• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Irland

hustelinchen

Geoguru
Hi @ll!
Wollte gerade mal Freunden in Irland von meinen ersten Caching Touren berichten und gleichzeitig auf caches in ihrer Nähe hinweisen, aber da finde ich Null caches. Kann das sein?

Habe jetzt nur über Google Earth Irland abgesucht, aber wie gesat, ich finde dort keinen cache. Sie wohnen in der Nähe von Sligo. Den Ort kann ich in der cache-Suche nicht eigeben, weil er dort nicht bekannt ist.

Also gibt es doch Länder die sozusagen cachefrei sind?
 

Carsten

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Also gibt es doch Länder die sozusagen cachefrei sind?

Außerhalb der Ballungsgebiete trifft das auf Irland wohl so gut wie zu. Nicht cachefrei, aber zumindest cachearm im Verhältnis zu Deutschland.
 

radioscout

Geoking
Caches in Irland:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?country_id=7

Caches in und um Sligo:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat=54.274117&lon=-8.476983
 
A

Anonymous

Guest
so so:

http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?lat=54.270607&lng=-8.471528&zm=13&mt=m

happy searching
 

PHerison

Geowizard
Caches around Sligo:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?lat_ns=1&lat_h=54&lat_mmss=16.473&long_ew=-1&long_h=8&long_mmss=28.606&dist=100&submit8=Search
 
A

Anonymous

Guest
hustelinchen schrieb:
... Den Ort kann ich in der cache-Suche nicht eigeben, weil er dort nicht bekannt ist.
...
der ort alleine reicht meistens nicht. die zusätzlich angabe des landes hilft weiter (hier: ireland). es reicht auch der iso-code.

happy hunting.
 

radioscout

Geoking
Ein paar Suchtips:

- Den Ortsnamen ins Suchfeld "Keyword" eingeben. Sehr oft ist der Ortsname Bestandteil des Cachenamens. Prüfen, ob zutreffend und dann Umkreissuche um den Cache machen.

- Den Wikipedia-Artikel zum Ortsnamen aufrufen, auf die oben angezeigten Koordinaten klicken und dort weit unten auf den Links mit den Geocaches in der Umgebung klicken.
Alternativ die Koordinaten händisch bei gc eingeben.

- Bei maps.google.de nach dem Ortsnamen suchen und die Koordinaten bei gc eingeben.
 
A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
...- Bei maps.google.de nach dem Ortsnamen suchen und die Koordinaten bei gc eingeben.
noch einfacher:
http://www.geocaching.com/seek/gmnearest.aspx?
ins feld "zoom to address" ort, land eingeben. und fertig ist eine nette google map mit den caches.

happy mapping
 
OP
hustelinchen

hustelinchen

Geoguru
Ah super! Danke für eure Links. Das hilft mir ja schon mal sehr.

Werde gleich mal eure Suchtips versuchen umzusetzen. Was ist denn der iso-code?
 

Sir Hugo

Geomaster
radioscout schrieb:
Den Wikipedia-Artikel zum Ortsnamen aufrufen, auf die oben angezeigten Koordinaten klicken und dort weit unten auf den Links mit den Geocaches in der Umgebung klicken.

Cool! Die Verknüpfung kannte ich bisher noch nicht 8)
 

roperman

Geonewbie
Hallo hustelinchen-michaela,

guck mal hier:

http://www.geocachingireland.com

mit interaktiver Karte und jede Menge Caches - auch in der Region SLIGO. Ich glaube, wer die irischen Caches alle heben will kommt mit einem Jahresurlaub nicht aus.

Grüße roperman
 
Oben