• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel Spoiler ist erlaubt?

Sind zusätzliche Spoiler von Fremden in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nur Hinweise, keine Fotos

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Mensa2

Geowizard
Bin auch der Meinung, das Spoilern und Bilder OWNERsache sind. Wenn der sich nicht meldet gibt es immer noch ne Menge Möglichkeiten sich mit Zusatzinformationen zu versorgen:
- Events
- Tipps von befreundeten Cachern
- Vorfinder anmailen und nach Tipps fragen
etc.etc

Wird der Cache wegen erhöhtem Schwierigkeitsgrad seltener gefunden ist das sein Problem. Entweder ändert er was daran oder vielleicht törnt ihn ja das besonders an...

JensHN schrieb:
Jetzt versuch mal ein Lob über diese Häuschen zu schreiben ohne diese Häuschen zu erwähnen ;-)
Dann schreibt man Sachen wie "sehr schöne Konstruktionen oder tolle Versteckidee..." :roll:
Wenn du vor lauter Ehrfurcht und Begeisterung nicht mehr an dich halten kannst und
die tollen Ideen anderen unbdingt anderen mitteilen willst dann schau doch mal etwas weiter oben im Geotalk vorbei:
Cool Cache Containers
Die kommen auch ohne Links aus.

JensHN schrieb:
Ehrlich gesagt die Idee hatte ich auch schon! “Geocaching - Die Komplettlösung”, schließlich sind Lösungsbücher die meist verkauften Zubehörartikel zu Spielen! Und Geocaching ist und bleibt nun einmal auch nur ein Spiel!
Oh Mann... :roll:
Der Vergleich hinkt ja dermaßen. Manche Computerspiele sind ziemlich komplex. Mit den Lösungsbüchern bekomme ich die Gelegenheit alle versteckenden Gimmicks und Zusatzlevel zu sehen. Wenn ich schon ein Schweinegeld für das Spiel ausgebe will ich auch alles sehen.
Darüberhinaus sollte man unterscheiden zwischen HINTS die nur kleine Tipps auf Probleme wie "ich stehe da und da und komme nicht weiter." geben und detaillierte WALKTHROUGHS, die man nur Schritt für Schritt abarbeiten muss.
Nur zu, dann mal raus mit den Komplettlösungen. Dann wird sicherlich für viele Betroffene aus dem Spiel "bitterer" Ernst...

P.S. auf eigene kommerzielle Seiten im Profil verlinken?
Tststs - oder habe ich jetzt gespoilert? :wink:
 
OP
J

JensHN

Geocacher
spectra schrieb:
Kapier ich nicht. Gefällt euch das Suchen nicht?

Doch, das Suchen macht durchaus Spass, ohne wärs auch irgendwie langweilig! Aber wie bei allem was Spass macht wird es langweilig oder nervt nur noch wenn man es zuviel macht. Ich habe durchaus auch schon eine Stunde und mehr damit verbraucht eine Fläche von 10² metern abzusuchen und war danach überaus glücklich den Cache gefunden zu haben, aber es gibt einen gewissen Zeitpunkt wo es von Freunde in Frust umschlägt! Und spätestens an diesem Zeitpunkt hätte ich gern einen Spoiler um nicht umsonst gesucht zu haben. Besonderst schlimm wird es dann bei Caches die man mehrmals besucht hat und jedesmal erfolglos war.
Suchen ist also ok, aber nur im begrenzten Rahmen!

wutzebear schrieb:
JensHN schrieb:
Nur um es Vorab klar zu stellen: Vollkommen unabhängig vom Resultat der Umfrage oder den Vorwürfen die in den Beiträgen gemacht werden, ich werde nach wie vor in meinem Blog "rumspoilern"!
Warum dann überhaupt die Umfrage? Nur um im Rampenlicht zu stehen?

Jap, ganz genau, du hast mich durchschaut! Der einzigste Grund den es gibt eine Umfrage zu machen und sich von der Meinung anderer nicht beeinflussen zu lassen ist und bleibt im Rampenlicht zu stehn, du hast ja sowas von recht. ... oh man!



wutzebear schrieb:
JensHN schrieb:
Desweiteren bin ich auch sehr überrascht über den Großteil an positiven Meinungen
Bisheriges Ergebnis der Umfrage schrieb:
Sind zusätzliche Spoiler von Fremden in Ordnung?
Ja 28% [ 11 ]
Nein 69% [ 27 ]
Nur Hinweise, keine Fotos 2% [ 1 ]
Das ist für Dich ein Großteil an positiven Meinungen? :shock:

Wie ich bereits zuvor geschrieben hatte kannte ich nur die Meinungen aus den Kommentare in meinem Blog und die waren alle sehr einseitig und zwar gegen Spoiler. Daher hatte ich die Umfrage im Forum gemacht um noch mehr Meinungen zu hören in der Hoffnung dass es auch andere Geocacher gibt für die das Geheimnis des Caches keine heilige Kuh ist (ach nein halt, ich hab ich Umfrage gemacht um im Rampenlicht zu stehn! Ganz vergessen.).
Anhand der Ergebnisse ist die Gegenseite also von 0% auf mittlerweile 30% angewachsen, was für mich durchaus ein Großteil ist.

Alex Schweigert schrieb:
Da kräuseln sich bei mir die Nackenhaare. GeoCachen ist kein Computerspiel.

Und ob! Geocaching ist zwar kein "Computerspiel" dennoch ist und bleibt es ein Spiel wie jedes andere auch, egal ob am Computer, aufgebaut auf dem Tisch oder draußen im Wald. Auch wenn (wie es mir scheint) einige Geocaching für sich schon als Religion erklärt haben, ist es nur ein Spiel mit Regel, Spielfiguren und Aufgaben wie jedes andere auch! Da kann man noch soviel auf den Boden stampfen und rot vor Wut anlaufen, man sollte Spiele nicht zu ernst nehmen!

Alex Schweigert schrieb:
Eure Ideen werden ohne eure Zustimmung ausgeschlachtet und als Webseiten - Content missbraucht zum Geld verdienen.

Sorry, aber das ist ja wohl mal eine ganz dreiste Unterstellung! Mich würde zu gern interessieren mit welchen Fakten du diese These begründen willst ... oder handelt es sich auch hier wieder um viel warme Luft um sich zu profelieren!?
Falls du die Werbung im Blog ansprechen willst: Da du selbst Blogbetreiber bist solltest du durchaus selbst wissen dass im Leben nichts umsonst ist, weder eine Domain noch Webspace bzw ein Server! Die Werbung dient also lediglich dazu die Selbstkosten zu decken und selbst dafür reicht es nicht mal ansatzweise!


Alex Schweigert schrieb:
Erst der eine, dann der nächste und so weiter. Wenn wir jetzt nicht aufpassen verroht das ganz schnell, und dann ists zu spät.

Vielleicht wird der Smaland Spoiler in diesem Weblog in die Geschichte eingehen als erster geduldeter und nicht beseitigter Spoiler - Content BlogBeitrag.

Der Messias ist gekommen und hat geprädigt! Heiligt sein Wort und erstarrt in ehrfurcht von seinen Behauptungen.
Ich bitte dich, nimm zwei Steintafel und meißel die heiligen 10 Geocacher Gebote hinein nach denen wir alle leben und suchen sollen!

Sorry, also man kann es echt über treiben und sich wichtiger nehmen als man ist! ES IST NUR EIN SPIEL! Aber bei dir nimmt das schon züge einer Religion an!
 
OP
J

JensHN

Geocacher
Mensa2 schrieb:
P.S. auf eigene kommerzielle Seiten im Profil verlinken?
Tststs - oder habe ich jetzt gespoilert? :wink:

Wenn man schon nachforscht dann bitte richtig ;-) der Link zur Xatro Seite ist in der Tat ein Profitorientiertes Unternehmen ... und es gehört MIR (überzeuge dich davon im Impressum)! Somit ist es also nur ein Link in eigener Sache und das ist nicht gerade selten in den Geocachprofilen, da kenn ich noch einige andere die auf ihre Selbstständigkeit verlinken.
 
JensHN schrieb:
Der Messias ist gekommen und hat geprädigt! Heiligt sein Wort und erstarrt in ehrfurcht von seinen Behauptungen.
Ich bitte dich, nimm zwei Steintafel und meißel die heiligen 10 Geocacher Gebote hinein nach denen wir alle leben und suchen sollen!

Sorry, also man kann es echt über treiben und sich wichtiger nehmen als man ist! ES IST NUR EIN SPIEL! Aber bei dir nimmt das schon züge einer Religion an!

Ich habs doch die ganze Zeit gewusst, daß mit Dir etwas nicht stimmt.

Im letzten Stadium werden externe Hyperlinks durch Groundspeak auf Blogs verboten werden , wer sich nicht dran hält fliegt raus....
Ich kann gut darauf verzichten.

Und das haben wir dann dir zu verdanken.

Früher oder später wirst du dir eine blutige Nase holen.
 

spun

Geomaster
Ich versuche es nochmal ganz einfach zu erklären, damit es auch jeder Kapiert was eine Spoilerseite / Spoilerwiki / Blog (nennt es wie ihr wollt..whatever) bewirkt.


Mir selbst sind in den letzten Wochen wie ich finde einige gute Ideen zu Mysterycaches gekommen (das ist nicht nur meine Meinung sondern auch das Feedback was ich erhalten habe).
Meine 3 Mysterys sind auch alle D4 und ich denke mal der Final ist auch nicht unbedingt eine 08/15 Location welche ich durch das Rätsel retuschieren möchte. Nein, es liegt einfach nur gerade an meiner Laune und den Ideen die ich gerne umsetze. Das sind halt Rätselcaches... aber ich schweife ab.

Aus meiner Sicht (vom Owner):

Prima, es freut mich das die Leute gerne an meinen Caches rätseln, viele Computerprogramme ausprobieren / sich durch Thema googlen ect. (meine Mysterys haben einen Hang zur Technik)... klar gibt es gerade unter den Ruhrpottcachern auch Menschen die sowas schnell mal lösen können, sei es da sie selbst Technikbegeistert sind oder sich beruflich mit der Thematik befassen. Aber die meisten müssen sich einarbeiten und haben (denke ich mal) Spaß am rätseln. Genau das letztere ist meine Motivation daran einen solchen Cache zu legen, mir würde selbst der Spaß an meinem Werk geraubt wenn ich wüsste das jemand komplexe Spoiler zu meinem Cache online stellt.

Aus der Sicht vom Sucher:

Ich denke mal für den Großteil der Cacher ist es die Herausforderung sich in eine womöglich (noch) unbekannte Thematik einzuarbeiten. Sollte jetzt jemand meine Caches spoilern und ziemlich genaue Lösungswege verraten, dann leidet mit Sicherheit die Motivation darunter den normalen Lösungsweg zu bestreiten. Der Cache mutiert dann fast zum "Abgreifmicro" hinter der Leitplanke einer Autobahnraststätte o. Ä. (überspitzt ausgedrückt)

Der Sinn hinter dem Cache, nämlich das knackige Rätsel aus eigener Kraft alleine (oder sei es in einer Gruppe) zu lösen würde verfehlt werden. Und keiner geht mehr so ambitioniert an eine Sache dran wenn er weiss das D1 Lösungswege existieren, schon alleine weil der Fund nicht mehr den gebrachten Leistungen entsprechend honoriert wird.

"Ach Toll da hat wieder mal einer XXX gelöst, genau wie die letzten 254 Besucher *gähn*"

Zum Vergleich mit den Videospielen:

In einem MMORPG wie "World of Warcraft" werden Cheater auch nicht gerne gesehen, da sie den Spielspaß der ehrlichen Nutzer mindern. Das gleiche gilt für Wettkampfspiele wie z. B. "Counter Strike", da möchte auch keiner einen Gegner haben der mit Wallhack (durch Wände gucken) oder Aimbot (Automatisches Zielen) hantiert. Es mindert ganz einfach den Spielspaß der ehrlichen Spieler, und zumindest aus dieser Sichtweise kann man es auf Geocaching 1:1 kopieren. Nichts anderes ist intensives Spoilern.

Bei einem Offline Spiel ist das natürlich egal. Da muss man es mit sich selbst vereinbaren ob nun der Spielspaß drunter leidet oder nicht. Man zieht keine weiteren Mitspieler in den Strudel, und dem Computer ist es egal ob er gewinnt oder verliert.


Danke 8)
 
OP
J

JensHN

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
Im letzten Stadium werden externe Hyperlinks durch Groundspeak auf Blogs verboten werden , wer sich nicht dran hält fliegt raus....
Ich kann gut darauf verzichten.

Und das haben wir dann dir zu verdanken.

... wie realistisch! Vorallem auch noch wegen MIR, weil Groundspeak auch keine besseren Probleme hat!
 
JensHN schrieb:
... wie realistisch! Vorallem auch noch wegen MIR, weil Groundspeak auch keine besseren Probleme hat!

Wenn es denn dann soweit ist, hole ich diesen Thread wieder hoch und erinnere Dich daran was ich hier dir ganze Zeit versucht habe zu erklären. Da kannst Du dich drauf verlassen.
 

smo

Geomaster
Ich habe einen recht schwierigen Multi versteckt, und habe, um Frust zu vermeiden meine Telefonnummer im Hint hinterlassen. Nunmehr aergere ich mich selber darueber, da so die 10% die den Cache ohne Hilfe gefunden haben dadurch irgendwie auch um ihren "Ruhm" gebracht werden.

Viele Gruesse
Steve
 
OP
J

JensHN

Geocacher
Alex Schweigert schrieb:
JensHN schrieb:
... wie realistisch! Vorallem auch noch wegen MIR, weil Groundspeak auch keine besseren Probleme hat!

Wenn es denn dann soweit ist, hole ich diesen Thread wieder hoch und erinnere Dich daran was ich hier dir ganze Zeit versucht habe zu erklären. Da kannst Du dich drauf verlassen.

Gut, ich werde warten und WENN es dann in der Tat mal soweit sein sollte mich eines besseren belehren lassen.

Im übrigen warte ich immer noch auf die Begründung deiner These das ich Caches für Content ausschlachte um Geld damit zu verdienen!
 
JensHN schrieb:
Im übrigen warte ich immer noch auf die Begründung deiner These das ich Caches für Content ausschlachte um Geld damit zu verdienen!

? Die hast du doch selbst in einer hanebüchenen Begründung untermauert...


Wann kommt bei Dir denn der erste Multicache in dein Blog? Am liebsten dann aber gleich mit Endkoordinate für das Final- die Zwischenstationen gehen den meisten eh auf den Nerv.

Ich werde dein Blog beobachten und Spoiler Beiträge recherchieren, den Owner anmailen ob er einverstanden war und deine Beiträge gegebenfalls hier wieder zur Diskussion vorlegen.

Ideen und Contentklau Ohne Rücksicht und Verstand zu Lasten des Hobbys GeoCaching nenne ich das.

Um Geld damit zu verdienen, da reicht ein Blick auf dein Blog.
 
A

Anonymous

Guest
Alex Schweigert schrieb:
... Ich werde dein Blog beobachten und Spoiler Beiträge recherchieren, den Owner anmailen ob er einverstanden war und deine Beiträge gegebenfalls hier wieder zur Diskussion vorlegen.
...

mann, mann. das ist jetzt aber echt denunziantenverhalten. als geocaching.de-pressefritze solltest du dich ein wenig mehr zurückhalten. am telefon werde ich gerade gefragt "was du denn für ein arschloch seist". was soll ich denn jetzt darauf antworten?

um es mal klarzustellen: alles was außerhalb der cacheseite (des listings) passiert, geht den owner nur indirekt etwas an.

happy hunting.
 

Carsten

Geowizard
Alex Schweigert schrieb:
Ich werde dein Blog beobachten und Spoiler Beiträge recherchieren, den Owner anmailen ob er einverstanden war und deine Beiträge gegebenfalls hier wieder zur Diskussion vorlegen.

Bist du jetzt zum Geo-Inquisitor berufen worden? Und wenn ja, von wem? Oder färbt einfach nur der Kurpfalzkontrollwahnsinn ab? Ich denke, du solltest mal zwei Gänge zurückschalten.
 
HHL schrieb:
..am telefon werde ich gerade gefragt "was du denn für ein arschloch seist". was soll ich denn jetzt darauf antworten?

Ich kann mir sehr gut vorstellen was Du von mir hälst; also gehe ich davon aus das du Ihm das gesagt hast was du so denkst. Machst Du doch sonst auch immer. Was soll also die Frage?

Aber ich hab Dich verstanden.
 

stafen

Geomaster
spun schrieb:
...
Aus meiner Sicht (vom Owner):
...

Du schreibst es sei Dir lieber wenn der Sucher das Rätsel selbst löst.
Das kann ich gut verstehen, aber was ist mit "Telefonjokerbenutzer", "Mitläufer" und "Event-Klatsch-Lauscher"?

spun schrieb:
...
Aus der Sicht vom Sucher:
...

Du schreibst es mache mehr Spaß das Rätsel selbst zu lösen.
Aber warum stört es Dich wenn sich jemand selbst den Spaß verdirbt?

Du schreibst das Selberlösen werde "weniger honoriert". Warum? Von wem? Seit wann ist GeoCachen ein Wettkampf bei dem es um Ruhm und Ehre geht?

spun schrieb:
...
Zum Vergleich mit den Videospielen:
...

Du schreibst "cheaten" sei schlecht wenn man gegen jemand spielt.
Ist GeoCachen ein Spiel Sucher gegen Owner?


Was würde sich durch eine Spoilerseite ändern? Es gibt eine weitere Möglichkeit das Rätselknacken zu umgehen.
Ich kann die Gefahr die davon ausgehen soll aber einfach nicht entdecken.
Warten tausende von Suchern nur auf so eine Seite? Ich glaube nicht.
Wird der Anteil an "erschlichenen" Logs größer? Ich denke schon, jedoch nicht wesentlich.
Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier im Forum einige Fotos von TBs mit sichtbarer Trackingnummer zu sehen. Nur wenige haben die Gelegenheit genutzt und discovered. Und welcher Blog hat so viele Besucher wie dieses Forum?
 

spun

Geomaster
stafen schrieb:
Du schreibst es sei Dir lieber wenn der Sucher das Rätsel selbst löst.
Das kann ich gut verstehen, aber was ist mit "Telefonjokerbenutzer", "Mitläufer" und "Event-Klatsch-Lauscher"?

Sowas lässt sich nicht vermeiden und bleibt in einem relativ kleinen Kreis der keine große Wellen schlägt. Publiziere ich die Geschichte aber im Internet, dann eskaliert sowas da alle darauf zugreifen können.

Du schreibst es mache mehr Spaß das Rätsel selbst zu lösen.
Aber warum stört es Dich wenn sich jemand selbst den Spaß verdirbt?

Das ist dann sein Problem und stört mich nicht... mich würden nur Spoilerseiten stören.

Du schreibst das Selberlösen werde "weniger honoriert". Warum? Von wem? Seit wann ist GeoCachen ein Wettkampf bei dem es um Ruhm und Ehre geht?

Überall im Leben geht es AUCH um Anerkennung für eine erbrachte Leistung. Das ist Privat oder im Job so, und das kann man auch aufs Geocachen übertragen.

Es ist eben ein gutes Gefühl einen Cache zu lösen der nicht so einfach ist und den nicht jeder Lösen kann. Warum gibt es sonst Wettkämpfe ? Warum werden Rekorde geschlagen ? Warum besteigen die Menschen 8000er ? Warum hätte man gerne einen Audi S6 in der Garage stehen und keinen ordinären Golf ? Das kann man unendlich weiterführen....

Du schreibst "cheaten" sei schlecht wenn man gegen jemand spielt.
Ist GeoCachen ein Spiel Sucher gegen Owner?

Du spielst nicht direkt gegen andere, aber es ist halt ein Miteinander.


Ich kann die Gefahr die davon ausgehen soll aber einfach nicht entdecken.

Ich kann auch keine Gefahr sehen die davon ausgeht... sehe mein Posting einfach als Präventiv an. Schlecht wäre es wenn sich eine solche Seite etablieren würde, wenn es aktiv viele Cacher gibt die an einem Spoiler wiki mitwirken würden und wenn sowas größere Kreise ziehen würde.

Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier im Forum einige Fotos von TBs mit sichtbarer Trackingnummer zu sehen. Nur wenige haben die Gelegenheit genutzt und discovered. Und welcher Blog hat so viele Besucher wie dieses Forum?

Von TB mache ich mir nichts, dazu habe ich keine Meinung.
 

GeoFaex

Geowizard
Hi Jens!

Hatte deinen Blog schonmal angesehen und mich auch über den netten (spoilerfreien) Hinweis auf meine Adventskalenderserie gefreut.

Durch den Trubel hier bin ich wieder mal drauf aufmerksam geworden und hab 2 weitere meiner Caches entdeckt. Das bisschen "rumgespoilere" beim Wartbergturm find ich ganz ok - ausser dass es "nur einen Stahlträger" gibt und dem Hint in Klartext wird ja auch nicht weiter gespoilert. Und beim Waldspielplatz Ilsfeld hast Du dich auch sehr zurückgehalten. Bei den beiden Caches wäre es aber auch völlig egal gewesen wenn Du spoilerst, nur bei den Smaland Caches hast Du m.E. übertrieben. Gerade die Smaland Caches wurden mir schon ein paar mal empfohlen. Und nachdem ich die Bilder im Blog gesehen habe fühle ich mich irgendwie der Überraschung "beraubt" (weiss nicht wie ich das besser Beschreiben könnte). Ich habe zwar den Hinweis auf Spoiler gelesen, aber dass Du so deutlich wirst habe ich einfach nicht erwartet. Da hab ich mein Gegenüber auf dem letzten Stammtisch noch drum gebeten nix näheres zu erzählen, und nun bin ich doch noch in die Spoilerfalle getappt. Das finde ich sehr Schade....

Gruß,
GeoFaex

PS: Das Bild vom Waldspielplatz auf deiner Seite kenn ich irgendwo her. Hast Du mal nachgefragt ob Du das auch verwenden darfst?
 
OP
J

JensHN

Geocacher
GeoFaex schrieb:
Da hab ich mein Gegenüber auf dem letzten Stammtisch noch drum gebeten nix näheres zu erzählen, und nun bin ich doch noch in die Spoilerfalle getappt. Das finde ich sehr Schade....

Ich bitte dich die Smaland Serie trotzdem zu machen und danach nochmal über die "Spoiler" im Blog zu urteilen. Denn du wirst sehen dass es ähnlich ist wie beim Wartbergturm (Wenn es nur einen Stahlträger gibt dann bringt einem ein Spoilerbild von einem Stahlträger nicht viel), denn Texte und Bilder sind zwar auf dem ersten Blick recht offensichtlich jedoch wirst du vor Ort merken dass sie A: nichts bringen B: überflüssig sind. Selbst das Foto von der Himmelsrichtung und der Entfernung bringt dir nichts, denn du musst es trotzdem finden um von dort aus zu peilen und genauso verhält es sich auch mit allen anderen Spoilern, Hints und Fotos.

Dies gilt auch generell für alle Spoiler die in meinem Blog sind, einige scheinen zwar recht viel zu verraten, jedoch merkt man vor Ort schnell dass dies nichts bringt und einem nicht wirklich weiter hilft oder dass der Spoiler von vorn herein klar war oder so offensichtlich ist das man es nicht übersehen kann.

stafen schrieb:
Vor nicht allzulanger Zeit gab es hier im Forum einige Fotos von TBs mit sichtbarer Trackingnummer zu sehen. Nur wenige haben die Gelegenheit genutzt und discovered. Und welcher Blog hat so viele Besucher wie dieses Forum?

Nach kurzem Suchen wird man auch bei mir Fotos im Blog finden wo die Trackingnummer sichtbar ist, aber das hat bisher weder jemanden interessiert noch ausgenutzt! Ich habe alle Bugs und Coins nochmals angeschaut und es hat keiner aufgrund meiner Fotos geloggt.
Warum auch!? Er kann ihn eh nur als discovered loggen und davon hat weder er noch der Owner was von. Von daher, pff, Pustekuchen!

Alex Schweigert schrieb:
Wann kommt bei Dir denn der erste Multicache in dein Blog? Am liebsten dann aber gleich mit Endkoordinate für das Final- die Zwischenstationen gehen den meisten eh auf den Nerv.

Was war denn bitte der Ausschlaggebende Beitrag für diese Diskussion? Die Spoiler zur Smalandserie und da ist die Nummer 1 dein gewünschter Multi ... und ich bitte auch die die Serie nur mit Hilfe meiner Spoiler zu machen (falls du mal in der Gegend sein solltest) und du wirst shcnell feststellen dass die Spoiler NULL bringen oder es von vorn herein klar ist was auf den Bildern zu sehen ist!

Alex Schweigert schrieb:
Ich werde dein Blog beobachten und Spoiler Beiträge recherchieren, den Owner anmailen ob er einverstanden war und deine Beiträge gegebenfalls hier wieder zur Diskussion vorlegen.

Also dir scheint ja schon langweilig zu sein, also ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen! Aber gut, wenn du lieber Spoiler-Detektiv spielen willst als die Zeit mit deiner Familie zu verbringen ... ich halte dich nicht davon ab!


Alex Schweigert schrieb:
Um Geld damit zu verdienen, da reicht ein Blick auf dein Blog.

Echt? Cool, dann zeig doch mal! Anscheinend habe ich wohl eine Geldquelle auf meiner Seite von der ich selbst nichts weiß.
Aber du solltest nicht vergessen auch den Geoclub anzuprangern, denn hier habe ich auch schon ein paar Werbebanner gefunden, das ist ganz klare Abzocke! Die missbrauchen die geschriebene Meinung anderer (ich schreibe meine im Blog ja wenigstens noch selbst) um sich damit ein reiches Näschen zu verdienen! SO nicht! :lol:


... Someone .... schrieb:
Leider finde ich gerade den Post nicht mehr um richtig zu quoten, aber auf jeden Fall wurde mir vorgeworfen aufgrund dessen das ich dem Owner ein Link zukommen lasse Schreibe ich erst die Artikel um dann erst den Link zu schicken.

Dies stimmt nicht! Denn ich schreibe in meine Logeinträge zum Cache dass es in Kürze Bericht und Fotos zu diesem Cache in meinem Blog gibt und verlinke lediglich auf die Startseite auf der dann ja der Artikel zu finden ist.

Allgemein:
Mit GeoFaex und lovertux haben sich jetzt bereits schon zwei Owner zu Wort gemeldet denen ihre Caches in meinem Blog "gespoilert" wurden, wie es aber aussieht verspürt keiner der beiden das Bedürfnis mich deswegen zu lünchen!
Somit verpufft auch dieses mal wieder jeglicher Protest gegen die Spoilerbeiträge zu warme Luft, denn die Betroffenen scheint es nicht so sehr zu stören wie von so manch anderen behauptet wird.
 

Mensa2

Geowizard
JensHN schrieb:
Dies gilt auch generell für alle Spoiler die in meinem Blog sind, einige scheinen zwar recht viel zu verraten, jedoch merkt man vor Ort schnell dass dies nichts bringt und einem nicht wirklich weiter hilft oder dass der Spoiler von vorn herein klar war oder so offensichtlich ist das man es nicht übersehen kann.
Hmmm, also die Überraschung des originellen Verstecks ist durch deine Fotos ja wohl sowas von dahin... :roll:
JensHN schrieb:
Nach kurzem Suchen wird man auch bei mir Fotos im Blog finden wo die Trackingnummer sichtbar ist, aber das hat bisher weder jemanden interessiert noch ausgenutzt! Ich habe alle Bugs und Coins nochmals angeschaut und es hat keiner aufgrund meiner Fotos geloggt.
Warum auch!? Er kann ihn eh nur als discovered loggen und davon hat weder er noch der Owner was von. Von daher, pff, Pustekuchen!
Das liegt einzig und allein daran, dass (bis jetzt?) noch nicht die richtigen Leute bei dir vorbeigeschaut haben. Hier gab es kürzlich einen Fred in dem versehentlich die Daten gepostet wurden mit dem Ergebnis das ein paar Spaßnasen mit entsprechendem Kommentar die Dinger discovert haben...
JensHN schrieb:
Somit verpufft auch dieses mal wieder jeglicher Protest gegen die Spoilerbeiträge zu warme Luft, denn die Betroffenen scheint es nicht so sehr zu stören wie von so manch anderen behauptet wird.
Ich glaub da ist vor einiger Zeit was ganz anderes verpufft...
Du scheinst jedenfalls sehr von deiner Meinung überzeugt zu sein. Mal sehen wie das aussieht wenn du "Komplettlösungen" raushaust und mehr als 1-2 Owner betroffen sind.
 

Starglider

Geoguru
Oh der Kerl kommt aus Heilbronn. Bin ich froh dass ich beschlossen habe, keine Caches mehr zu legen. Bei der Nachbarschaft.
 
Oben