• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache archiviert, weil Owner zu lange nicht online war

Die Geoparden

Geocacher
kruemelmonster schrieb:
Habt Ihr so etwas schon mal gesehen:

Location: Germany
Michael archived HighTech HighSecurity Cache (Archived) (Unknown Cache) at 10/20/2007

Log Date: 10/20/2007
Cache owner has not logged in to the site in 4 months.

You should also return to the Geocaching.com web site at least once a month to show you are still active. Caches posted and "abandoned" may be archived by the site.

Ja, haben wir: noch mal Michael

Der Cache wurde nach der Archivierung bis jetzt noch 6 mal geloggt. Der Owner reagiert also offenbar noch....

<gerücht>
Die DB-Performance und -Stabilität am WE war wieder so shaice, dass jetzt dringend ein paar Altlasten raus müssen, die politisch von TPTB sowieso nicht mehr gewollt sind.
</gerücht>
 

Kappler

Geowizard
Dieser Michael geht wohl gezielt auf Jagd nach Virtuals und Virtual-ähnlichen:
kleines ABC
Auch hier reagiert der Owner offensichtlich noch auf Log-Anfragen, war nur länger nicht mehr bei GC eingeloggt...
 
Was sagen denn unsere einheimischen Kollegen von Meikel dazu? Hat das Methode, also werden hier wirklich gezielt die unerwünschten Virtuals beseitigt? Das wird doch bestimmt in Archiver-Kreisen kommuniziert worden sein...

Edit: Hans zuvorgekommen.
 
Michaels Begründung klingt auf jeden Fall eher wie eine billige Ausrede. Schließlich wird der Cache ja noch fleißig gefunden, man kann also nicht von verwaisen reden...

lion
 

pom

Geoguru
Lion & Aquaria schrieb:
Michael Begründung klingt auf jeden Fall eher wie eine billige Ausrede. Schließlich wird der Cache ja noch fleißig gefunden, man kann also nicht von verwaisen reden...

lion
"Erst schießen, dann denken," gilt dort drüben offensichtlich auch fürs Cachen. :lol:
 

Carsten

Geowizard
Kappler schrieb:
Dieser Michael geht wohl gezielt auf Jagd nach Virtuals und Virtual-ähnlichen:

So sieht es bald aus. Das Ergebnis gefällt mir (Virtuals fliegen raus), die Art und Weise aber nicht. Wenn alte Cachetypen nicht mehr unter die Grandfather-Regel fallen, dann sollte das doch bitte auch offziell angekündigt werden.
 
eigengott schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
wird der Cache ja noch fleißig gefunden

Wenn ich das richtig sehe, existiert da gar kein Cache sondern nur eine Rätselaufgabe für Sesselfurzer.
natürlich sind die 3 genannten Fälle nur Couch-Caches.. aber dann soll man das vernünftig kommunizieren und nicht so scheinheilig sich irgend'ne Begründung aus den Rippen schneiden...

lion
 

HONKbuster

Geocacher
Michael ist ein Groundspeak Lackey, also kein Reviewer! Er gehört damit wohl zu den "richtigen" Angestellten von GC.

Honkbuster
 

Die Geoparden

Geocacher
Noch ein Gerücht: Da hat sich einer zwei Skripte geschrieben. Das eine gibt alle Caches von Ownern aus, die länger als x nicht mehr angemeldet waren. Das zweite archiviert diese Caches dann ohne Ansehen des Einzelfalls.

Entweder ist das genauso gewollt oder da hat einer ein bißchen zu kurz gedacht... :?
 

DocW

Geowizard
So wird ja dann (bis auf die virtuals) feist Geotrash generiert!
Dosen, die in der Gegend rumliegen.

Erinnert ein wenig an die Aktion, PQs automatisch abzuschalten, nur weil man sich nicht einloggt.
Da hat Groundspeak auch wieder zurückgerudert.

Verstehen könnte ich das eliminieren der Non-Validated Member caches, aber nur weil einer 4 Monate sich nicht einloggt, heisst ja nicht, dass er sich nicht kümmert.....

Scheint dann sicher noch spannende Freds im Blauen zu geben....
 

HONKbuster

Geocacher
Komisch das die Owner der angesprochenen Caches nach der Archivierung wieder online waren, aber die Caches bisher immer noch archiviert sind. Weiß jemand mehr ob die sich schon um die Entarchivierung gekümmert haben und wenn ja mit welcher Reaktion?

Honkbuster
 

DocW

Geowizard
Achso, der erste der Serie ist auch ein verkappter Virtual...
Ich reg mich schon nicht mehr auf. 8)

Frage ist, welche bookmarklist hat der Kerl abgearbeitet
 

Carsten

Geowizard
HONKbuster schrieb:
Weiß jemand mehr ob die sich schon um die Entarchivierung gekümmert haben und wenn ja mit welcher Reaktion?

Es wird keine Entarchivierung geben, da die Caches nicht mehr den aktuellen Guidelines entsprechen. Das scheint ja der Sinn hinter diesem Spiel zu sein.
 

eigengott

Geowizard
Carsten schrieb:
Wenn alte Cachetypen nicht mehr unter die Grandfather-Regel fallen, dann sollte das doch bitte auch offziell angekündigt werden.

Unter die Granfather-Regel fallen nur die Caches, die vor Änderung der Guidelines gelegt wurden. In diesem Fall müsste das Februar oder März 2003 gewesen sein, als die Regeln für Virtuals verschärft und für normale Caches eine Box und ein Logbuch als Minimalforderung eingeführt wurden. Der im Eingangsposting genannte "Cache" wurde später gelistet.
 

Cornix

Geowizard
DocW schrieb:
Frage ist, welche bookmarklist hat der Kerl abgearbeitet
Ich glaube nicht, dass da eine Couch-Potato-List abgearbeitet wurde, sonst hätte es noch viele andere Caches gekostet. Die Version mit dem automatisierten Skript finde ich da plausibler.

Wundert mich nur, dass es im blauen Forum noch keine Proteste gegeben hat. Aber vielleicht sind die Amis bisher noch nicht betroffen.

Cornix
 

NC666

Geocacher
greiol schrieb:
Lion & Aquaria schrieb:
im Raum Mönchengladbach werden z.B. keine DNFs oder NMs geloggt in der Angst, dass die Caches dann schneller archiviert werden
da kann ich ja froh sein, dass ich nach meinem letzen dnf dort nicht an der stadtgrenze aufgebracht wurde.

Mach bitte nicht den Fehler den andere schon gemacht haben und setze einige Cacher einer Region mit der Region gleich.

FULL ACK!

Es gibt Mönchengladbacher, die einen DNF loggen, wenn sie es für richtig halten. Und unsere Caches dürfen auch gerne DNF geloggt werden.
 
OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
Michaels Begründung klingt auf jeden Fall eher wie eine billige Ausrede. Schließlich wird der Cache ja noch fleißig gefunden, man kann also nicht von verwaisen reden...
lion

Das sieht sehr danach aus! Habe eben mal durchgezählt. Hier in Ostwestfalen (ca. 1.5 Mio Einwohner) gibt es über 20 Caches, deren Owner schon seit vier Monaten nicht mehr online waren (in Einzelfällen 2003 bzw. 2005 zuletzt :!: ), die aber weiter gefunden und geloggt werden. Kein anderer dieser Caches ist von Michael archiviert worden.
8|
 
OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Christian und die Wutze schrieb:
Was sagen denn unsere einheimischen Kollegen von Meikel dazu? Hat das Methode, also werden hier wirklich gezielt die unerwünschten Virtuals beseitigt? Dass wird doch bestimmt in Archiver-Kreisen kommuniziert worden sein...
Frage mich auch, wie Meikel die unerwünschten Virtuals findet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er alle Cachebeschreibungen durchliest. Arbeitet er einfach nur eine Liste ab, die ihm zugespielt wurde?
8|
 
Oben