• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzkiste weg

Wenn ich auf mein GPSMap 60csx die Cachedaten übertrage, erscheint seit heute der Cache nicht mehr in der Cachliste (als geschlossenes Schatzkistchen), sondern als Wegpunkt (blaue Fahne). Das ist sehr lästig, da auch der Cachename nicht mitübertragen wird.

Ich haben schon die neue Firmware eingespielt und ein Masterreset gemacht. Die Einstellungen für Geocaching ist korrekt.

WAS IST DAS PROBLEM?

Kann jemand helfen?

Dank schonmal!

Kuerbiskernchen
 

radioscout

Geoking
Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Nie benutzt.
Es liegt sicher an der Umstellung der Website.

Hast Du es mal mit Mapsource oder der dem GPSr beiliegenden Software versucht?
 
OP
K

kuerbiskernchen

Geocacher
Ich verstehe leider nicht, was Du meinst!

Wenn ich auf der geocaching.com Seite den Link "send to gps" klicke, wurde der Cache bisher problemlos übertragen. Gibt es einen anderen Weg?

Gruß
 

radioscout

Geoking
Ich gehe davon aus, daß die "Send to GPS"-Funktion auch nur für PM verfügbar ist?

Als PM kannst Du GPX-Dateien herunterladen und über Mapsource oder den Garmin Waypoint und Trip Manager (heißt die Software so?) in Deinen GPSr laden.
Damit kannst Du auch die Symbole der WPs verändern.

Als Nicht-PM kannst Du auch über "Download Waypoints" Koordinaten herunterladen.

Aber das löst Dein Problem mit dem Plugin nicht. Es wird sich sicher noch jemand melden, der es benutzt.
 

thofol

Geocacher
Ich gehe davon aus, daß die "Send to GPS"-Funktion auch nur für PM verfügbar ist?

Ne, bin kein PM und das ging bisher wunderbar. Kann natürlich sein, dass sich dies jetzt bei der Umstellung geändert hat. Ich werde es heute abend mal ausprobieren.
 

London Rain

Geowizard
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=175286
http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=175153
 
Oben