• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Funktionen bei GC.com

LosScherers

Geocacher
Astartus schrieb:
Lustig ist auf jeden Fall, dass das "Hide my finds" auch als Nicht-Premium-Mitglied funktioniert.

Pssst, nicht so laut, sonst fällt das noch jemandem auf. :D

Persönlich find ich die neue Karte recht schick, allerdings ist die Eingrenzung des Zoomlevels etwas nervig, bzw. noch etwas zu dicht.
Bisserl anders zu handhaben alles, naja.

Gruß,
Michael

Update: [ ] Hide disabled caches wäre noch brauchbar
 

Schnueffler

Geoguru
Astartus schrieb:
Lustig ist auf jeden Fall, dass das "Hide my finds" auch als Nicht-Premium-Mitglied funktioniert.
Mal wieder ein Beispiel dafür, dass GC wieder am laufenden System rumschraubt, anstatt das vorher mal auf nem Test-Server zu probieren und fertig zu entwickeln und dann das fertige Script auf des Produktivsystem übertragen.
 

Astartus

Geowizard
Jo, macht den Eindruck, als hätte sich seit dem letzten Test im laufenden betrieb nicht viel getan. Die selben Bugs funktionieren immernoch.

Blöde finde ich auch (sowohl in der alten als auch der neuen Version), das Webcam-Caches, bei denen man ein Bild gemacht hat, nicht als "gefunden" markiert werden.
 

LosScherers

Geocacher
Astartus schrieb:
Blöde finde ich auch (sowohl in der alten als auch der neuen Version), das Webcam-Caches, bei denen man ein Bild gemacht hat, nicht als "gefunden" markiert werden.

Das hatte ich auch schonmal dem Support gesagt, hat die aber nicht weiter gestört. Positive gelogt ist nicht ausreichend, nur "Finds" werden mit Smiley angezeigt.

Gruß,
M.
 

Tigerdackel

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
Und wofür kann ich auf der rechten Seite unter "Cache Type Legend" die einzelnen Cache-Type anhaken ? Bei mir tut sich da nichts !

Und:

Nachdem ich mir die mit "Show Cache Listing" die Cahe-Liste angeschaut habe, "friert" meine Karte ein - ich kann sie nicht mehr zoomen bzw. verschieben !

Ergänzend zu meinem Post von vorhin:

Die Karte "friert" auch ein, sobald ich den blauen Marker gesetzt habe !

Gruß Tigerdackel
 

London Rain

Geowizard
Mir ist auch unklar wieso das erneute Testen jetzt mehrere Wochen gedauert hat, aber kein einziger offensichtlicher Bug gefixt wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Das blaue Kreuz ist jetzt rot. Ob das nicht Ärger mit dem Roten Kreuz gibt?
Edit: Oder war das schon immer rot und ist jetzt noch eine Nuance röter?
 

Tigerdackel

Geocacher
Tigerdackel schrieb:
Tigerdackel schrieb:
Und wofür kann ich auf der rechten Seite unter "Cache Type Legend" die einzelnen Cache-Type anhaken ? Bei mir tut sich da nichts !

Und:

Nachdem ich mir die mit "Show Cache Listing" die Cahe-Liste angeschaut habe, "friert" meine Karte ein - ich kann sie nicht mehr zoomen bzw. verschieben !

Ergänzend zu meinem Post von vorhin:

Die Karte "friert" auch ein, sobald ich den blauen Marker gesetzt habe !

So jetzt klappt es. Es lag wohl noch an einem Problem mit IE6. Im Firefox lief es problemlos, jetzt auch im IE6 !
 

John07

Geocacher
Hallo,
ich weiß nicht, vllt. hab ich es auch überlesen. Auf jeden Fall hab ich festgestellt, dass seit kurzem Geocaches immer, nach der Übertragung, als Wegpunkt auf dem Garmin erscheinen, nicht mehr im Ordner Geocaching.
Bei einem anderem Cacher mit anderem GPS-Gerät ist es genauso.
Gibts irgendein Howto um das zu ändern. Kann man den Garmin Communicator irgendwie verstellen?
Gruß
Jonas
 

jmsanta

Geoguru
Lesen bildet...
http://www.geoclub.de/ftopic19676.html
http://www.geoclub.de/ftopic19522.html
http://www.geoclub.de/ftopic19417.html
 

1887

Geomaster
Moin,

die Google-Maps Karte ist neu und scheint auch ordentlich zu funktionieren. Den "Beschwerden" über Premium-Funktionen wurde auch abgeholfen...

1887
 

gartentaucher

Geowizard
Noch schöner würde ich es finden, wenn die Karten auf der Cachebeschreibungsseite auch im Netscape Navigator wieder angezeigt würden wie vor der neuen "Verbesserung".
 

Astartus

Geowizard
Keine Ahnung, ich glaube schon.

Also die neue Map ist doch wirklich klasse. Ein perfekte Symbiose aus der alten und der neuen Funktion.

- die Caches sind nummerierbar (was ja viele in der neuen Map vermisst haben)
- die Symbole bleiben angenehm klein (ohne gleich die ganze Map zu verdecken
- mehr als 20 Caches auf der Map (ohne umzuschalten)

Schade finde ich nur, das nur Premium-Mitglieder ihre gefundenen Caches ausblenden bzw. die Map filtern können.
 

DunkleAura

Geowizard
Astartus schrieb:
Schade finde ich nur, das nur Premium-Mitglieder ihre gefundenen Caches ausblenden bzw. die Map filtern können.
Naja Groundspeak hat halt doch auch ein gewisses kommerzielles Interesse schliesslich sind sie auch in der freien Marktwirtschaft und sind nicht die Heilsarmee...
 

vonRichthofen

Geomaster
Na für irgendwas muss das ja gut sein, dass man denen Knete gibt.

Ich habe aber insgesamt das Gefühl, dass die neuen Maps erheblich höhere Anforderungen an die Hardware stellen. Bei Maps mit 500 Caches heult mein Notebook ganz schön auf.
 

Bandicoot

Geocacher
Hey! Da gibt es ja jetzt bei den Maps einen Schalter "Topo" - für topografische Karten...

...funktioniert natürlich nicht in Deutschland, ist ja klar :cry:
 
Oben