• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lanzarote wird geplündert !

m*sh

Geocacher
Mogel schrieb:
Weiß jemand, wann die meisten Caches dort geplündert worden sind, und ob das schon langsam abebbt? Und hat sich die Plünderei plötzlich aufgetan?
Die Pluenderei kam ploetzlich ... ein PDF das die Sachlage im Detail erlaeutert, habe ich auf Deutsch und Englisch.
Bei Interesse kontaktiert mch bitte direkt unter Angabe Eurer e-Mail-Adresse und geocaching.com-username.

Danke fuer Euer Interesse
 

m*sh

Geocacher
Mogel schrieb:
Ich finde Micros auf Vulkaninseln nicht sehr schlimm. Die sind auch von den Einheimischen leichter wartbar als Tupperschüsseln.

Und vor allem hindert es die Leute daran TravelBugs und Coins in Caches zu deponieren, die ein paar Tage spaeter wieder weg sind.
 
Homer Jay schrieb:
Blödsinn ! Geocaching ist international und Englisch nun mal die gängige Sprache. Ich gebe dir aber recht, dass es gut ist, wenn man zusätzlich die Heimatsprache einfügt, sofern man derer mächtig ist.
Gerade erst diesen Thread gelesen, daher späte Antwort.

Solltest du bei solchen Aussagen nicht mit gutem Beispiel vorangehen, und bei allen deinen Caches eine Englische Beschreibung verwenden und nur zusätzlich die Heimatsprache, also Deutsch, einfügen? Warum soll das bei Urlaubscaches anders sein als bei deinen Heimatcaches?
 

Mogel

Geomaster
Warum soll das bei Urlaubscaches anders sein als bei deinen Heimatcaches?

Du hast schon recht, dass Englisch toll wäre auch bei deutschen Caches. Allerdings gibt es viele deutsche Caches, wo sich ein Lebtag kein Urlauber blicken lässt, was die Motivation fürs Übersetzen ins Englische nicht sehr fördert.

Hingegen sind auf den Kanaren fast alle Finder Urlauber.
 
Oder es kommen keine Urlaubscacher zu den Dosen, weil die Beschreibung nicht auf Englisch ist.
Henne-Ei-Problem? :wink:

Ich muss aber gestehen, dass ich auch noch nicht alle unsere Beschreibungen mehrsprachig habe. Ich schiebe das so oft vor mir her...
 

m*sh

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ich muss aber gestehen, dass ich auch noch nicht alle unsere Beschreibungen mehrsprachig habe. Ich schiebe das so oft vor mir her...
Also ich schreibe alle Logs und Cache-Listings mindestens in Englisch und Deutsch - und zwar schon immer.
Sowohl bei uns zu Hause, als auch auf Lanzarote gibt es massig Urlaubscacher. Fuer die Hollaender, die bei uns im Schwarzwald Urlaub machen gibt es sogar Caches in niederlaendisch.
Ich finde das in Urlaubsregionen nur fair.
 

ime

Geomaster
Mogel schrieb:
Es laeuft also darauf hinaus, dass ich die Insel mit Micros pflastern werde.

Ich finde Micros auf Vulkaninseln nicht sehr schlimm. Die sind auch von den Einheimischen leichter wartbar als Tupperschüsseln.

Mein Lieber, kommst du jetzt zum Trollen hierher? Sind wir drüben schon wieder zu ernst? ;)

Ergriffenheit,
i.
 

ime

Geomaster
m*sh schrieb:
ime schrieb:
Kannst du das erklaeren oder hast Du einen besseren Vorschlag?
Ja und Ja: verzichte darauf.
Das ist kein Vorschlag, und schon gar kein besserer, der in irgendeiner Form weiterhilft.

Falsch: das ist ein sehr konkreter, leicht umzusetzender Vorschlag.
Und er (recte: seine Umsetzung) hilft allen Geocachern, die keine Freude an vorschnell hinge...en Micros haben.

ime
 

radioscout

Geoking
Es gibt sehr viele Cacher, die Freude an (solchen) Micros haben.

Egal was die Anzahl der Logs über einen Cache aussagt und was nicht: sie werden viel geloggt. Unbeliebt können sie also nicht sein.
 
A

Anonymous

Guest
In dieser speziellen Situation finde ich Mikros in Ordnung.
Im Grunde ist es doch auch egal was dort liegt. Hauptsache man wird an eine super schöne Location geführt, die man ohne Geocaching nicht ohne weiteres gefunden hätte. Und das ist auf Lanzarote auf jeden Fall gegeben. Sicher freuen wir uns auch über ne richtige Dose. Aber hier geht die Sache schon klar. 1000x mal besser hier nen Mikro als hinter ne Leitplanke oder die Regenrinne eines Gotteshaus geklemmt.
Übrigens, vielen vielen Dank an m*sh für sein tolles Engagement und die Betreuung der Caches vor Ort. Mach weiter so, schließlich wollen wir irgendwann wieder nach Lanzarote kommen und neue Caches heben - DANKE !!!
 
A

Anonymous

Guest
Ignorieren ist wahrscheinlich keine schlechte Taktik. Wenn wie auf Teneriffa oder Mallorca 50-100 Caches über die Insel verteilt sind und immer wieder erneuert werden, kommt der Saboteur irgendwann nicht mehr nach und verliert vielleicht die Lust.
 

m*sh

Geocacher
Homer Jay schrieb:
Ignorieren ist wahrscheinlich keine schlechte Taktik.
Da stimmst Du mit vielen anderen ueberein, die mir privat geschrieben haben. Unter anderem aber auch offiziell von Groundspeak und dem zustaendigen Reviewer.

Nachdem ich das Problem in einem PDF ausfuehrlich geschildert habe, bat ich unter anderem um die Moeglichkeit virtuals auszulegen, bzw. temporaer 'traditionals' als virtuelle Caches weiterbestehen zu lassen und zu gegebener Zeit wieder eine Box auszulegen.

Die Antwort von Groundspeak:
Thank you for writing,

This has happened in other places and the best thing is to NOT give this
person any credit or publicity. The best thing is to ignore the problem. If
the person gets no response they get bored and go away. When they get
reasons and see that people are upset they stay around and make more
problems.

I am sorry but we can not support you on cache hides that are against the
guidelines. Virtuals are gone and can not come back even for a problem
like this. Cache hides in the area will have to meet the guidelines like all
other caches. Sometimes the best thing is to pull all the caches for a few
months and put them back later after the person is bored and moves to
a new hobby like torturing small animals or something.


I wish there was more we could do but experience has taught us that the
only thing to do is ignore these people.

Homer Jay schrieb:
Im Grunde ist es doch auch egal was dort liegt.
Hauptsache man wird an eine super schöne Location geführt, die man
ohne Geocaching nicht ohne weiteres gefunden hätte. Und das ist auf
Lanzarote auf jeden Fall gegeben.

Das sehe ich eben auch so.
 

m*sh

Geocacher
ime schrieb:
Falsch: das ist ein sehr konkreter, leicht umzusetzender Vorschlag.
Und er (recte: seine Umsetzung) hilft allen Geocachern, die keine Freude an vorschnell hinge...en Micros haben.

Es geht doch nicht darum voellig ueberhastet und vorschnell, Micros in die Gegend zu werfen, sondern an (bei Geocachern) aeusserst beliebten Plaetzen, statt einer neuen "regular Box" einen Micro zu verstecken; bzw. Caches, die ich schon im Sommer auslegen wollte, nun eben im Micro-Format auszulegen. Ich kann schon wegen Uebergepaeck nicht 10 regulaere Boxen stammt Startinhalt zum Tauschen mitnehmen um die alten Caches wieder zu reaktivieren.
 
Oben