• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eure schlechtesten Erfahrungen beim Cachen / mit Cachern ?

TeamAstelix

Geocacher
eigengott schrieb:
Dagegen gibt es ein einfaches Mittel: Geeignete Behälter verwenden. Zum Beispiel Lock & Lock oder US-Ammo-Box.
Auch bei Lock & Lock habe ich schon erlebt, dass nur 2 von 4 "Locks" verschlossen waren. Auch bei einer Amobox fehlte schon der Stift am Verschluss.
Es gibt absolut KEINEN idiotensicheren wasserdichten Behälter und: "es ist unmöglich, etwas idiotensicher zu machen, weil Idioten so erfinderisch sind" oder so ähnlich heißt es.
 

eigengott

Geowizard
TeamAstelix schrieb:
Es gibt absolut KEINEN idiotensicheren wasserdichten Behälter

Am Absoluten gemessen hast du recht, irgendwas kann immer schiefgehen. Bei einem meiner Caches hat mal die Kombination von Rost und roher Gewalt zum Exitus der Ammo-Box geführt.

Trotzdem ist es sinnvoll, über *relative* Qualitätsunterschiede zu sprechen. Und da schneiden die von mir genannten Boxen in der Handhabung nun mal besser ab, als die 08/15-Rubbermaid Dose aus dem Supermarkt.
 

Eifeltiger

Geocacher
Die Sinnhaftigkeit von Lock&Lock Boxen habe ich inzwischen auch erkannt. Nach und nach werden meine Cachebehälter auch gegen Lock&Lock ausgetauscht. Wenn schon nicht 100%ig narrensicher kommen sie den 100% aber schon recht nahe :)

Trotzdem mußte ich beim vorletzten Cache einen anderen Behälter nehmen, da ich keine passende Lock&Lock für das entsprechende "Naturversteck" gefunden habe. Schaun wir mal, wie lange das gut geht :)
 

GeoFaex

Geowizard
DJTOMCAT schrieb:
Deswegen mal die Frage an euch :
Helfen normalerweise nicht Cacher auch anderen Cachern ? Ich meine so ein Logbuch bzw Micro oder ne neue Tüte hat man doch immer im Auto. Ich jedenfalls hätte mich bedankt wenn jemand ein nasses Logbuch ausgetauscht hätte zum Trocknen und mir dann vorbeibringen würde
Wäre schön wenn das die Regel wäre. Die Wartung ist zwar immer noch Ownersache aber wenn ich sehe das ein Cache weg sein soll den ich schon gefunden habe fahre ich auch mal nen kleinen Umweg um da kurz nachzuschauen und ggf. nen Reserve-PETling zu deponieren oder wenn Schrott drin ist nehm ich den raus. Abgesoffene Dosen liefere ich zwar nicht frei Haus aber ich versuche den Cache halbwegs zu trocknen und leg ggf. noch nen Reserve-PETling dazu damit wenigstens weiter geloggt werden kann und der Owner sich nicht so beeilen muss. Hab selbst ein paar Dutzend aktive Caches und freu mich über jede/n der was zum Zustand des Caches schreibt oder mal mit nem Ersatzlog oder ner Dose aushilft. Kommt aber leider sehr selten vor....

TeamAstelix schrieb:
Auch bei Lock & Lock habe ich schon erlebt, dass nur 2 von 4 "Locks" verschlossen waren.....
War das sicher Lock&Lock oder eine der Nachahmerdosen von Emsa oder so...? Die Nachgemachten gehen hin und wieder auf oder es fällt mal ein Teil ab, bei den Originalen ist mir das noch nie passiert.

Gruß,
GeoFaex
 

spun

Geomaster
Ich habe 3 "nachgemachte" Dosen im Einsatz, und die halten absolut Dicht.

Waren aber auch keine Billigteile, sondern kommen den Preisen der Lock&Lock Dosen schon sehr nahe.
 

TeamAstelix

Geocacher
GeoFaex schrieb:
TeamAstelix schrieb:
Auch bei Lock & Lock habe ich schon erlebt, dass nur 2 von 4 "Locks" verschlossen waren.....
War das sicher Lock&Lock oder eine der Nachahmerdosen von Emsa oder so...? Die Nachgemachten gehen hin und wieder auf oder es fällt mal ein Teil ab, bei den Originalen ist mir das noch nie passiert.

Gruß,
GeoFaex
Nein, waren keine Nachgemachten.
Das größere Problem sind IMHO Cacher, die Sachen in Dosen reinquetschen müssen, für die diese Dose eigentlich zu klein ist. Dadurch werden die Behälter mit der Zeit dauerhaft verformt und die Verschlüsse halten einfach nicht mehr richtig und dann ist auch nix mehr mit dicht. Wenn ich solche Dosen finde, geht mir immer der Hut hoch, weil man einige Zeit beschäftigt ist, die Dose wieder sinnvoll einzuräumen und dann zuzubringen. Manchmal glaube ich, es wäre besser, einfach solche Gegenstände aus der Dose zu entfernen.
 

Lujason

Geocacher
TeamAstelix schrieb:
Das größere Problem sind IMHO Cacher, die Sachen in Dosen reinquetschen müssen, für die diese Dose eigentlich zu klein ist. Dadurch werden die Behälter mit der Zeit dauerhaft verformt und die Verschlüsse halten einfach nicht mehr richtig und dann ist auch nix mehr mit dicht.
Dann vielleicht doch lieber diese original Tupperdose (auf den blinkenden Pfeil drücken) :lol:
 

spectra

Geocacher
Letztens hatte ein Geocacher in der Nähe seinen ersten Cache gefunden, gleich den TB entnommen, die Nummer ins Found gepostet und den TB nicht geloggt.
Nun bin ich ein freundliches und hilfsbereites Wesen und habe dem Geocacher eine nette Mail geschrieben und gefragt, ob er Hilfe braucht.

Meine Fresse, was da zurückkam war der Hammer. Was ich mir einbilden würde, er finde es eine Frechheit, wenn andere seine Geocaching-Aktivitäten überwachen u.s.w.

Ich hab mich dann entschuldigt, und geschrieben dass ich es nur gut gemeint hätte.

Kurz darauf kam von ihm eine Mail, ob ich ihm nicht doch beim Loggen helfen könne......


Kunden gibts...
 
Oben