• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Membership auf deutsch !?!

A

Anonymous

Guest
Neanderwolf schrieb:
Nur kurz.

Was ist das genau?
Was kostet das?
Wofür ist das gut?
Du bezahlst 30 Dollar an Groundspeak, das ist die Firma, die geocaching.com betreibt. Dafür bekommst Du die Möglichkeit, sogenannte Pocket Queries laufen zu lassen. Das sind Abfragen der Cachedatenbank, so dass Du per eMail bis zu 500 Caches pro Abfrage inkl. der letzten 5 Logs zugeschickt bekommst. Extrem nützlich, um GSAK zu nutzen. Außerdem kannst Du in den grandiosen GC.com-Karten alles machen, was möglich ist - im Gegensatz zu nicht zahlenden Personen, die können irgendwas nicht.

Die Frage "Wofür ist das gut?" ist pauschal nicht zu beantworten. Manche wollen die Abfragen, andere die Seite unterstützen, wieder andere das kostenlose und frei verfügbare Angebot von Cache-Beschreibungen sichern, noch andere ...

Viele Grüße,
Tobias
 

radioscout

Geoking
Es dient der finanziellen Unterstützung von geocaching.com. Es kostet 3 US$ pro Monat (bei monatlicher Zahlung) oder 30 US$ im Jahr. Betrag im € nach aktuellem Euro-Dollar-Wechselkurs.

Als Gegenleistung für die Unterstützung erhälst Du:

- Watchlist mit unbegrenzt vielen Einträgen
- Pocket Querys (Erweiterte Abfragemöglichkeiten der gc.com-Datenbank)
- noch ein paar Dinge wie Ignorelisten, diese neuen Listen (Name vergessen) usw.
 

radioscout

Geoking
GSAK ist ein Programm, mit dem man Cachekoordinaten in verschiedene Formate konvertieren und auf dem PC speichern kann.
Diese kann man als Premium Member sehr bequen nach seinen Wünschen herunterladen und direkt in den GPSr übertragen.
 

radioscout

Geoking
Das wichtigste ist die Unterstützung von geocaching.com. Du solltest die 30 $ primär als Spende betrachten.

Die Pocket Querys sind eine Erleichterung bei der Auswahl der Caches.

Und wenn Du mehr als 100 Caches gefunden hast und diese beobachten willst, brauchst Du die unbegrenzte Watchlist.
 
OP
N

Neanderwolf

Geocacher
radioscout schrieb:
Das wichtigste ist die Unterstützung von geocaching.com. Du solltest die 30 $ primär als Spende betrachten..

Gut - das ist ja auch okay.

radioscout schrieb:
Und wenn Du mehr als 100 Caches gefunden hast und diese beobachten willst, brauchst Du die unbegrenzte Watchlist.
Bis wieviel geht denn jetzt die Wachlist? Komme bisher ganz gut klar.
 

bumpkin

Geocacher
Irgendwo las ich mal, daß z.B. europäische PM gewisse Kartenfunktionen o.ä. im Gegensatz zu US-PM nicht nutzen können.
Habe ich das richtig in Erinnerung und wenn ja worum handelt es sich dabei konkret?

Gruß Thomas
 

º

Geoguru
radioscout schrieb:
Das wichtigste ist die Unterstützung von geocaching.com. Du solltest die 30 $ primär als Spende betrachten.
Ähhh ... nein. Groundspeak ist eine echte Firma die auch ein handfestes Geschäftsmodell hat. Die verdienen Ihr Geld eben mit Mitgliedschaften und dem sonstigen Krempel, den sie verkaufen.

Das was Bumpkin sagt stimmt: In Europa funktionieren die Geocaching.com Karten nicht (Beispiel). Solange ich also nicht im Vergleich zu den USA die gleiche Leistung für das gleiche Geld bekomme, werd ich persönlich kein PM.
 

Starglider

Geoguru
bumpkin schrieb:
Irgendwo las ich mal, daß z.B. europäische PM gewisse Kartenfunktionen o.ä. im Gegensatz zu US-PM nicht nutzen können.
Habe ich das richtig in Erinnerung und wenn ja worum handelt es sich dabei konkret?
Außerhalb der USA zeigen diese Karten halt nur grauen Matsch an.
D.h. du hast eine "Karte" in der du nur die Caches siehst, sonst nichts. Aber du kannst als Premium Member in dieser "Karte" zoomen und herumscrollen. ;)

Außerdem passiert es zumindest mir regelmäßig, dass der Kartenserver wohl gerade nicht gut drauf ist und ich nicht mal die Caches angezeigt bekommen sondern einfach gar nichts. Oder er zeigt mir nicht alle Caches an, sondern hört nach dem x-ten Cache mit dem zeichnen auf.

Also wegen der Kartenfunktionen lohnt sich die Mitgliedschaft für uns definitiv nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Neanderwolf schrieb:
Und was ist GSAK ?
www.gsak.net, GSAK bedeutet Geocaching Swiss Army Knife.
Es ermöglicht Dir lokal auf Deinem Rechner eine Datenbank der Cache_beschreibungen_ (d.h. Beschreibung und Koordinaten) zu haben, was ganz nützlich ist, wenn Du z.B. ohne Internetzugang irgendwo bist und schauen möchtest, welche Caches es in der Nähe so gibt (dabei ist selbstverständlich zu beachten, dass die lokale Datenbank nur so aktuell ist wie das Ergebnis der letzten Pocket Querry, mit der man es gefüttert hat) oder man schnell nochmal zu Hause eine Beschreibung ansehen möchte, ohne extra nochmal online gehen zu wollen.
Weiterer Vorteil ist, dass man eine Auswahl der Caches treffen kann, deren Koordinaten man im Gerät haben will und man eine Art Verwaltung gefundener Caches hat: Neben der Markierung gefunden analog zu gc.com kann man so z.B. bei absolvierten Multis die Koordinaten auf die des Endcaches korrigieren, falls man nochmal dorthin will/kann/muss/soll.

Anzumerken ist, dass GSAK auch nochmal Geld kostet (nach 21 Tagen volle Funktionalität kommt ein nerv-Bildschirm, der immer länger da bleibt).

Viele Grüße,
Tobias

PS: In Bezug auf die Kartendiskussion: Das Wort "grandios" in meinem ersten Posting trieft vor Sarkasmus, ich hoffe, das ist rüber gekommen ...
 

DocW

Geowizard
Die Karten sind zwar in den USA mit Inhalt gefüllt, aber IMHO unbrauchbar: Langsam, klein unübersichtlich. Spielerei.
Aber PQs sind richtig cool! Die sind die 30 Bucks allemal wert.
Immer Caches dabei, immer übersichtlich auf Palm und GPS drauf, wunderbar!
 

Windi

Geoguru
DocW schrieb:
Aber PQs sind richtig cool! Die sind die 30 Bucks allemal wert.
Immer Caches dabei, immer übersichtlich auf Palm und GPS drauf, wunderbar!
Habe ich mit YaGcU auch. Inklusive (Soiler-)Bilder und Logs und das sogar kostenlos.
 

DocW

Geowizard
Windi schrieb:
DocW schrieb:
Aber PQs sind richtig cool! Die sind die 30 Bucks allemal wert.
Immer Caches dabei, immer übersichtlich auf Palm und GPS drauf, wunderbar!
Habe ich mit YaGcU auch. Inklusive (Spoiler-)Bilder und Logs und das sogar kostenlos.

YagCu kann aber (noch) nicht verschiedene Sätze von Orten verwalten.
Übrigens, YagCu in Verbindung mit PQs ist einigermassen brauchbar.

Ich habe in der Regel mindestens zwei verschiedene PQs laufen: Um meinen Heimatradius und da wo ich hinfahre.
Im Peak hatte ich mal 7 verschiedene PQs-Datenbanken für eine Reise vorbereitet, 1400 Caches insgesamt, einfach weils für eine Rundreise gedacht war.
Und für Spoilerbilder gibt es eine extra Lösung.
 
Oben