• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher-Shirts und Aufkleber

padde2000

Geocacher
Hallo,

ursprünglich wollte ich meine Anftrage über geocaching.de einstellen, habe dann aber mit den Seiten-Betreibern darüber diskutiert und wir sind zu dem Schluss gekommen, es hier zu tun, da es dafür die bessere Plattform zu sein scheint.

Also, es geht darum, dass ich mir einen Plotter gekauft habe und damit sowohl Autoaufkleber (z.B. für Heckscheiben) herstellen kann, aber auch T-Shirts, Pullis bedrucke. Da ich selbst begeisterter Geocacher bin, möchte ich das der Community zum Selbstkostenpreis anbieten.

Bevor jetzt verbal auf mich eingeprügelt wird - ich mache das nicht, um mich zu bereichern!!!

Wie gesagt, ich möchte das Hobby unterstützen und auch bekannter machen. Sollte also ein "Einzelkämpfer" oder eine Gruppe Interesse an Geocaching-Shirts, Pullovern oder Autoaufklebern haben, dann meldet euch bei mir. Ich biete es euch dann wie gesagt zum Selbstkostenpreis an.

Es darf natürlich kein Urheberrecht durch ein Shirt oder einen Aufkleber verletzt werden. Das Logo von geocaching.de darf allerdings nach Rücksprache mit den Betreibern verwendet werden.

Bei Textilien bedrucke ich auch gerne eure eigenen, wenn ihr sie mir zuschickt...

Meldet euch einfach, wenn ihr etwas braucht.

Liebe Grüße
padde 2000
 
OP
P

padde2000

Geocacher
Das mit der Preisliste ist schwierig.
Es kommt ja darauf an, was du willst.

-Aufkleber oder T-Shirt?
-Bei Shirt: Welche Qualität? Soll ich das Shirt über den Großhändler besorgen oder schickst du mir ein eigenes zu?
-einfarbiger oder mehrfarbiger Aufkleber bzw. Druck?
-Schrift mit Bild oder nur eines davon?
-Größe des Aufklebers, des Drucks?

Das sind alles Faktoren, die den Preis stark beeinflussen.

Fragt was konkretes an, dann kann ich auch konkret sagen, was es kosten würde.
 

Fedora

Geowizard
Ich will Bilder sehen. *g*
Wenn ich selbst nachdenken müsste, was drauf sein soll, dann könnt ichs auch allein machen. ;)
 
OP
P

padde2000

Geocacher
Sag mir mal deine Mail-Adresse, dann schicke ich dir welche (gerne auch als private Nachricht)...
Allerdings erst irgendwann am Wochenende, da ich momentan nicht zu Hause am PC sitze, wo meine ganzen Vorlagen drauf sind...
 

Hellenstones

Geocacher
Klingt gut.
Lass mal ein paar Vorschläge sehen...
Was nettes außerhalb des GC-Merchandisings wäre doch ganz nett...

Grisu
 
OP
P

padde2000

Geocacher
Wer Interesse hat, schickt mir bitte einfach eine kleine, persönliche Nachricht mit seiner eMail-Adresse.
Ich lasse euch dann schnellstmöglich ein paar Bilder mit Vorschlägen zukommen.

Ihr könnt aber auch gerne eigene Vorschläge machen, oder einfach nur eure Homepage-Adresse als Aufkleber oder als Shirt machen lassen...

Der Aufkleber / das Shirt sollte eben einen klaren Geocaching-Bezug haben, da ich nur dann alles zum Super-kein Gewinn-Selbstkostenpreis mache. :)
 

snaky

Geowizard
Vielleicht könnten wir ja ein Gesamtmotiv machen und drunter/drüber/auf der Rückseite den jeweiligen Team-/Cachernamen. Ich finde die Idee gut, aber grobe Preise wären schon ganz praktisch, um zu wissen, ob es sich lohnt.
 
OP
P

padde2000

Geocacher
Na gut, aber nagelt mich später nicht auf den Cent fest, wenn es teurer oder billiger wird.
Ich sage jetzt mal grob, nur der Druck eines einfarbigen Logos oder Bilds (ohne Shirt) in der Größe 20 x 20 cm plus individuellem Namen (egal, wo der angebracht ist), würde um die 4,00 - 5,00 EUR kosten. Billige T-Shirts kriegt man im Großhandel ab 3,00-4,00 EUR. Bessere Qualität oder Pullis etc. sind entsprechend teurer.

Das heißt, ein billiges Shirt mit Logo und Namen läge wahrscheinlich bei etwa 7,00-8,00 EUR. Andere Textilien entsprechend teurer.
Wenn ihr mir ein Shirt zuschickt und ich nur den Druck mache, liegt das bei etwa 4,00 EUR-5,00 EUR.

Wenn statt normalem Druck eine Beflockung gemacht werden soll, ist das nochmal 1,00 - 2,00 EUR teurer...

Wie gesagt, das sind grobe Schätzungen, aber in dem Bereich bewegen sich die Preise. Genaueres kann ich dann bei konkreter Nachfrage sagen.
 

snaky

Geowizard
Na, das sind doch schon sehr gute Richtwerte und bei diesen Preisen hätte ich durchaus auch Interesse.

Ich bin allerdings nicht unbedingt ein Designer...

Was ist denn "Beflockung"?
 
OP
P

padde2000

Geocacher
Der "Normaldruck" ist eine Art Gummifolie, die unter großer Hitze in den Stoff gebrannt wird. Das ist die Technik, die man gewöhnlich auch im Handel findet.
Bei der Beflockung ist das keine Gummifolie, sondern die Bilder und die Schrift werden als weitere Textilschicht auf das Shirt aufgebracht. Die Textilfasern werden auf dem anderen Gewebe aufgepresst. Das hebt sch dann etwas vom Shirt ab und fühlt sich flauschig an...
Man findet diese Art der Beschriftung bei manchen Fußballtrikots.
 

widdi

Geowizard
ich hab hier 2 Laeden, die das guenstig machen.. da der eine zudem mit mir im selben Verein ist... :)

ich wart da immernoch auf Rechnung *g*

dunkle Shirts; das 4Farblogo auf Brust + weisse Texte vorn (widdi) und hinten (bring back to: coords siehe links)

coooool :)
 
Oben