• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache archiviert, weil Owner zu lange nicht online war

OP
K

kruemelmonster

Geomaster
Cornix schrieb:
DocW schrieb:
Frage ist, welche bookmarklist hat der Kerl abgearbeitet
Ich glaube nicht, dass da eine Couch-Potato-List abgearbeitet wurde, sonst hätte es noch viele andere Caches gekostet. Die Version mit dem automatisierten Skript finde ich da plausibler.
Cornix

Nöö, der Owner des eingangs genannten Caches hat drei weitere Caches, die allesamt nicht archiviert worden sind. Von den übrigen über 20 Caches in OWL im Sinne dieser Vier_Monate_Offline_Methode wurde kein weiterer archiviert. Sieht schon gezielt aus.
8|
 

Cornix

Geowizard
kruemelmonster schrieb:
Nöö, der Owner des eingangs genannten Caches hat drei weitere Caches, die allesamt nicht archiviert worden sind. Von den übrigen über 20 Caches in OWL im Sinne dieser Vier_Monate_Offline_Methode wurde kein weiterer archiviert. Sieht schon gezielt aus.
Na wenn das so ist, geht das in meinen Augen OK. Ist ja schon öfter passiert, dass eine Dose verschwunden ist und der Owner aus seinem Tradi dann inoffiziell einen Virtual gemacht hat. Solche Pseudo-Tradis wurden auch früher schon archiviert, wenn's ein Reviewer mitbekommen hat. Das hat auch nichts mit Bestandsschutz zu tun. Nur die Begründung für die Archivierung ist in diesem Fall blödsinnig.

Cornix
 
Nur das die hier zitierten Caches keine umgelabelten Tradis sind, sondern von Beginn an als Virtuals gelistet waren.
Das geht in meinen Augen nicht Ok.
Wenn die keine Virtuals mehr haben wollen, sollen die alle mit der entsprechenden Mitteilung archivieren. Hier mangelnde Wartung vorzuschieben ist einfach armselig.

Edit: Ok, HighTech HighSecurity Cache ist nicht als Virtual gelistet, aber die beiden anderen...
 

feinsinnige

Geomaster
programmiererfolgls6.gif


:wink:
 

n0x0n

Geocacher
Hat sich bei all dem geposte denn schon jemand schriftlich an GC gewandt und gefragt was das soll? Ansonsten ist alles - wie man hier lesen kann - Spekulation und führt zu nix...

Gruß
n0x0n
 

radioscout

Geoking
D-Buddi schrieb:
wie gesagt, eigentlich kenne ich hier bei uns bisher nur das die Reviewer reagieren wenn jemand "Need Maintenance" oder "Need Archived" loggt. Dann gibt er noch ein wenig Zeit und dann archiviert er ihn.
Auch wenn der Owner den Cache selber disabled folgt nach einiger Zeit (ohne Gefunden-Logs?) erst der Hinweis und dann die Archivierung.
 

Cornix

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Nur das die hier zitierten Caches keine umgelabelten Tradis sind, sondern von Beginn an als Virtuals gelistet waren.
Das geht in meinen Augen nicht Ok.
Na ja, bei Virtuals zieht folgende Regel aus den Guidelines und die gibt's schon solange ich mich erinnern kann.

Virtual Cache and Webcam Cache Maintenance Guidelines
...
You should also return to the Geocaching.com web site at least once a month to show you are still active. Caches posted and "abandoned" may be archived by the site.

Cornix
 

HONKbuster

Geocacher
n0x0n schrieb:
Hat sich bei all dem geposte denn schon jemand schriftlich an GC gewandt und gefragt was das soll? Ansonsten ist alles - wie man hier lesen kann - Spekulation und führt zu nix...

Ja, aber bisher noch keine Antwort!

Honkbuster
 

Vater und Sohn

Geomaster
Lion & Aquaria schrieb:
im Raum Mönchengladbach werden z.B. keine DNFs oder NMs geloggt in der Angst, dass die Caches dann schneller archiviert werden... wie real diese Angst ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber ausdenken tut sich das ja auch keiner aus Spaß...

lion

Kann ich so nicht unterschreiben, den z.B. wir schreiben DNF und NM. Dafür sind die ja auch da!
 
Oben