• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtischlobhudeleien und eine Geschichte

London Rain

Geowizard
Seid gegrüßt,

vor langer, langer Zeit begab es sich auf einem Grillevent im tiefen Osten des Potts, dass die Veranstalter ein wenig Gold und Silber aus ihren Einnahmen übrig behielten und den schönen Brauch einführten, dass Stammtischveranstalter mit einem exotischen Reisekäfer und gar köstlichen Pralinés von der Kakaobohne entlohnt wurden. Irgendwann versiegte aber die Silberquelle und zum Bedauern der tapferen Stammtischausrichter, gab es keine Kostbarkeiten mehr für ihre Mühen. Nun lasst euch erzählen, dass ich beim Sammeln für das Dankeschön für das große Festereignis im Sommer etwa 40 Goldstücke übrig behalten habe, die dafür genutzt werden sollen diese Tradition wieder aufleben zu lassen. Allerdings wird dann auch dieser kleine Goldschatz bald wieder erschöpft sein und es stellt sich die Frage, ob es gewünscht ist, bevor dieses geschieht vielleicht ein kleines, aus fernen Landen stammendes, rosafarbiges Borstentier, welches mit einem Schlitz versehen ist, aufzustellen und dieses mit Gold- und Silberstückchen zu füttern, auf dass diese schöne Tradition noch lange fortgeführt werden kann. Sollte dieser Plan Zustimmung finden, werde ich schauen, ob ich es schaffen werde schon auf einem der nächsten Stammtische ein solch außergewöhnliches Lebewesen aufzutreiben.

Der Regengeschichtenerzähler
 

Findefüchse

Geocacher
Lieber Regengeschichtenerzähler,

wir finden es schön dass du diese Tradition wieder aufleben lassen willst und werden das rosafarbene Borstentier gerne mit ein paar Goldstücken füllen.

Wir sehen uns im Lottental

Liebe Grüße
Findefüchse
 

Iod 131

Geocacher
Hallo GC-Gemeinde,

ich werde gerne 1-2 Dukaten an dem besagten Abend in eine Zauberdose fallen lassen :wink: , es ist ja als Anerkennung zu sehen, für Jene und Folgende... :)

So verbleibe ich mit vorzüglichen Grüßen :D

Tom

PS: Rcethchseribelhre sndi uz bhelatne :!:
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Nun war es also mal wieder so weit, dass sich die Gemeinschaft der Sachensucher im Lande der Ruhr zu einem Treffen zusammen fand. Schon lange zuvor hatte der Regengeschichtenerzähler sich über den vielen Zuspruch zu seiner Geschichte gefreut, aber nun hatte er eine kleine Auswahl an metallenen Kostbarkeiten erworben um sie an die tapferen Stammtischausrichter zu verleihen. Die Findefüchse erbeuteten auf einer abenteuerreichen Fahrt in exotischen Gefilden sogar ein wenig von der raren und köstlich süßen Kakaobohne und Gnarfy hatte ein gar wundersames kobaltblaues Borstentier zur Speisung mitgebracht. Nun befinden sich in der mit Samt ausgelegten Schatulle des Erzählers wieder sechsundsiebzig Goldstücke und achtundzwanzig Silberlinge. Dieser Schatz sollte nun für einige Zeit reichen um unseren tapferen Helden ihre Mühen zu vergüten.
 
Oben