• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Statistiken

Killer 1993

Geocacher
Hallo, ich bin auf der Suce nach einem Programm womit man leicht eine Statistik macht über seine gefundenen caches.
Ich habe es schon bei einigen gesehen aber wo bekomme ich das her?

Danke im Vorraus
 

Astartus

Geowizard
Zum einen brauchst du dazu GSAK.
Und dann ein Plugin, das diese Statistiken generieren kann, wie zum beispiel "FindStatGen3" danach müsstest du eventuell mal googlen.
 
A

Anonymous

Guest
Killer 1993 schrieb:
Was ist das GSAK ? ICh versteh auf der seite ja nur englisch :?:
Dann solltest Du vielleicht auch dazu posten, in welcher Sprache das Tool für Dich sein muß. :roll:
 

Astartus

Geowizard
GSAK (Geocaching Swiss Army Knife - Schweizer Taschenmesser für geocaching) ist ein programm mit dem du loc oder gpx Dateien einlesen und verwalten kannst.

Dafür kannst du diverse Datenbanken anlegen (z.B wenn mehrer Personen im Haushalt alleine Cachen gehen).

Den Download gibt es hier: http://gsak.net/cgi-bin/count/download.pl?file=GSAK711i

Es gibt auch einen Einsteigerleitfaden und zwar auf deutsch HIER

Das Bild unter der Signatur des Vorposters ist die ganz normale Statistikgrafik, die jeder User von geocaching.com zur Verfügung auf seiner "My Account" Seite hat.
 

movie_fan

Geoguru
http://www.logicweave.com/

schau mal da, das läuft auch ohne gsak :)
ist zwar auch auf englisch, aber sehr intuitiv udn einfach zu bedienen :)
 

Astartus

Geowizard
Für CacheStats muss man aber Premium Mitglied sein um sich eine Pocket Query zu generieren. Oder kann dieses Programm auch LOC Dateien lesen?
 
OP
K

Killer 1993

Geocacher
Ich hab mich da jetzt richtig reingesteigert und nicht mehr durchgeblickt.

Ich brauch ja eigentlich nur ein Programm wo ich z.b eintrage so und so viel large so und so viele Regular... so und so viele Traditionals....so und so viele mit dem Schwierigkeits grad. unddann müste der mir eine Statistik geben.
Aber mit dem Prog blick ich nicht durch.
Das auf deutsch würd auch schon helfen gibts aber nicht oder?

mfg Killer 1993
 

tasdevil13

Geocacher
Hallo Killer 1993,

warum so umständlich?

Wenn man seine Caches auf geocaching.com loggt und auch mal ein paar Groschen pro Jahr für eine Mitgliedschaft übrig hat, dann kann man bequem seine ganzen Funde als gpx-Datei runterladen und dann automatisch Statistiken berechnen lassen. Ohne manuelles Eintragen, etc.

Was anderes ist es, wenn Du unterwegs ohne Zettelwirtschaft cachen gehen willst. Dann willst Du Deine Wegpunkte und die Beschreibungen mit dabei haben und ggf. unterwegs noch einen Logeintrag verfassen. Dazu brauchts eine andere Software. Z.B. cachemate

Ciao
tasdevil13
 
A

Anonymous

Guest
Moin,
Astartus schrieb:
Für CacheStats muss man aber Premium Mitglied sein um sich eine Pocket Query zu generieren. Oder kann dieses Programm auch LOC Dateien lesen?
Lesen kann es die schon, aber es steht nicht so viel drin... ;)
Es gibt aber noch die Möglichkeit, sich mit dem Datenbankprogramm seines Vertrauens (bei mir dBase IIIplus :shock:) eine eigene Datenbank seiner Funde und der Funde der eigenen Caches aufzubauen und daraus GPX-Dateien zu erstellen. Da ist dann auch alles drin (außer den Loglängen, die wird man wohl kaum übernehmen).
Gruß
Gerd
 
Oben