• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schöne Geocaches im Sauerland

moenk

Administrator
Teammitglied
Um das neue Sauerland-Forum inhaltlich etwas zu beleben könnten ja mal ein paar schön Geocaches vorgestellt werden.
 

derStefan

Geocacher
Moin,....,
na dann will ich das mal tun...und zwar für den Raum Menden, sprich mehr so Nord/West Sauerland :lol:

Um einen schönen 8) Tag mit Cachen rund um Menden rumzukriegen sollte man Folgendes mit einplanen:

Old Skool (GC113VC) Ein Mysterie von Matthias mit einem Stage, wie er bisher für mich bis jetzt einzigartig war :wink: .....richtig gut...und wurd' auch bestimmt teuer ! Gleich nebendran eine vernüftige, richtige Letterbox (GC1033G) mit 'nem ordentlichen Stempel. Die nächste liegt von Arndt und Merle rund 37 km im Pott !

Rundherum viele schöne Multi's wie z.B der "Retrograd" :D (GC15BT4) und der "Im Duloh"(GC14NJY) :D , teils auch einfache wie auch anspruchvolle Tradi's von allen Geocachern rund um Menden in allen möglichen Ausführungen.

Für die Hartgesottenen :twisted: :twisted: :twisted: wirds amüsant beim "Klusenstein" (Höhlenkunde, GCVE3P) und beim Eisenkies (GCYKVR, ebenfalls bei Tag sehr Dunkel) im Hönnetal. Beide momentan leider temporär disabled, aber ich versuche die zu adoptieren. Das Hönnetal mit seinen schroffen Felsformationen hält auch einen T5-Cache :wink: (GC16JKZ) für die Kletter- und Abseilwütigen bereit und wird auch bald einen weiteren Earthcache beherbergen.

Einen weiteren Earthcache :p ? Ja, denn ein weiterer der begehrten Earthcaches befindet sich schon seit über 2 Jahren in der Nähe. Der Earthcache : Das Felsenmeer ! Auch steht bald wieder das TB Museum "The Hitchhiker's Return" (GC103AP) vom MPGO mit allen Jeeps (Ja, auch dem Roten !!!) und vielen Coins zum Discovern zur Verfügung.


Wenn es dann endlich Nacht ist 8) 8) 8) , warten auf den nicht rastenden Geocacher der Nachtcache "Gax Night Buzzer"(GCVG7P) und der "Around Menden"(GCZNDY).

Und wer dann immer noch nicht müde ist, ja, der fährt dann zu Herrn Sasafly für's Bierchen nach Ergste.

Und wer dann immer noch nicht müde ist, der fährt zurück zu der Letterbox, die bald bei mir vor der Tür steht und kriegt noch'n Bier für lau.

Und wer dann immer noch kann und nicht nach Haus' will.......naja ... :lol: ...und... :lol: ...und... :lol: ...und :lol: !

Wäre schön, wenn sich auch andere Cacher unserer Region aufraffen und etwas von ihren Tipps hier preisgeben. Dank an Onkel Moenk für den Zaunpfahl vor den Schädel !


http://www.derStefan.eu
 
Ein Nachtcache der hier unbedingt genannt werden muß ist "Lancaster at Night" (GCRQ8Z)
Der liegt zwar ganz am Rand des Sauerlandes zwischen Werl und Soest, aber es ist ja überall im Sauerland dunkel. :twisted:
 

shapeshifter79

Geomaster
Richtig, der Lancaster@Night hat auf jeden Fall gefehlt. Sehr lange Zeit hat der das in meinen Augen beste Final gehabt, das ich je gesehen hatte.

Bis ich den hier gemacht habe: Dunkel ist die Nacht GC15E0G

Das Final ist ultimativ cool.
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der neue Mod hat dann auch gleich gut zu tun diesen Fred in sinnvolle Freds zu Geocaches aufzuteilen...
 

sasafly

Geocacher
Meine bzw. unsere Erfahrung hält sich zwar noch in Grenzen, aber trotzdem stechen da 4 Caches ganz deutlich heraus: :D

Oldskool (GC113VC) Also ich habe so das Gefühl, daß diese Idee nur seeehr schwer zu toppen ist! Mehr kann ich da gar nicht zu sagen, man muß ihn einfach erlebt haben :)

Around Menden (GCZNDY): Unser 20. Cache, der uns (und den Kids) sehr gut in Erinnerung geblieben ist. Dank fehlender Ortskenntnis hat er uns doch ein paar Nachtstunden gekostet... Einfach sehr interessant!

Klusenstein (GCVE3P): Da tanni Höhlen liebt, fügten wir uns in unser Schicksal...und waren fasziniert! So fasziniert, daß es nur noch eine Frage des passenden Zeitpunktes war für...

...Eisenkies (GCYKVR): Im ersten Anlauf wegen einer (im übrigen leider immer noch) fehlenden Karte nicht sooo weit gekommen. Nach tannis Internetrecherche wegen der "Umgebung" nochmals angereist. Und siehe da: Wir fanden sogar den Cache! Und liessen dort - wie passend- unsere Caving-Geocoin frei :D Wir (also vier alle!!!) waren und sind tief beeindruckt! Ein dickes BOAH :shock:

Für die beiden letzten Caches vielen vielen Dank an Team Wildfang! Ich hoffe, ihr findet bald die Zeit, Euch um die Caches zu kümmern. :roll:
Oder DerStefan adoptiert sie einfach (sehr gute Idee im übrigen!)!


Das waren also unsere Cacheempfehlungen, viel Spaß damit :D
 

seelenreiter

Geocacher
Guten Morgen zusammen,

und hier meine Favoriten, etwas weiter im Westen. *gg*

GC11B82 Nümmert (4/3)
GCXXJ4 Böllenberg-Cache (2,5/2)

Die beiden lassen sich gut verbinden, da die Startpunkte wenige 100m auseinander liegen.
Es sind aber ein paar Kilometer Sauerland zu genießen. :)

GC15H3R Bahnhof der Geisterzüge (3/3)
Ein schöner Lost Railway. :)
 

derStefan

Geocacher
Vom "Nümmert" hab ich auch schon mal was gehört....vielleicht klappts ja mal, daß ich da auch mal hinkomme....steht schon auf der "to do"-Liste.
 

seelenreiter

Geocacher
Na ja und ein kleiner Spaziergang ist noch die Fürwiggetalsperre.
GCMQ6P

Ist ein wenig Tricky weil eine Station nur über die "Notlösung"
<siehe Logs>
oder wie ich durch try & error gelöst werden kann. *gg*
 

Banana Joe

Geocacher
Habe mich gerade mal bei der MI-Serie eingelesen, weil ich die diversen C64-Spiele wirklich mochte. Die Umsetzung scheint gelungen.
Ich wundere mich nur, warum das Finale auf keiner Empfehlungs-Bookmakliste steht. Schade.
 
Oben