• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

unbekannter Cache bei Dahn

11erkeol

Geocacher
Hallo,

ich war diese Woche bei Dahn und habe dort beim Campingplatz eine Reflektorkette mit einem Smiley als Finale gesehen.

Ist dies ein Cache ? habe keinen gefunden.

Wer kann hier helfen ?

Grüße 11erkeol
 
Dort in der Nähe ist auch ne Jugendherberge.
Und ich weiß , dass kromi dort mal war mit ner jugendgruppe und so eine nachtwanderung gemacht hat. ob es genau der ist ode rnihct, kann ich nicht sagen, aber ich denke schon!

Hannes_suedpfalz
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
danke !!!

in der jugendherbereg war ich auch , kann somit gut sein

ich wollte nicht direkt zum finale sondern hätte dort gerne einen schönen nachtcache gemacht

bin demnächst eventuell noch mal dort gibt es da etwas
 

Kromi

Geocacher
Jau, die Runde existiert nach wie vor.
Konnte mich vor ein paar Wochen von den Reflektoren wieder überzeugen.
Hatte die Runde jedoch nie freigeschaltet, sie diente lediglich der Bespaßung von Kids. ;-)

Grüße...Christof
 
Kromi schrieb:
Jau, die Runde existiert nach wie vor.
Konnte mich vor ein paar Wochen von den Reflektoren wieder überzeugen.
Hatte die Runde jedoch nie freigeschaltet, sie diente lediglich der Bespaßung von Kids. ;-)

Grüße...Christof
Pah, einen Honigpott auslegen und dann einem den Spaß des finden nehmen.

Ich sehe vor meinem geistigen Auge wie 11erkeol um den letzten Baum tanzt und ... :lol:

Asche auf dein Haupt.

Gruß
Thomas
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
da spaziere ich so tagsüber durch den Wald und bin mal nicht cachen und da findet man Reflektoren :) --> wenn dann noch ein Final dort gewesen wäre :) :)

bin am nächsten Wochenende wieder dort

könnt ihr etwas empfehlen
 

KaPsTeam

Geocacher
Da ich (wir) dort einige liegen haben, fühle ich mich eigentlich zur Verschwiegenheit verpflichtet. Möchte von uns keinen gut und andere schlecht reden.

Aber das Gebiet um Dahn ist schon super schön. Zum wandern top!

Was sind denn deine Vorstellungen? Willst du mehrere kombinieren? Wie wäre es dann mit den Drachenfels Caches, dann zu unseren Heidenpfeiler und weiter wandern zum Bruchweiler Jüngstberg Cache?!

Kombimöglichkeiten gibts aber noch viele mehr...
Grüße
Stephan
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
werde dort zum klettern hinfahren und habe am samstag abends noch zeit --> sollte findbar sein da ich mit einem muggel losziehe und er auch etwas finden sollte

ansonsten habe ich dort ja schon einiges gemacht aber den drachenfels schaue ich mir mal an

danke für die tips

11erkeol
 

KaPsTeam

Geocacher
Also, es gibt auch Caches die auf oder am Kletterfelsen sind. Diese kann man dann mit einer Kletterei kombinieren, muß man aber nicht. Wenn du dazu genauere Infos brauchst, mußt dich halt nochmal melden.
Grüße
Stephan
 

Livingdream

Geocacher
KaPsTeam schrieb:
Also, es gibt auch Caches die auf oder am Kletterfelsen sind. Diese kann man dann mit einer Kletterei kombinieren, muß man aber nicht.

Ah, ich verstehe!

Wenn der Cache unten am Felsen liegt kann man sich abseilen, muss aber nicht. Mann kann auch einfach hinlaufen.

Wenn der Cache oben auf dem Buckel liegt, kann man hochklettern,muss aber nicht. Man kann auch einfach den Weg hochlaufen.

Das leuchtet mir ein.
 

HoPri

Geocacher
KaPsTeam schrieb:
Also, es gibt auch Caches die auf oder am Kletterfelsen sind. Diese kann man dann mit einer Kletterei kombinieren, muß man aber nicht. Wenn du dazu genauere Infos brauchst, mußt dich halt nochmal melden.
Grüße
Stephan

Z.B. am wohlbekannten Hochstein. Wie schwer willst Du denn klettern? Wenn man am Hochstein Rebel Jell oder Solaris nach oben raus klettert, oder wer's etwas klassischer mag auch die Graue Wand, der landet schon recht nah am Cache... Und dann, ebenfalls klassisch, am Geländer wieder runterseilen. Man muss ja schließlich nicht die Wanderpfade auf der Nordseite nehmen! ;)
 

KaPsTeam

Geocacher
@Livingdream
Genau! Aber du hast vergessen:
Wenn der Cache unten am Felsen liegt kann man runter springen, sollte man aber nicht. :mrgreen:

@HoPri
Der Experte spricht :D
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
den am hochsstein habe ich schon gemacht -->
nicht hochgeklettert sondern hinten hochgelaufen :)

danke für die rückmeldungen

eventuell sieht man sich ja morgen beim cachen :) :)
 
Oben