• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PDF Cachebeschreibung als Premium Mitglied

pilkfan

Geocacher
Hallo,

mich nervt es, dass ich als Standardnutzer von Geocaching.com jede Beschreibung aufrufen muss, um sie dann als PDF zu "drucken". Ist es nun als Premium Mitglied möglich, alle interessanten Caches einer Übersichtsseite anzuklicken und die Beschreibungen als PDF runterzuladen und gleichzeitig die Koordinaten als loc-Dateien zu erhalten?

VG

Pilkfan
 

Joggl

Geomaster
Also die PDF Beschreibung kannst du in die Tonne treten, da wird die komplette Formatierung vermurkst was gerade bei Multis sehr anstrengend beim lesen und vorallem bearbeiten sein kann.

Schonmal an Papierlos gedacht?
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Hallo Joggl,

Ja, ich denke dabei ausschließlich an papierlos. Bis jetzt (kein Premium Mitglied) lasse ich mir zu einem Ort die umliegenden Caches zeigen, rufe sie dann alle einzeln auf und "drucke" die Beschreibung auf einen PDF-Writer und übertrage sie auf mein Windows Mobile basiertes Handy. Dies sit sehr mühselig.
Wünschenswert wäre, wenn ich die interessanten Caches auf der Übersichtsseite anklicken könnte und dann alle Koordinaten als loc-Datei erhalte und alle Beschreibungen als PDFs. Ist dies als Premium Mitglied möglich?
...oder wie stellt ihr euch für eine bestimmte Region Beschreibungen und Koordinaten zusammen?

VG

Frank
 

wutzebear

Geoguru
pilkfan schrieb:
Wünschenswert wäre, wenn ich die interessanten Caches auf der Übersichtsseite anklicken könnte und dann alle Koordinaten als loc-Datei erhalte und alle Beschreibungen als PDFs. Ist dies als Premium Mitglied möglich?
Du brauchst sie nicht einmal einzeln anzuklicken. Nennt sich Pocket Query und stellt eine direkte Anfrage an die Groundspeak-Datenbank dar, z.B. 250 Tradis und Mysteries mit D>=2 und T<=3 im Abstand von bis zu 30km um den Punkt X, bei denen die und jene Attribute gesetzt sind.

Ergebnis kommt dann als GPX-Datei, in der auch die ganzen Cache-Listings mit Ausnahme von Bildern enthalten sind.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
...und wie kann ich dann die GPX -Datei lesen. Ist dies ein HTLM oder PDF Format, welches ich auf mein WM 5.0 laden und lesen kann?

Bitte noch mal antworten

VG

Frank
 

Joggl

Geomaster
pilkfan schrieb:
...und wie kann ich dann die GPX -Datei lesen. Ist dies ein HTLM oder PDF Format, welches ich auf mein WM 5.0 laden und lesen kann?

Bitte noch mal antworten

VG

Frank

am besten mit GSAK das kann auch als html exportieren. Ich bekomme jeden Tag Pocket Queries mit einer Auswahl an verschiedenen Caches. Wenn ich losgehe werden die einfach ins GPS gebeamt und auf die Speicherkarte vom Handy kommen die Html-Beschreibungen, Logs und Hints.. ausserdem die POI-Dateien für den HansHans. GSAK kostet irgendwas um die 22Euro und ist ebenso wie die Premiummitgliedschaft eine lohnende Investition. Alternativ kann man Cachewolf nehemen und Spidern aber das ist wohl wie ich hier immer wieder lese sehr Umständlich bzw. nach jedem Serverupdate von GC mit Änderungen an der Konfiguration verbunden.. für mich zu stressig!

Grüße
Jakob
 
A

Anonymous

Guest
Joggl schrieb:
Also die PDF Beschreibung kannst du in die Tonne treten, da wird die komplette Formatierung vermurkst was gerade bei Multis sehr anstrengend beim lesen und vorallem bearbeiten sein kann.
Das mit den Pdf kann ich nicht bestätigen. Die Formatierung bleibt zumindest bei meinen beiden Caches, wo es relevant wäre erhalten.

Allerdings werden Additional Waypoints nicht auf das Pdf übernommen, was schon mal nervig sein kann.

GermanSailor
 
pilkfan schrieb:
...und wie kann ich dann die GPX -Datei lesen. Ist dies ein HTLM oder PDF Format, welches ich auf mein WM 5.0 laden und lesen kann?

Bitte noch mal antworten

VG

Frank
Schau dir mal MakeGoogleMap an. Konvertiert die PQ-GPX nach HTML mit allen Bildern und Waypoints auf einen Schlag. Und es kostet nix.

KDB
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
Bin nun auch Premium-Mitglied und habe mein erstes Pocket Queries angefordert. Ich habe auch somit ein Preview des Ergebnisses sehen können, aber leider nichts per Mail bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

VG

Frank
 

TKKR

Geoguru
pilkfan schrieb:
Bin nun auch Premium-Mitglied und habe mein erstes Pocket Queries angefordert. Ich habe auch somit ein Preview des Ergebnisses sehen können, aber leider nichts per Mail bekommen. Habt ihr eine Idee, was ich falsch mache?

VG

Frank
Steht schon etwas sinnvolles in der Spalte Last Generated (PST)?
Das kann manchmal ein Weilchen dauern.
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
...wie, wenn ich das im Preview sehe ist es noch kein Garant dafür, dass auch eine mail verschickt wird? Was gebe ich denn mit dem Tag an; den Emailversand?
Kann ich nicht einfach sagen "sofort" erzeugen und verschicken?
 
Der Preview hat absolut nichts mit dem PQ zu tun.

PQ's werden automatisch von einem extra Rechner generiert. Und zwar werden diese Generierungen priortisiert nach dem Erstellungsdatum der PQ.

Jemand der seit Januar immer am 1. Tag des Monats eine PQ haben will, bekommt die zwar am ersten Tag des Monats, aber vielleicht erst um 14 Uhr.

Jemand der aber am 1. Tag des Monats NEU eine PQ erstellt, die er haben möchte, bekommt die üblicherweise so ca. 5 Minuten nach dem Erstellen.

Natürlich nur wenn er den richtigen Tag angehakt hat !
 
OP
P

pilkfan

Geocacher
man ist das kompliziert. Ich möchte zunächst einmal gar keine Routine erstellen (mit der wiederkehrend eine Anfrage gestellt wird), sondern nur einmal solch eine Anfrage einstellen.
Ist dies möglich?
 
Mach deine Haken erstmal bei jedem Wochentag (da Amerika ja tatsächlich nicht unbedingt schon Mittwoch hat, wenn bei uns Mittwoch ist) und hak noch "Run this query once, then delete it" an.

Der Query wird nun vom Query-Server eingeplant (mit sehr hoher Priorität, da er ja gerade eben neu von dir erstellt wurde), wird beinahe sofort ausgeführt, und danach gelöscht ...
 
Oben