• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lieben Cacher Jäger ???

Klarschiff

Geocacher
BumBum schrieb:
Bin gerade über das Profil von Kaltduscher gestolpert... beim Anblick dieses selbstdarstellerischen Bildes muss ich oben gestellte Frage lieben cacher Jäger mit einem deutlichen NEIN beantworten

Wer bei "Grave of a Famous Person" das Grab von Erwin Rommel loggt und dazu zweifelhaftes Zeuch faselt, der hat sowieso den Schuß nicht gehört.

Aber genauso wie der nicht für alle Jäger steht, steht er zum Glück auch nicht für alle Geocacher.
 

Julchen

Geocacher
Postfoerster schrieb:
Andererseits währe es aber auch extrem rücksichtslos seinen "Schatz" direkt vor einer jagdlichen Einrichtung (z.B.) Jagdsitz zu vergraben.

Derer Verstecke haben wir schon einige gefunden. Aber allesamt nicht allzuweit abseits der Wege.

Anders sieht es aus, wenn man nach Kompaßkurs quer durch den Wald streifen muss und dabei auf Schütten, Suhlen und Kirrungen stößt.
Dann ist man wirklich fernab der zugelassenen Wege.
Ebenso , den meisten Geocachern unbekannt, sind die für die Winterruhe erforderlichen Ruhezonen in denen das Wild nicht gestört werden darf, da es ansonsten zu lebensbedrohlichen Störungen im Stoffwechsel kommt.
(Hervorgerufen durch die plötzliche Flucht)

Was diese Punkte angeht, werden wir erforderlichenfalls den Cacheowner darauf hinweisen und ihn um eine Verlegung des Caches bitten.

Letztendlich sei vielleicht noch darauf hingewiesen, daß am 1. Mai der "Bock aufgeht" und ab diesem Zeitpunkt wieder vermehrt mit Grünröcken zu rechnen ist. :wink:

Lieben Gruß, Euer Julchen
 

wutzebear

Geoguru
Julchen schrieb:
Dann ist man wirklich fernab der zugelassenen Wege.
Wieso zugelassene Wege? Ich bleibe zwar auch nach Möglichkeit auf Wegen, aber "zugelassen" ist (Naturschutzgebiet, Äsungsfläche u.ä. mal ausgenommen) inzwischen überall in D auch die restliche öffentlich-rechtliche Waldfläche.
 

Julchen

Geocacher
Sorry, falsch formuliert. Nennen wir es die "empfohlenen Wege" um deren Benutzung ausdrücklich auf Schildern hingewiesen wird. :D
 

wutzebear

Geoguru
Julchen schrieb:
Sorry, falsch formuliert. Nennen wir es die "empfohlenen Wege" um deren Benutzung ausdrücklich auf Schildern hingewiesen wird. :D
Ach so. Ich sehe das eher als "Empfehlung", an die ich mich schon aus Bequemlichkeit soweit wie möglich halte.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Klarschiff schrieb:
Wer bei "Grave of a Famous Person" das Grab von Erwin Rommel loggt und dazu zweifelhaftes Zeuch faselt, der hat sowieso den Schuß nicht gehört.

...und ein so prächtiges Tier abzuknallen, dann daneben zu posen, und das ganze auch noch öffentlich zu Stellen ist absolut GAGA - oder liege ich da so daneben?
 

º

Geoguru
BumBum schrieb:
beim Anblick dieses selbstdarstellerischen Bildes muss ich oben gestellte Frage

lieben cacher Jäger

mit einem deutlichen NEIN beantworten, und den spontanen Wunsch meine alte Sniperpompfe durchzuladen muss ich auch noch akkut unterdrücken......

Cacher die ICH mal gerne TREFFEN möchte :twisted:
"Unterschreib" ... aber 100%ig!!!!
 

kapege.de

Geocacher
teamguzbach.org schrieb:
BumBum schrieb:
beim Anblick dieses selbstdarstellerischen Bildes muss ich oben gestellte Frage

lieben cacher Jäger

mit einem deutlichen NEIN beantworten, und den spontanen Wunsch meine alte Sniperpompfe durchzuladen muss ich auch noch akkut unterdrücken......

Cacher die ICH mal gerne TREFFEN möchte :twisted:
"Unterschreib" ... aber 100%ig!!!!

Wieso? Elch ist doch lecker! Lieber ein Tier gefuttert, das im Wald aufgewachsen ist, als eines, das sein erbärmliches kurzes Leben in einem dreckigen Stall zubringen musste. Und daß der Typ stolz auf seinen Abschuß ist, erklärt sich damit, daß in Schweden z.B. eine Abschußgenehmigung pro Elch ca. 6000 Euro kostet. Dafür hat man dann ein Jahr lang Fleisch in der Gefriertruhe.

Peter
 

wutzebear

Geoguru
kapege.de schrieb:
Und daß der Typ stolz auf seinen Abschuß ist, erklärt sich damit, daß in Schweden z.B. eine Abschußgenehmigung pro Elch ca. 6000 Euro kostet. Dafür hat man dann ein Jahr lang Fleisch in der Gefriertruhe.
Ich bezweifle, dass viel von dem Fleisch in einer Gefriertruhe im Ried gelandet ist. Wer sich so ablichten lässt, schießt IMHO nicht, um sich davon zu ernähren.
 

Saxmann

Geocacher
Eigentlich will ich das thema Kaltduscher nicht wieder aufwärmen... Aber

Bisher habe ich Cacher bei Treffen stets als Individualisten, welche (schon aus diesem Grund) toleranzfähig sind, kennengelernt, und das hat mir sehr gut gefallen.
Mir scheinen die Schreiber hier teilweise nicht typisch dafür zu sein.
Wie ihr im Chor und Marschtakt auf den armen Kaltdurcher eindrescht, erschreckt mich.
Leere Hülen finde ich gar nicht schlimm, da habe ich schon anderes- kaputtes Werkzeug; rostige Büroklammern- vorgefunden. Und Kaltduscher nimmt auch nichts dafür heraus ( dann wäre das was Anderes).
Es wäre viel angebrachter, sich über nachmittägliche Mobsendungen von RTL und SAT1 zu echauffieren.
Und daß Männer den Drang haben, ihre Duftmarke zu setzen, ist ja auch ganz normal. ...
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
Saxmann schrieb:
Wie ihr im Chor und Marschtakt auf den armen Kaltdurcher eindrescht, erschreckt mich.
Dann kennst du offensichtlich nicht alle Fakten.
So wie Deine Begegnung bei der Rätselnacht? :shock:

Oder dass z.B. nicht alle Patronenhülsen komplett ungefährlich waren (habe selbst 2 aus dem Verkehr gezogen, bei denen das Knallplättchen oder wie das Ding heißt noch scharf war) sowas gehört nicht an Stellen, wo auch Kinder manchmal ihre Hände drin haben.

Oder dass schon mehrmals die Verstecke nach seinem Besuch deutlich anders ausgesehen haben (um nicht zu sagen zerstört waren). Und manche Logs von ihm sprechen Bände, nicht nur in der Hinsicht.

Gruß,
Thomas (der auch mal eine Stage nach einem KD-Besuch verlegen durfte, die Alte war irreparabel)
 

º

Geoguru
Mal ganz abgesehen davon, dass ich Leute die Elche abschiessen wirklich total scheisse finde, hat sich KD mit seinem Kommentar über die Diskussion "Patronenhülsen in Caches" selbst vom Platz gestellt:
Guuude,

THX4Fun. Wenn ich diese Beiträge lese kann ich mich über den vorhandenen Sachverstand der meisten, was Patronen betrifft, nur wundern. Geht mir aber am A....vorbei, weil sich hier nur ein paar gelangweilte Ignoranten aufspielen, ihre eigenen Cache-Regeln einzuführen. Wen´s stört, der soll einfach drüber wegsehen. Wenn ich alles, was mir nicht in den Kram passt, aus einem Cache entfernen würde, wären einige ganz schön leer. Von Tampons über Pariser und Schrauben mit Muttern war schon alles drin. Außerdem gibt es ein paar Sammler von Patronenhülsen und somit finde ich es ziemlich anmaßend, wenn andere diese grundlos "entsorgen". Was soll´s, so habt ihr wenigstens etwas um euer Resthirn zu verbiegen, ich geh lieber Cachen.....

Horrido,
Patronen-Joe
Die Gruppe der besagten Hülsensammler ist übrigens überschneidungsfrei mit der Gruppe der Geocacher ...
 

Lakritz

Geowizard
teamguzbach.org schrieb:
Die Gruppe der besagten Hülsensammler ist übrigens überschneidungsfrei mit der Gruppe der Geocacher ...
Soll ich dich jetzt mal zitieren? ;) (Assumption...)

Ein bisschen mehr Toleranz würde diesem (moderierten :shock: ) Forum sicherlich nicht schaden.
 
A

Anonymous

Guest
Wieso? Elch ist doch lecker! Lieber ein Tier gefuttert,...

Dies Klientee Mensch tötet nicht um zu ESSEN sondern nur um sein EGO aufzuwerten.....

meinem letzten "Moose" habe ich aus 2m etwas verdutzt in die Augen geschaut als ich gerade um 5:00 zum p...en aus dem Zelt krabbelte....er guckte....bückte sich zu mir runter, schnupperte......meine Augen gingen von links Anschlag bis zum rechten Anschlag ohne die enden der schaufeln gesehen zu haben....schluck.......geiles Fingerkribbeln aber keine meiner NIKONs zum greifen bekommen....

sonst hätte ich ihm einem 20er Weitwinkelblattschuß vor den latz geknallt....

er trottete dann lässig davon, warf noch einen Blick durchs fenster des nachbar Motorhomes und verschwand........einfach geil solche Momente....

(hatte am Vortag gerade einen Bisonbullen aus 4m und einen Grizzly aus <2.4m hinter mir, mein 400er machte <klack> er hatte die naheinstellgrenze unterschritten......auf der Grünen Wiese...er und ich.....

sorry das ich abschweifte.....

ja seine von Groundspeak geächteten personal trade itams hatte ich als über den tellerrandcacher mehrfach auch schon in den Händen...wurde ja auch schon ausführlichst hier belabert.....

Das er nicht das geringste Verantwortungsgefühl inne hat sieht man ja an seinen Patronenhülsen, Cachernamen, Profilbildern.......

sorry aber bei solchen Bildern kommt mir als Naturfotograph und Waffenausgebildeter die Galle hoch......habe solche AL in Tansania zuhauf gesehen.....Stolz daniederkniend auf dem obligaten Foto mit einem erlegten Dik Dik (50cm Kleinantilope) wie armseelig......oder zebras vom Jeep aus abknallen.....


Schade das solche leute sich nicht mit richtigen Gegnern messen......meinen "Finalenrettungsschuß" würde er nicht mehr hören :twisted: .......überlegt mal warum :wink:

so und jetzt was positives.........es gibt neue caches und der planet strahlt...attackeeeee :lol:
 
Oben