• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzvorstellung

HoPri

Geocacher
Euch allen sei (auch nachträglich!) gesagt: Herzlich Willkommen in der Geocacher-Szene. Wie Ihr sicher schon wisst, ist die beste Gelegenheit ein paar der Aachener Geocacher persönlich zu treffen, der regelmäßige Stammtisch in Kornelimünster.

Viel Spaß und frohes Cachen!

HoPri
 

Den Haag

Geonewbie
Hallo zusammen,
mich hat der Cacher Virus vor einem knappen halben Jahr erwischt und seitdem bin ich als Den Haag unterwegs! Meistens zusammen mit Adleraugeimsumpf. Im wirklichen Leben heißen wir Charlotte und Corinna.
Als 50° NORD gedenken wir, demnächst auch mal was zurückzugeben, wo wir bisher doch nur immer nur davon profitiert haben, dass andere sich für uns raffinierte Cache Tüfteleien ausgedacht haben gespickt mit landschaftlichen Leckerbissen.
Wir hoffen, einige von Euch mal beim Oecher Cache Treff zu treffen. Als Neuling hat man ja noch so viele Fragen!

Den Haag und Adleraugeimsumpf (alias 50°NORD)
 

alchimist6

Geocacher
Hallo an alle Mitcacher,

erwischt hat es mich letzten Sommer. Mein erster Cache war auch eines der Highlights in unserer Region. "Die drei ??? und die verschwundenen Münzen" von den Whitdogs. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=1a7f45fd-7134-4f24-abc3-01374cc1e443

Auch heute, ein Jahr später, ist er einer der schönsten Caches, die ich gemacht habe. Damals hatten mich die Searching Knights mitgenommen. Danach war ich infiziert. Ein GPS war noch aus Segelzeiten vorhanden, so dass dem sofortigen Verfallen dieser Sucht nichts im Weg stand.

Zum Arbeiten bewege ich mich von MG nach Jülich, wo ich beim Forschungszentrum als "Alchimist" arbeite.

Eckhard
 
Dann wollen wir, das Team Meister Grimbart, uns auch mal vorstellen! :)

Wir sind Sonja (28 ) und Gerrit (37) und seit ca. 4 Monaten begeisterte Geocacher - quasi noch 'Frischlinge'.
Zwischen unseren Cachetouren beschäftigt Gerrit sich mit dem Bau von Medizinprodukten, während Sonja ihr Studienreferendariat in den Fächern 'knallen und lesen' (Chemie und Deutsch) absolviert.

Ausser dem Geocachen haben wir noch ein weiteres großes Hobby, in das wir viel Zeit und Begeisterung investieren: das Mittelalter. Häufig sieht man uns auf Mittelaltermärkten der Umgebung, bewaffnet mit Schwert, Pfeil und Bogen.

Aber ansonsten sind wir völlig normal...;)


Herzliche Grüße und happy hunting!

Euer Team Meister Grimbart
 

Twingos

Geonewbie
Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal hier vorstellen.
Wir sind die Twingos das heisst Dirk (29) Miriam (26) Meiko (3) und Nils (1,5) aus Eschweiler.
Unser Name leitet sich aus meinem schönen Renault Twingo ab. Wir sind seit Januar 2007 dabei, wobei wir die ersten anfänge mit den Waldfreunden zusammen gemacht haben. Seit Mai haben wir unser eigenes e-trex. Der virus erfasste uns seit dem ersten Cache und lässt uns nichtmehr los. Wir haben auch schon unseren ersten eigenen Kindercache gelegt : http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c8ce3be3-f6fc-442a-b5d6-15d3e24384ed

vielleicht trifft man sich ja mal bei einem event oder beim cachen.

Schönen gruß

Twingos
 
Liebe Gemeinde!

Seit dem 13.11.2006 geht das „team pantherchamäleon“ nun schon auf die Jagd nach diesen wundervollen Tupperdosen und Munitionskisten! Das team pantherchamäleon besteht aus den beiden, dem Team den Namen gebenden, Pantherchamäleons Velbi und Kermit, dem Pantherchamäleonhund Lisa, meiner herzallerliebsten Frau Nina und mir, dem Pantherchamäleon Heiko. Meistens sind der Hund und ich auf Schatzsuche, es kommt jedoch vor, dass meine Frau, wenn sie Zeit hat, das Team verstärkt. DiggerVob infizierte mich mit dem Cachervirus, danke dafür! Seitdem habe ich diesem Hobby schon viel Zeit und Geld gewidmet und ein Ende ist nicht abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Jülich Heiko
Amen
 
Hallo meinen Name ist Tiberius Elder (ist ein Psydonüm) und lebe ich Herzogenrath.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema GPS und Geocaching auseinander gesetzt und würde das gerne zu einem Hobby von mir machen.

Meine Ausrüstung ist ein HTC TyTN2 zum Navigieren nutze ich TomTom 6.032 mit Europamap. Für Offroad habe ich mir GPS Tuner 5.1 ausgesucht. Am PC nutze ich Google Earth Pro und Map&Guide13.

Ich hoffe mit der Ausrüstung kommt man parat.
Gibt es noch die Treffen in Kornelimünster??

Zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt und sehr technik interessiert.
Naja kommt wohl von Job her, bin gelernter Koch, IT System Elektroniker und habe mich zum MCSA zertifizieren lassen.

Da ich noch keinen Cach gesucht habe würde ich mich gerne einer Gruppe anschlissen um erste Erfahrungen zu sammeln und natürlcih auch neue Kontakte zu schliessen.

mfg

T.E.
 

McSeek

Geonewbie
Hallo liebe Aachener Cachergemeinde,

ich bin aus beruflichen Gründen ins schöne Aachen gezogen und wohne jetzt seit ein paar Tagen hier.

Ich bin 30 Jahre alt und habe bisher aus Zeitgründen eher sporadisch gecacht. Jetzt, da ich in einer neuen Stadt gelandet bin, suche ich natürlich nach Leuten die auch gerne cachen gehen und Lust haben mal ne Runde mit mir loszuziehen - gerne auch schon dieses WE ;).

Habe alles an Ausrüstung was man so braucht und freue mich Euch kennen zu lernen.

Bis dahin... viele Grüße

Euer McSeek
 

yellow moose

Geocacher
McSeek schrieb:
Hallo liebe Aachener Cachergemeinde,

ich bin aus beruflichen Gründen ins schöne Aachen gezogen und wohne jetzt seit ein paar Tagen hier.

Ich bin 30 Jahre alt und habe bisher aus Zeitgründen eher sporadisch gecacht. Jetzt, da ich in einer neuen Stadt gelandet bin, suche ich natürlich nach Leuten die auch gerne cachen gehen und Lust haben mal ne Runde mit mir loszuziehen - gerne auch schon dieses WE ;).

Habe alles an Ausrüstung was man so braucht und freue mich Euch kennen zu lernen.

Bis dahin... viele Grüße

Euer McSeek

....ich an Deiner Stelle würde es gleich mal hier probieren

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC15FDK

oder

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7cbecc3c-3a13-410d-8ad3-80205740bd1b

dort wirst Du sehr viele Aachener treffen.

gruß vom Moose
 

McSeek

Geonewbie
Hey Moose,

danke für die Tipps... Denke, daß ich mindestens an einem Termin teilnehmen kann.... Klingt auf alle Fälle spassig.

Gruß
McSeek
 

chrystal_w

Geonewbie
sooo.. ich schaffe es dann nun auch mal mich kurz vorzustellen. Mein name ist Sabine. (bine genannt) und gehe nun seit Juli diesen Jahres cachen.. Warum? öhm das ist wohl mein Schwager schuld (Klepper79). Habe bis jetzt nur rund 20 caches, weil ich das irgendwie noch mit 3x Hundeplatz in der Woche und 1x Pfadfinder kombinieren muss :) deswegen fällt für mich auch das OCT aus, was Krille mir aber immer wieder ans herz legt.. vielleicht fällt ja an irgendeinem Mittwoch mal das training aus :)
Tja was soll ich nun noch sagen.. mhhz ach ja.. wenn ihr diese Hunde seht und dahinter jemanden mit einem GPS.. das bin ich :) cachen lässt sich nämlich prima mit spazieren gehen verbinden :)

in diesem Sinne.. liebe grüße :)
 
Oben