• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deine Bilder im Internet www.Geo-Pic.de

Ben.Kim

Geocacher
Hallo Ich habe mal ein bisschen gebastelt und eine Fotoscript ein bisschen umgebaut. Nun ist eine Seite entstanden wo man seine Fotos von seinen Cachetouren Online stellen kann. Ist so als kleine Fotocomunity gedacht.

Ich hoffe ihr benutzt es alle. Ich lade auch gleich mal meine Bilder hoch.


http://www.Geo-Pic.de


LG

Ben.Kim[/url]
 
OP
B

Ben.Kim

Geocacher
Mhhh komisch manchmal läuft es manchmal nicht! Aber ich bin an der Sache dran! Wird wohl bald ohne probleme laufen
 
OP
B

Ben.Kim

Geocacher
So nun läuft es recht stabil! Hoffe der Server spielt auch mit! Habe schon mal 2 bilder hochgeladen.
 
A

Anonymous

Guest
Ben.Kim schrieb:
Hallo Ich habe mal ein bisschen gebastelt und eine Fotoscript ein bisschen umgebaut. Nun ist eine Seite entstanden wo man seine Fotos von seinen Cachetouren Online stellen kann. Ist so als kleine Fotocomunity gedacht.

Ich hoffe ihr benutzt es alle. Ich lade auch gleich mal meine Bilder hoch.

warum sollte ich mich registrieren nur um ein paar Bilder anzuschauen?? Ich bekomme so auch genug Spam u.ä. :?

MfG Jörg
 
OP
B

Ben.Kim

Geocacher
werde das mit der registrierung demächst ein bisschen ändern. Es muß aber sein mit der registrierung schon alleine wegen dem spamschutz. Möchte ja nicht das mein Server zum spamen benutzt wird!


LG

Ben.Kim
 

wutzebear

Geoguru
Registrierung als Spamschutz? Was hast Du denn an Funktionen eingebaut?

Unter Umständen reicht doch das Prinzip wie hier im Forum: lesen kann Jeder, schreiben dagegen nur wer eingeloggt ist.
 
A

Anonymous

Guest
Ben.Kim schrieb:
werde das mit der registrierung demächst ein bisschen ändern. Es muß aber sein mit der registrierung schon alleine wegen dem spamschutz. Möchte ja nicht das mein Server zum spamen benutzt wird!


LG

Ben.Kim

1. Wie soll ich spamen wenn ich mir Bilder ohne Registrierung anschauen kann?
2. Wer soll die Seite nutzen, gibt doch schon die Galerie bei gc.com??

ok, hier wären die Bilder vielleicht noch nach Thema sortiert, aber irgendwie glaube ich nicht an einen allzu großen Erfolg...

MfG Jörg
 

wutzebear

Geoguru
Mal so nebenbei bemerkt: auch wenn einem bei manchen Bildern die Galle überlaufen könnte, meint ihr doch wohl eher (hier und auf der Webseite) eine Galerie, oder? :wink:
 
OP
B

Ben.Kim

Geocacher
Ich wünsche ja mir ja auch keinen erfolg damit sonder einfach nur eine Seite wo ich meine Bilder hochladen kann die dann noch sortiert sind! Ich fragen mich warum es immer wieder Leute gibt die alles schlecht machen müssen? Seid ihr unzufrieden zu hause oder was ist los mit euch? Wenn euch die Seite nicht gefällt braucht ihr Sie doch nicht nutzen! Aber der ein und der andere wird sich drüber freuen.

LG

Ben.Kim
 

emzett

Geocacher
Ich lade meine Bilder in der Regel bei gc.com hoch, dann sind sie automatisch mit dem jeweiligen Cache verbunden und können auch von anderen einfach gesehen werden.
Welchen Vorteil soll dieser zusätzliche Dienst haben?
 

wutzebear

Geoguru
Ben.Kim schrieb:
Ich wünsche ja mir ja auch keinen erfolg damit sonder einfach nur eine Seite wo ich meine Bilder hochladen kann die dann noch sortiert sind!
Na ja,
Ben.Kim schrieb:
Ist so als kleine Fotocomunity gedacht.

Ich hoffe ihr benutzt es alle.
klang schon etwas anders.
Ben.Kim schrieb:
Ich fragen mich warum es immer wieder Leute gibt die alles schlecht machen müssen? Seid ihr unzufrieden zu hause oder was ist los mit euch? Wenn euch die Seite nicht gefällt braucht ihr Sie doch nicht nutzen! Aber der ein und der andere wird sich drüber freuen.
Deine Anstrengung in allen Ehren, Dir wird hier niemand die Sache miesmachen, nur um sie mieszumachen. Allerdings sind die Meisten gerade bei unbekannten Seiten vorsichtig, Emailadressen und ähnliches anzugeben. Nur zu oft folgt dann ein vollgespammtes Postfach.

Sieh es bitte so: besser 20, die beim Betatest versteckte Fehler und Ungereimtheiten finden, als 1000, die sich später darüber aufregen.
 
A

Anonymous

Guest
Ben.Kim schrieb:
Ich wünsche ja mir ja auch keinen erfolg damit sonder einfach nur eine Seite wo ich meine Bilder hochladen kann die dann noch sortiert sind! Ich fragen mich warum es immer wieder Leute gibt die alles schlecht machen müssen? Seid ihr unzufrieden zu hause oder was ist los mit euch? Wenn euch die Seite nicht gefällt braucht ihr Sie doch nicht nutzen! Aber der ein und der andere wird sich drüber freuen.

LG

Ben.Kim

nu bleib mal schön ruhig Fury 8) es redet keiner was schlecht, man fragt sich nur was das werden soll und bei öffentlichen Bekanntmachungen musst du auch mal damit rechnen das jemand anderer Meinung ist! :roll:

MfG Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Ich lade meine Bilder auch ab u. zu bei GC.com hoch bzw. bei Flickr.
Das reicht mir.
Na ja fast, ab und zu noch Panoramio.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

DunkleAura

Geowizard
Also ich will ja auch nicht schlecht machen, aber:
1) gebe ich meine E-Mail Adresse aus Prinzip nicht an, ausnahmen bestätigen die Regel bei seriösem Eindruck usw. gibt keine festen Regeln.
2) Insbesondere bei kleinen Sites weiss ich nicht wie die Passwörter gespeichert werden, kenne einige wannabes wo die Passwörter im KLARTEXT :roll: gespeichert hatten und dies ist inakzeptabel. Datenschutz muss klar sein.
3) Neuere Site Betreiber bemailen ja auch schon genug ohne spam. Newsletters ohne ende für jeden Sisyphus. Dazu kommt wie ein vorredner erwähnte ein Fehler, meine mail addy ist public und mein postfach läuft heiss.
4) GC.com hat die Funktionalität, diverse Free Image Hoster auch ohne registrierung, unter den Teens beliebtes Live Spaces kann es sogar...
Viele haben irgendwo ein Blog oder ein bisschen Webspace (gibts hunderte für lau) und z.B. einen NVU und schon klappt dies.

Was kommt als nächstes? Rapidcache.de (pendant zu Rapidshare.com)?
Wo die Programmierer ihre Palm/Win Mobile Tools Hosten können? ;)

Naja wer es braucht ist gut.
 
A

Anonymous

Guest
Ben.Kim schrieb:
Ich wünsche ja mir ja auch keinen erfolg damit sonder einfach nur eine Seite wo ich meine Bilder hochladen kann die dann noch sortiert sind! Ich fragen mich warum es immer wieder Leute gibt die alles schlecht machen müssen? Seid ihr unzufrieden zu hause oder was ist los mit euch? Wenn euch die Seite nicht gefällt braucht ihr Sie doch nicht nutzen! Aber der ein und der andere wird sich drüber freuen.

LG

Ben.Kim

Ich frage mich, ohne deine Ambitionen schlechtreden zu wollen, was für einen Nutzen sollte man damit haben? Auf GC funktioniert das wunderbar, ist verknüpft mit dem Cache, was will man mehr? Kann auch die Bilder kommentieren.
Wenn mich ein Cache interessiert, schaue ich mir die Galerie auf GC an und wechsle nicht auf eine andere Seite, um dort zu suchen.

Aber interessant wäre es alle male , wenn man auf deine Seite Spoilerbilder rauflädt. :idea: :roll:

Eine Registrierung käme für mich da nicht in Frage und schon garnicht, mit deinem Argument vom Spamschutz. Wenn ich dich zuspamen wollte könnte ich sofort damit beginnen und das auch ohen mich bei die angemeldet zu haben. Zumal ich persönlich keine Angst vor Spam habe.

Gruss Ludwig
 
OP
B

Ben.Kim

Geocacher
Was du persönlich für einen nutzen draus siehst kann ich dir nicht sagen. Und das es bei GC gut klappt weiß ich auch. Mir ging es jetzt darum das ich mir gerne Fotos ansehe und nicht jede Cachebeschreibung erst anklicken möchte.

Wie du schon gesagt hast kann man ein paar Spoilerfoto hochladen oder sich einfach nur Ideen holen wie man einen Cache tarnen oder bauen kann.

LG
 
A

Anonymous

Guest
Ben.Kim schrieb:
Was du persönlich für einen nutzen draus siehst kann ich dir nicht sagen. Und das es bei GC gut klappt weiß ich auch. Mir ging es jetzt darum das ich mir gerne Fotos ansehe und nicht jede Cachebeschreibung erst anklicken möchte.

Wie du schon gesagt hast kann man ein paar Spoilerfoto hochladen oder sich einfach nur Ideen holen wie man einen Cache tarnen oder bauen kann.

LG

Nun kommen wir der Sache ja schon näher, es geht also um dich. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte es geht vordergründig um eine Möglichkeit Cachern ein Bildplattform zu Verfügung zu stellen.

Danke, daß brauche ich nun wirklich rein garnicht.

Na dann werden sich die Owner aber freuen, wenn bei dir Spoilerbilder veröffentlicht werden...
 
Oben