• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tradiflut im Umland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Bonnie-Treiber schrieb:
Also Dieter; bisher galtest du für mich als aufrichtiger Kerl :lol:

Das hatte ich etliche Jahre auch von mir selbst gedacht, bis ich merkte, daß ich mich irre... :lol:

Bonnie-Treiber schrieb:
Die Weicheitour ist einzigartig und bedarf keiner Fortsetzung :p

Wenn ich meine Founds der letzten Tage (bzw. die Caches, die ich gar nicht erst angegangen bin -> wg. Dose in die Butnick gekickt) ansehe, würde ich es mal so formulieren: "Offensichtlich gibt es einen "Markt" für solche Dinger" :lol:

Schöne Grüße,
Dieter
 

pom

Geoguru
De Dithmarscher schrieb:
Dieter ist wieder da!
haendeklatsch.gif


Hast Du auch wieder ein Sachensuchgerät?

Ahoi,
Pom
 
A

Anonymous

Guest
pom schrieb:
De Dithmarscher schrieb:
Dieter ist wieder da!
haendeklatsch.gif

Ohh, danke für die (ich unterstelle mal) nett gemeinte Begrüßung :D (hier im Forum muß man ja mit allem rechnen... :twisted: )

pom schrieb:
Hast Du auch wieder ein Sachensuchgerät?

Ja, 60 CSx - aber das ist eine halbwegs lange, teilweise traurige, teilweise lustige, etwas abstruse und schließlich für mich glücklich ausgegangene Geschichte in der mein Bruder, seine Freundin und Amerika sowie England eine wesentliche Rolle spielen... :lol:

Schöne Grüße,
Dieter (der entsetzt ist, daß fast nur noch Mikros wild in die Gegend geworfen werden - auch wenn es meiner Statistik hilft... :oops: )
 

pom

Geoguru
De Dithmarscher schrieb:
Ohh, danke für die (ich unterstelle mal) nett gemeinte Begrüßung :D (hier im Forum muß man ja mit allem rechnen... :twisted: )
:p :wink:

Ja, 60 CSx - aber das ist eine halbwegs lange, teilweise traurige, teilweise lustige, etwas abstruse und schließlich für mich glücklich ausgegangene Geschichte in der mein Bruder, seine Freundin und Amerika sowie England eine wesentliche Rolle spielen... :lol:
EinigeTeile der Geschichte habe ich über ihn mitbekommen.

Dieter (der entsetzt ist, daß fast nur noch Mikros wild in die Gegend geworfen werden - auch wenn es meiner Statistik hilft... :oops: )
Der Hype geht auch irgendwann wieder vorbei. Hoffentlich.
 

eggbart

Geocacher
pom schrieb:
Der Hype geht auch irgendwann wieder vorbei. Hoffentlich.

Diese Hoffnung trügt wahrscheinlich. Wir alle sind letztendlich auch bei irgendeinem Hype, sei es der letzte, vorletzte oder vorvorletzte dazugkommen.

Macht Euch damit Vertraut: "Die Zeiten, in denen Ihr zur Avantgarde der TechnoAbenteurer dazugehört habt, sind vorbei. Die Regeln sind strenger geworden und die Magie des "Geheimen" ist durch vielfältige Medienpräsenz dahin.

Tja, früher war eben alles besser. Auch die Zukunft.
 
A

Anonymous

Guest
eggbart schrieb:
Diese Hoffnung trügt wahrscheinlich. Wir alle sind letztendlich auch bei irgendeinem Hype, sei es der letzte, vorletzte oder vorvorletzte dazugkommen.
Das vermute ich ebenfalls... Es scheint auch so, daß viele neue Geocacher schnell recht ansehnliche Foundzahlen durch die hohe Anzahl von einfachen Mikros erreicht haben und das Spiel genau so weiterführen (sie haben es ja nicht anders vorgemacht bekommen).

Es wird also Zeit für eine "Bewegung in der Bewegung": Zurück zu den Wurzeln - Geocacher gegen Mikros :lol:

eggbart schrieb:
Macht Euch damit Vertraut: "Die Zeiten, in denen Ihr zur Avantgarde der TechnoAbenteurer dazugehört habt, sind vorbei. Die Regeln sind strenger geworden und die Magie des "Geheimen" ist durch vielfältige Medienpräsenz dahin.

Auch da stimme ich zu. Allerdings können wir auch sicher sein, daß das Medieninteresse irgendwann wieder nachlässt (kenne ich von meinen anderen "exotischen" Hobbies). Damit einhergehend können wir dann nur hoffen, daß die Anzahl an Cachern und uniteressanten Caches sinkt...

eggbart schrieb:
Tja, früher war eben alles besser. Auch die Zukunft.

Wie wahr...

Schöne Grüße,
Dieter :lol:
 

fabibr

Geomaster
Ist ja auch kein Wunder,
viele, so wie ich auch, sind keine Premium-Mitglieder und so nerven diese einfach in der Auflistung, weil man sonst ellenlang blättern kann, bis man was schönes findet.
Andererseits finde ich Tradis in der Woche ganz nett, wenn sie gut gemacht sind, solche aber nicht.
Am Wochenende sind dann die Multi´s dran.

Und wie ich schon geschrieben hatte, sein Vater ist ein langjähriger Cacher und der greift, wie es aussieht, nicht ein und gibt ein paar Ratschläge. Schade eigentlich.

Gruß
 

pom

Geoguru
fabibr schrieb:
Und wie ich schon geschrieben hatte, sein Vater ist ein langjähriger Cacher und der greift, wie es aussieht, nicht ein und gibt ein paar Ratschläge. Schade eigentlich.
Der Junge hat wirklich unendlich viel Elan. Diesen Elan zu bremsen ist verdammich schwierig.
 

Astartus

Geowizard
Vielleicht einfach mal bei seinem Vater anfargen, der ja anscheinend erfahrener Cache rist? Soll der doch mal seinen Jungen beseite nehmen und ihm gutes (Cacher)-Benehmen beibringen.

So jung und schon 115 eigen Caches? Der ist doch verrückt.
 

Steff

Geocacher
Astartus schrieb:
Vielleicht einfach mal bei seinem Vater anfargen, der ja anscheinend erfahrener Cache rist? Soll der doch mal seinen Jungen beseite nehmen und ihm gutes (Cacher)-Benehmen beibringen.

So jung und schon 115 eigen Caches? Der ist doch verrückt.


Wie. Ist das jetzt ein Versuch der "online-Erziehung" oder so wie bei der Super Nanny. So ein Quatsch.
Da hat die Jugend endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung (anstatt Bushaltestellen oder Eisenbahnwaggons vollzukrickeln oder andere döneken zu machen) mit Caches legen - und nun soll der Papa eingreifen. Was ist denn jetzt los?

Munter bleiben, Steff
 

micmar

Geocacher
Steff schrieb:
...
Da hat die Jugend endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung ...

Munter bleiben, Steff

Hast du die Beiträge hier gelesen und verstanden? Was nützt die sinnvollste Beschäftigung, wenn sie ohne Sinn und Verstand ausgeführt wird?

"Munter bleiben" sollte man nicht nur unter seine Beiträge schreiben!

micmar
 

Ilsebilse

Geomaster
Wer es gar nicht mehr erträgt: Besucht mich doch mal in Thüringen! Dort gibt es Regulars, Nachtcaches... kaum Micros.... und das Zählen+Rechnen bei Multis gewöhnen wir denen auch noch ab :twisted: .
 
A

Anonymous

Guest
Ilsebilse schrieb:
Wer es gar nicht mehr erträgt: Besucht mich doch mal in Thüringen! Dort gibt es Regulars, Nachtcaches... kaum Micros.... und das Zählen+Rechnen bei Multis gewöhnen wir denen auch noch ab :twisted: .

...und im Notfall könnte man sich auch nur auf die originale Thüringer Rostbratwurst beschränken... :D (wenn die Caches da so schrecklich sind :wink: ).

Schöne Grüße,
Dieter
 

pom

Geoguru
De Dithmarscher schrieb:
...und im Notfall könnte man sich auch nur auf die originale Thüringer Rostbratwurst beschränken... :D (wenn die Caches da so schrecklich sind :wink: ).
Wer sagt denn sowas?
Die Zukunft des Keogäsching liegt im Osten.
 

Steff

Geocacher
micmar schrieb:
Hast du die Beiträge hier gelesen und verstanden? Was nützt die sinnvollste Beschäftigung, wenn sie ohne Sinn und Verstand ausgeführt wird?

micmar


Ja, habe ich.

Besser eine Filmdose im Baum als wieder eine vollgesprühte Brücke.
So meinte ich das.
Wäre natürlich schön, wenn einen die Koordinaten zu einen besonders schönen Baum od. Naturdenkmal führen würde. Das verstehe ich auch.

Steff (diesman ohne Munter bleiben, warum auch immer?)
 

Ilsebilse

Geomaster
Greendragon68 schrieb:
Die Zukunft des Keogäsching liegt im Osten.

Fragt sich nur wie lange? Irgendwann kommt da auch jemand mit Mikros vorbei oder ich exportiere die aus Hannover :wink:

Und zum Warten fährst Du dann immer extra nach Thüringen? :wink:
Dann kannst Du auch gleich weiter in den Leipziger Raum fahren, da fallen Mikros nicht so auf. :twisted:

Aber mal ehrlich: Wenn jemand hier (im Einzugsgebiet der Brigade Eisenberg) meint Schilder mit Filmdosen versehen zu müssen, bitteschön. Dafür habe ich eine Ignorelist und ausgiebige schöne Wälder, Bächer, Schluchten.... die NICHT Drive-In geeignet sind. Und nur darauf warten mit schönen Regulars noch attraktiver zu werden :D .
 
Ilsebilse schrieb:
Und zum Warten fährst Du dann immer extra nach Thüringen? :wink:
Dann kannst Du auch gleich weiter in den Leipziger Raum fahren, da fallen Mikros nicht so auf. :twisted:
Na toll... Und da plazieren Schredder und ich extra nen Mikro, damit Du dich zuhause fühlst... :lol: :lol: :lol:

Ilsebilse schrieb:
...Dafür habe ich eine Ignorelist und ausgiebige schöne Wälder, Bächer, Schluchten.... die NICHT Drive-In geeignet sind. Und nur darauf warten mit schönen Regulars noch attraktiver zu werden :D .
Da musst Du denn ja als Kilo-Cacher nicht mehr hin, oder??? :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben