• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme beim Listen eines neuen Cache auf www.geocaching.co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deepeis

Geocacher
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem....

ich habe am Freitag einen Cache bei folgenden Koordinaten versteckt:

N 51°16.661
E 07°97.058

Beim Listen auch http://www.geocaching.com gibt er mir immer an, dass die Ost-Koordinaten nicht sein kann....

Ich bin irgendwie am Ende meines Latein, zumal Google-Maps diesen Wegpunkt findet.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gruss

D.
 

D0KE

Geocacher
Hi!
Das Problem liegt bei der "97". Minuten zählt man immer nur von 0 bis 59, dann fängt sozusagen das nächste Grad an.
Viele Grüsse,
Dominik
 

whitesun

Geowizard
Es gibt keine 97 innerhalb dieses Koordinatenformats.

Ich habe das gerade mal mit Mapsource ausprobiert und er wandelt das in 07° 37.058 um. Denn nach 59 kommt 00.

Also nochmal nachmessen und dann eintragen.

Gruß

Armin
 

Schnueffler

Geoguru
The Hawks schrieb:
Bleibt noch die Frage, wo die 97 herkommt? Ein GPSr misst sowas unter Garantie nicht ...
Es sei denn, das GPS stand auf Dezimalgrad. Dann würden die Koordinaten

N 51.16661°
E 07.97058°

lauten. Kontrollier auf jeden Fall noch mal die Einstellungen des Koordinatenformats in Deinem GPS.
 
OP
Deepeis

Deepeis

Geocacher
Hallo,

Danke für die Hilfe, hab den Fehler gefunden und korrigiert. Hatte wirklich was mit der Koordinaten Kodierung zu tun.

Bin halt noch relativ neu....

Gruss und Danke

D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben