowizard
Ich hab's aufgegeben mit der Beantwortung. Ich habe mein erstes Navi damals bei Aldi im Urlaub gekauft, als die "erste Navi-Welle" tobte. Groß informiert habe ich mich nicht, ich fands einfach geil, es war nicht zu teuer und danach habe ich mich erst kundig gemacht, was man damit noch so anstellen kann (und bin so zum geocaching gekommen). Somit kam der Großteil der Fragen in der Umfrage für mich nicht mehr in Betracht.
 

friederix

Geoguru
hcy schrieb:
Ich hab's auch abgebrochen. Normalerweise mache ich ganz gerne Umfragen (hab gerne das Gefühl nach meiner Meinung gefragt zu werden), aber das war übel. Seitenweise fast immer das gleiche.
Dito. Ich versuche gerne zu helfen. Aber der Fragenkatalog war auch für meine Nerven zuviel. Abbruch durch k.o. in der 6. Runde. oder so ...
Immer dasselbe Schema, das verkraftet kein Mensch.

Sorry, aber auch meine Belastungsgrenze ist irgendwann erreicht,
 

edelstein

Geomaster
Besser wäre es, der Befrager stellt sich in einen Laden, in dem Geräte verkauft werden und befragt die Leute live vor Ort. Das wäre, weil die Antworten dann noch ganz frisch sind, sicher repräsentativer.
 

GOONIES_KC

Geocacher
Da ich aus Erfahrung um die oftmals nicht nachzuvollziehenden Gedankengänge während der Erarbeitung einer Diplomarbeit weis, hab ich mich aus Solidarität durchgekämpft.

Viel Glück
 
Oben