• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

El_Rolfo

Geomaster
Zur Zeit wird wieder gerade kräftig gebastelt. Jedenfalls komme ich nicht auf die Seite mit wechselnden Fehlermeldungen.

Gruss Rolf
 

goldensurfer

Geoguru
Ich verstehe das nicht, dass die ihre neuen Funktionen immer auf dem Livesystem testen müssen. Wenn wir das in der Arbeit so machen würden bekämen wir kräftig eine auf den Deckel, und bei uns hängen "nur" ein paar hundert Leute an den Systemen.
:(
 

odink

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Geocaching ist ein Spiel, dass hat doch nix mit Arbeit zu tun... 8)

Sicher doch, zahlen genug Leute für Prems, Werbung überall und nicht mehr nur Freiwillige in einer Garage mit nem Frosch drauf
 

NoobNader

Geomaster
goldensurfer schrieb:
Ich verstehe das nicht, dass die ihre neuen Funktionen immer auf dem Livesystem testen müssen. Wenn wir das in der Arbeit so machen würden bekämen wir kräftig eine auf den Deckel, und bei uns hängen "nur" ein paar hundert Leute an den Systemen.
:(

och bei uns bei der arbeit machen se das immer so: da wird das ganze system, an dem auch etliche hundert Leute dranklemmen, einfach mal zur Besten Zeit für eine bis zwei stunden runtergefahren...

und hinterher funzt zumindest das meiste wieder... ;)
 

navigatore

Geocacher
Gerade gemerkt, aber seit wann ist denn hier ein neues Layout? :D

-- Search for caches with Google Maps --

Gefällt mir gut, die Suche wird nun auch nicht mehr auf die ersten 20 Caches beschränkt!
 

hcy

Geoguru
:evil: :evil: :evil: Ah grrrr :evil: :evil: :evil: , jetzt haben sie die Site nach mehr verajaxt. Ich kann hier (Firefox unter UNIX) in den User-Profilen nicht mehr zwischen den Karteireitern wechseln und z.B. sehen wie viele und welche Caches ein Nutzer hat.
So ein Mist, warum ändern die etwas was problemlos lief?
 

Astartus

Geowizard
Auf der Google Maps Suche haben sie auch wieder die (meiner meinung nach schickeren) kleinen Logos. Nur zu blöde, das man zwar (wie beim letzten Versuch auch schon) seine Finds ausblenden kann, aber wnen man die Karte bewegt werden sie wieder angezeigt obwohl das Häkchen im "Hide my finds" KÄstchen immernoch gesetzt ist.

Ansonsten ist mir das mit den fehlenden Symbolen für Geocoins (und "Discovered") auch aufgefallen. Auch ist zum Beispiel die Seiten-Liste (1 - 10 unter den Listings) etwas nach Links gerutscht was echt blöde aussieht.
 

UUS

Geocacher
Ich finde die aktuelle Kartenansicht vollkommen unbrauchbar. Was nützt mir den ein Icon in der Karte, wenn ich nicht weiss, zu welchem Cache das gehört.

Gruß
Uwe.
 

Schnueffler

Geoguru
Du kannst es anklicken und die Cacheinformationen werden angezeigt, und wenn du mit dem Mauszeiger drauf zeigst, wird ein Tooltip nur mit dem Cachenamen angezeigt
 

Tigerdackel

Geocacher
Und wofür kann ich auf der rechten Seite unter "Cache Type Legend" die einzelnen Cache-Type anhaken ? Bei mir tut sich da nichts !

Und:

Nachdem ich mir die mit "Show Cache Listing" die Cahe-Liste angeschaut habe, "friert" meine Karte ein - ich kann sie nicht mehr zoomen bzw. verschieben !

Gruß Tigerdackel
 

UUS

Geocacher
@schnueffler:

Das war mir schon klar, aber ich fände es praktischer, von einem gewünschten Bereich eine Hardcopy zu machen und mitzunehmen.

Bei der alten Darstellung war das sehr übersichtlich mit der Nummer am Icon und rechts dann die Liste, welcher Cache das jeweils ist. Da ich mich so nach und nach mal auf's Paperless Caching verlegen wollte, brauchte ich nur die Übersicht als Papier und den Rest im Palm. Also Cache auf der Karte gesucht und Beschreibung dann im Palm gelesen. Das geht jetzt nicht mehr - es sei denn ich generiere mir selbst irgendwie eine Karte. Das ist dann aber wieder zusätzlicher und eigentlich unnötiger Aufwand.

Gruß
Uwe.
 

Astartus

Geowizard
Schön ist auf dieser Art Karte jedenfalls, das endlich mal mehr als 20 Caches auf einmal angezeigt werden können, und dass man sich nicht jedesmal durch die Anzahl an Unterseiten durcharbeiten muss. Besonders, da bereits gefundene Caches damals auf den folgenden Seiten nicht mehr als solche markiert wurden.

Außerdem waren in der alten Art die Markierungen so verdammt gross (meine Meinung).

Lustig ist auf jeden Fall, dass das "Hide my finds" auch als Nicht-Premium-Mitglied funktioniert.
 
Oben