• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel Spoiler ist erlaubt?

Sind zusätzliche Spoiler von Fremden in Ordnung?

  • Ja

    Stimmen: 1 14,3%
  • Nein

    Stimmen: 5 71,4%
  • Nur Hinweise, keine Fotos

    Stimmen: 1 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Pazifik

Geonewbie
@ Kindergartenkind Jens:

Absoluter Schwachsinn, wenn hier kleinkindartig in „bitte-ich-weiß-was-Herr-Lehrer“-Manier „öffentlich gewußt“ wird. Ich bin froh, daß es keine ähnlichen K.ff.r (und das meine ich auch in diesem Wortsinn!) in meiner Umgebung gibt. Und sei froh, daß Du über eine meiner Dosen noch kein Wort verloren hast.

So wie die Dose physisch mein Eigentum ist, ist auch der ganze Cache mein geistiges Eigentum, zu dem Du Dich verdammt jeder Äußerung zu enthalten hast, die mir nicht paßt. Und solltest Du auch nur einen Beistrich zu viel in einen Log schreiben, ist er schneller gelöscht, als Du ihn geschrieben hast. Alles andere ist irrelevant, nur die Meinung des Eigentümers zählt. Und alles was Du tun darfst, ist hingehen und einen Log schreiben. Das ist aber schon alles! Verstanden??!!

Aber zum Narzißtentum paßt ja Meinungsbildungsresistenz auch gut! Stell einfach keine Fragen, wenn Dir die Antworten nicht passen! Und offensichtlich interessiert niemanden diese affige Attitüde. Nimm das zur Kenntnis und geht in den Sandkasten spielen, aber laß die Cacher und ihr Hobby, in das manche sehr viel Herz, Know-How, Zeit und Liebe investieren, von derart kranken Einstellungen unbehelligt.

Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto von Deiner Frau und fragt Dich dann blöd um Deine Meinung! Ich habe jedenfalls diesen Schwachsinn nicht aufgesucht und ich kann nur dazu aufrufen, derartig kranke Seiten zu meiden.

Höchste Zeit, daß Dir hier ein Moderator das Gas abdreht! Das Wesen, das ein Cache versteckt und nicht verraten wird, scheinst Du nicht begriffen zu haben.
 

Mensa2

Geowizard
Pazifik schrieb:
... Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto...
Stimmt, selber auszuziehen macht ja auch (GENERELL) mehr Spaß. :twisted: Sorry, der musste sein, ist aber auch allgemein gehalten, weil es den Punkt trifft.
@Jens
Du scheinst in der Tat echt nicht von deinem Vorhaben abzubringen zu sein, andere Meinungen sind dir anscheinend völlig egal. Sei es die Umfrage, die mit 71 NEIN gegen 26 JA (+2 mit Einschränkungen) doch eindeutig zeigt woher der Wind weht oder sei es Geofaex, der wohl doch nicht, wie irrtümlich von dir angenommen, mit deinen Aktionen einverstanden ist. Da bleibt irgendwie nicht mehr viel. Und gleich alle religiöse Fanatiker zu schimpfen ist auch irgendwie naja...

Du bist vielleicht erst ein paar Monate dabei, hast aber schon nicht wenige Dose gefunden. Mach doch noch ein paar mehr und du wirst merken, dass sich auf Dauer auch die Verstecken wiederholen. Übung macht den Meister. Dann wirst du auch nicht mehr wie der Ochs vorm Berg bzw. Zaun stehen sondern dir aus Erfahrung die Verschlusskappen und sonstige "übliche" Verstecke anschaun. Vor Ort hilft es oft sich in die Lage des Versteckenden zu versetzen. "Wo würde ich hier was verstecken und wo nicht". Oder fang doch auch mal an was zu verstecken... dann kannst du auch so viel rumspoilern wie du lustig bist.

Für originelle Verstecke sei dir nochmal dieser Link an Herz gelegt:
Cool Cache Containers
 

König Moderig

Geowizard
Nene. Der einzige, der spoilern darf, ist der Owner.

Hier habe ich aber gestern wieder einen schönen Spoiler online gestellt (zähle die diagonalen Stäbe): http://pub.naturalnet.de/~hawks/photogallery.php?photo_id=790

Aber das ist deswegen OK, weil derjenige, der auf dem Bild anfängt zu zählen, garantiert irgendwo ankommt, nur nicht am Cache - es gibt da so Tricks ;)
 

spectra

Geocacher
Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

.. irgendjemand muss es ja mal schreiben
 

morsix

Geowizard
Pazifik schrieb:
Es veröffentlicht ja auch niemand ein Nacktfoto

Echt?

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d4c34166-dce1-4683-9ab4-e3ca15f7beac
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f6800494-edbd-415a-acdd-ef733cffaf74

:twisted: :twisted: :twisted:
Rudi
 

Joggl

Geomaster
spectra schrieb:
Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

.. irgendjemand muss es ja mal schreiben

happy hunting.. :wink:
 

morsix

Geowizard
Da schon mehrfach nach dem Mod gerufen wurde zwecks ab-damit-auf-die-Wiese kommt ab nun auch meine Warnung ...

Herr Jens: Bitte akzeptieren, daß Spoiler nicht erwünscht sind, auch wenns Dir gefallen mag - aber die Mehrheit ist dagegen. Das ist geocaching, suchen, finden, manchmal wieder heim fahren ohne found. So ist das Leben, hart aber gerecht.

Alle anderen: Ich weiss selbst, es fällt schwer (siehe meine Entgleisungen in Kurpfalz) aber - Tief durchatmen, ein Bierchen trinken, Puls und Blutdruck auf ein gesundes Mass reduzieren :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
spectra schrieb:
Wer fremde Caches spoilert oder Spoiler nachmacht oder ungewollt vom Owner Spoiler in Verkehr bringt brauch mal tierisch eins auf die Fresse !!!

.. irgendjemand muss es ja mal schreiben

ja, ein Vorgehen das von hoher Intelligenz zeugt :roll:

MfG Jörg
 

lindolf

Geocacher
Hilfe, was liest man hier wieder. Ein Unverbesserlicher will uns den Spaß verderben.

Nur der Owner entscheidet welche Spoiler in Hints nötig sind. Wird der Cache nicht gefunden, dann merkt er das und wird seine Hinweise anpassen.

Sobald sich andere hier einmischen geht die Motivation für Owner und Sucher verloren.

Ich steige nie 3 Stunden lang auf einen Gipfel, wo die Leute dann oben vergnügt aus der Seilbahn steigen. Ich suche mir einen anderen Berg zum Hochsteigen.
Irgendwo will man auch ein Erfolgserlebnis, wobei mal eine kleine Hilfe auch nicht ausgeschlossen ist. Aber wenn ich im Web nachlese, wo das Final zu finden ist, wo der Witz der Lösungsweg ist?

Ein Glück, das wir so einen Jens hier nicht haben. Dort wo er aktiv ist dürfte er sich bald unbeliebt machen.
 

radioscout

Geoking
lindolf schrieb:
Ich steige nie 3 Stunden lang auf einen Gipfel, wo die Leute dann oben vergnügt aus der Seilbahn steigen. Ich suche mir einen anderen Berg zum Hochsteigen.
Was stört Dich daran? Mir wäre das egal. Schließlich macht man das für sich und weiß, daß man es geschafft hat.
 

DunkleAura

Geowizard
Ohhh man(n),

wetten wenn hier seine Page nicht lange breitgetreten worden wäre wüsste kein Schwein von dieser "phösen" Spoiler Page auf der die Lösung für jeden Cache der BRD zu finden ist. :roll:

Lasst ihn doch spoilern! Mir doch schei** egal.

Die Statistik Cacher haben halt ein paar mehr auf ihren Konten, wen interessiert's? Erinnert euch doch nur mal an den Baby im Kinderwagen wo Loggt Fred.

Es ist nur ein Spiel.

Just my two Cents
 

spun

Geomaster
radioscout schrieb:
Was stört Dich daran? Mir wäre das egal. Schließlich macht man das für sich und weiß, daß man es geschafft hat.


Ja dir ist es vielleicht egal, der Mehrheit jedoch nicht (siehe Umfrage). Das muss doch in dein Gehirn reingehen, oder ?
 

hcy

Geoguru
Pazifik schrieb:
So wie die Dose physisch mein Eigentum ist, ist auch der ganze Cache mein geistiges Eigentum, zu dem Du Dich verdammt jeder Äußerung zu enthalten hast, die mir nicht paßt. Und solltest Du auch nur einen Beistrich zu viel in einen Log schreiben, ist er schneller gelöscht, als Du ihn geschrieben hast. Alles andere ist irrelevant, nur die Meinung des Eigentümers zählt.

:shock: Uah - wie bist Du denn drauf? Ich dachte wir leben in einem freien Land und hier darf jeder sagen und schreiben was er will? Ist ja wie zu Stasi-Zeiten ...
 

radioscout

Geoking
spun schrieb:
radioscout schrieb:
Was stört Dich daran? Mir wäre das egal. Schließlich macht man das für sich und weiß, daß man es geschafft hat.


Ja dir ist es vielleicht egal, der Mehrheit jedoch nicht (siehe Umfrage). Das muss doch in dein Gehirn reingehen, oder ?


Alles lesen:
radioscout schrieb:
lindolf schrieb:
Ich steige nie 3 Stunden lang auf einen Gipfel, wo die Leute dann oben vergnügt aus der Seilbahn steigen. Ich suche mir einen anderen Berg zum Hochsteigen.
Was stört Dich daran? Mir wäre das egal. Schließlich macht man das für sich und weiß, daß man es geschafft hat.

Jetzt nochmal.
 

eigengott

Geowizard
DunkleAura schrieb:
Es ist nur ein Spiel.

Das ist ein sinnfreies Totschlagargument. Natürlich ist es ein Spiel. Genau deswegen kann man ja darüber streiten, welche Verhaltensweisen das Spiel (bzw. den Spass) verderben.

Also, was möchtest du uns zu diesem Thema sagen?
 
Oben