• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Der offizielle TB-Pranger für TB-Diebe

.:[B@n]:.

Geocacher
Hmm... JuliFabi von denen habe ich gestern gehört, naja gelesen.
Das war bei einem Cache in Deutschland da haben die auch einen TB herausgenommen vom Owner. Sie haben sich eingetragen (im Logbuch) aber da stand nicht dass sie den TB mitgenommen haben und er wurde nicht geloggt. Bis heute ist er nicht wieder aufgetaucht...

Beste Grüße,
Ben
 

Santa-Fee

Geocacher
Wer kennt den Cacher Pitipeto er hat seit dem 29.12.2006 meinen Wild World , geloggt hat er den TB erst am 10.04.2007.
Auf meine Mails antwortet er nicht (diese in seiner Sprache).
Also was tun??

Gruß,
Santa-Fee
 

Icemoon

Geocacher
@fisler: habe die gleiche Erfahrung mit JuliFabi gemacht. Mein erster Cache "der Teufel vom Arzloch" sollte auch Startpunkt für meinen ersten TB namens Schutz-Teufelchen sein. Ergebnis: einen Tag nach dem publish fand JuliFabi den Cache, hat den TB mitgenommen, aber nie geloggt.

Auch auf 2 Mails keinerlei Reaktion.

Vielen Herzlichen Dank an JuliFabi: so kann man Leuten ein Hobby vermiesen!!! Tolles Vorbild für Deine Kinder!!!
 

Sir Hugo

Geomaster
Sir Hugo schrieb:
Nicht immer liegt ein Verschulden des vermeintlichen TB- oder Coin-Entnehmers vor, wenn der trackable weg ist: Unsere coin I will wieder hoam war 3 Monate lang verschollen, nach dem ihn ein Holländer aus dem Kruger Park in Südafrika mitgenommen hat.

Mails kamen als unzustellbar zurück, und weitere caches hat er auch nicht mehr gesucht. Letzte Woche ging er nach einem viertel Jahr endlich mal wieder online, und ich konnte ihm eine mail schicken, welche er auch beantwortete: Meine coin hat er noch :p Allerdings hat er ein paar Probleme, sie wieder auszusetzen.

1. Problem: Sie liegt zusammen mit seinem GPSr in seinem Cache-Mobil.
2. Problem: Das Cache-Mobil steht in einem großen Container.
3. Problem: Dieser Container steht noch auf dem Hafengelände.
4. Problem: Gemeint ist nicht ein holländischer Hafen, sondern der Überseehafen in Kapstadt, Südafrika.

Genau dort hat er sein Auto vor 3 Monaten zur Verschiffung vorbereitet, und seither wartet er darauf, den Container nebst seinem Cache-Mobil, seinem GPSr und unserer coin wieder zu sehen..... bisher hat sich dieser Container aber noch keinen Meter in Richtung Rotterdam bewegt... :cry: Der Hafenagent, welcher ihm damals sein Auto und eine Menge Geld für den Transport abgenommen hat, versichert ihm aber pausenlos, dass es "sehr bald" los geht.

Also warten alle Beteiligten weiter....


BACK ON THE TRACK!!!!
Nach 7 Monaten ist Rotkehlchens Cachemobil tatsächlich wieder aufgetaucht, und unsere coin ist wieder im Umlauf! (ok, ok, derzeit halt noch in Holland.... :wink: )
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Icemoon schrieb:
...habe die gleiche Erfahrung mit JuliFabi gemacht...

Entschuldigung, habe leider zu spät hier nachgesehen, nun habe ich hier, das Gleiche noch einmal angefangen. Habe mich jedoch jetzt schon bis dicht an seine Straße in Bayreuth ran gearbeitet. Ob es aber alles Zweck hat, weiß ich nicht. Eigentlich habe ich ja auch nur im Auftrag des Owners einen Cache kontrolliert und alles Weitere geht mich nichts an. Es ärgert mich aber sehr. vielleicht sollte man es nicht so verbissen sehen. Böse Zungen behaupten ja, das er sein Hartzt IV mit Coins aufbessern will. :roll:
 

cerveza*libre

Geocacher
Der Cacher JAMBA hat Anfang Juni unseren TB PLASTISKOP BREMEN aus einem österreichischen Cache entnommen. Es ist seine erste (!) TB-Entnahme (die er gelogt hat). Elf Founds in drei Jahren. Er reagiert auf keine Anfrage! Es ist zum Verzweifeln, mit dieser Art von Leuten!!!

<Illusion an> Vielleicht kennt ja jemand diesen Menschen <Illusion aus>...
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe da auch so einen Kanditaten.

Auf Mails, ob direkt oder über GC wird nicht reagiert.

@Jörg, Dein Kandidat war ja zuletzt am 14. Juli online :( :(

grisu
 
A

Anonymous

Guest
usimo schrieb:
Aber die Gutste hat eine MYSPACE.COM Seite

hier wird sie doch wohl reagieren hüstel

Gruß

Uwe

Der Link ist neu in ihrem Profil, angemeldet hat sie bei gc.com am 21.05.07, dann war der letzte Besuch am 29.05.07, jetzt wieder Ende September, wohl um die "Homepage" einzubauen.

Ich muss mich dann wohl oder übel bei "myspace.com" auch registrieren lassen, oder?

Nerv...

grisu
 

hide2seek

Geocacher
Hallo Zusammen !!!
Poste jetzt nocheinmal, weil mir mitgeteilt wurde
das hier die Jammerecke wäre.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. :!: :!: :!:


+++ WANTED +++

Am 22.09.07 hat "Sandra666" meinen TB "OnkelOtto" aus
dem Multi GCJB44 genommen.
Seitdem befindet er sich in den Händen der "TB-Entführerin".
Mehrere eMails an "Sandra666" blieben unbeantwortet,
obwohl diese mehrfach, zuletzt am 16.11.07 auf GC.com
eingeloggt war. :evil: :evil:

Am besten wäre es wenn "Sandra666" den TB in
Ihren eigenen Multi GCR64X legt und dann wieder auf die
Reise schickt. :idea: :idea:

Kennt jemand "Sandra666" ??? :?: :?:
Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zum derzeitigen
Aufenthaltsort des vermissten TB geben? :idea: :idea:

P.S.
Sollte von Euch jemand nach "Sandra666" googlen, viel Spaß
Ihr landet auf einer Seite für Erwachsene :twisted:
 

Inder

Geowizard
Nicht gleich das Schlimmste vermuten!
Schau Dir mal die History von Sandra an. Sie scheint öfter mal ein paar Monate nicht zum Cachen zu kommen. Das kann alle möglichen Gründe haben. Seit sie Deinen TB hat, ist sie noch an keinen weiteren Cache gekommen. Also hatte sie offensichtlich auch noch keine Gelegenheit, den TB irgendwo abzulegen.
Dass sie nicht auf Emails antwortet, kann unzählige Gründe haben. Webmailanbieter filtern GC-Mails häufig als Spam aus. Hat man bei Web.de oder GMX eingestellt, dass Spammails gleich gelöscht werden, sieht man diese nie. Mailanbieter mit Greylisting verweigern Emails, die einen gefaketen Absender haben. Da sich GC nicht an die RFC-Standards hält, haben die Mails, wenn man die Option "Absenderadresse mitsenden" aktiviert, einen nicht RFC-konform Header (Absendermailserver entspricht nicht der Absenderadresse). Diese werden daher von einigen Providern abgelehnt, da sie als Spam identifiziert werden.
Und dann kann auch mal jemand krank werden oder einen Unfall haben ...

Nach zweieinhalb Monaten würde ich das Wort Dieb oder Entführer sicher noch nicht in den Mund nehmen! Insbesondere, wenn derjenige seither keinen anderen Cache gefunden hat.

Versuche mal, Sie über GC zu kontaktieren, ohne dass Deine Emailadresse mitgeschickt wird! Vielleicht reicht das ja schon.

Ansonsten einfach mal darauf achten, wann Sandra666 wieder aktiv wird. Wenn sie mehrere Caches gefunden hat (die ausreichend Größe für einen TB haben) ohne dass Dein TB wieder auftaucht, dann hast Du wirklich Grund zum Meckern!
 

hide2seek

Geocacher
Hallo,
ersteinmal Danke für die Tipps.

Inder schrieb:
Nach zweieinhalb Monaten würde ich das Wort Dieb oder Entführer sicher noch nicht in den Mund nehmen! Insbesondere, wenn derjenige seither keinen anderen Cache gefunden hat.

Ich habe und werde Sandra666 nicht als Dieb bezeichnen. Ansonsten
bitte mal den Stil des Steckbriefs beachten. Dieser wurde absichtlich
so gewählt, damit man aufmerksam wird. Ich hoffe auf Leute, die Ihr dann einen kleinen Tipp geben den TB abzulegen.
Wir wissen alle das TB's innerhalb von 14 Tagen neu abgelegt werden
sollen. Das dies nicht immer klappt weiss ich auch. Aber 2,5 Monate
ist schon eine lange Zeit. Eine kurze Nachricht an den Owner hätte
ja gereicht.

Inder schrieb:
Versuche mal, Sie über GC zu kontaktieren, ohne dass Deine Emailadresse mitgeschickt wird! Vielleicht reicht das ja schon.

Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg.
Deshalb hier mein Versuch über dritte zu Sandra666 kontakt
aufzunehmen.

Inder schrieb:
Ansonsten einfach mal darauf achten, wann Sandra666 wieder aktiv wird. Wenn sie mehrere Caches gefunden hat (die ausreichend Größe für einen TB haben) ohne dass Dein TB wieder auftaucht, dann hast Du wirklich Grund zum Meckern!

Sandra hat einen eigenen Multi der groß genug wäre um den TB
darin abzulegen. Ich denke auch in diesem Fall sollte meckern
erlaubt sein. Schließlich handelt es sich um mein Eigentum!

Sollte ich in angemessener Zeit keine Nachricht von Ihr erhalten,
werde ich den Vorschlag von Wutzebear aufgreifen.

Ich hoffe darauf, dass jemand von Euch Sandra666 kennt und
ihr einen Tipp gibt.

Danke

Michael
 

thofol

Geocacher
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch ___?

Sie haben seit 6. Oktober meine Limes-Geocoin. Dazu kommt das Übliche: Auf Mails gibt es keine Antwort. Zusätzlich haben sie noch keine Caches geloggt. Meine Coin haben sie aus dem Cache ___ bei Weinsberg / Heilbronn genommen und nicht wieder abgelegt.

Zusätzlich haben sie zwei weitere TBs, die sie auch schon vor einiger Zeit an sich genommen haben.

An Inaktivität kann es nicht liegen, da sie am 13. Dezember das letzte Mal eingeloggt waren. Ich bin wirklich enttäuscht, dass meine erste Coin schon nach 95 gereisten Kilometern verschwunden ist. Macht mir nicht gerade Lust darauf, eine weitere Coin oder TBs auf den Weg zu bringen.

Ist ja klar - man selber bemüht sich, TB-Missionen einzuhalten und TBs schnellstmöglich wieder in Caches zu legen und dann gibt es Leute, die der Ansicht sind, das nicht nötig zu haben. Das ist das Gleiche wie mit Autos: Man selber pflegt sein Auto, da es ja einen gewissen Wert darstellt. Und andere Leute hauen einem dann beim Parken die Tür in die Seite und man fährt dann mit einer hässlichen Beule rum... Irgendwie schreibe ich mich gerade etwas in Rage. Daher höre ich auch mal auf mit diesem Posting. :evil:

Schöne Grüße
Thofol

Edit 23.12.: Heute - nach zweieinhalb Monaten - wurde die Coin abgelegt. Hurra - mein erstes Weihnachtsgeschenk![/b]
 

Icemoon

Geocacher
Hat eigentlich zwischenzeitlich jemand was von JuliFabi gehört, bzw. sind Coins oder TBs wieder aufgetaucht?

Mein TB Schutzteufelchen ist nach wie vor (seit dem 4.9.) verschollen und Julifabi reagiert nicht :-(
 

OMTW

Geocacher
Leider ist unser TB Publius Quintius aus der Travelbug Lounge GC111Z9 verschwunden. Der Owner des TB-Hotels hat unseren Publius Quintius http://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=137404 einfach auf Unknown gesetzt.

1/3/2008 Woodcrafter posted a note for it [visit log]
Leider ist der TB nicht mehr in meiner Lounge!


Fals jemand Ihn sieht, helft Ihm weiter, sein Pferd wurde auch schon von den Alemannen geklaut.

Grüsse OMTW - Team Mafred und Margret[/list]
 

Team Magic Blue

Geocacher
Gesucht wird "TMB - TB Schneckchen"

Am 09.02. haben wir unseren ersten TB Schneckchen abgelegt.
Am 17.02. wurde dieser Cache dann 2x geloggt - am 23.02. ist der
Cache dann erneut gefunden worden - Hinweis im Log:
Kein TB im Cache?! :shock:

Ich habe nun die beiden Cacher vom 17.02. angeschrieben, aber die
haben unseren TB nicht gesehen?! Na das war wohl der kurzlebigste TB
aller Zeiten?!

Naja - ich habe noch die Hoffnung, das zwichen dem 09. und 17. noch
jemand am Cache war, der bis jetzt vergessen hat zu loggen - Cache
und auch TB.

Was meint Ihr - besteht noch Hoffnung?
 
Oben