• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Letterbox?

Killer 1993

Geocacher
Hallo alle zusammen.

Ich habe schon entliche Beschreibungen und Erklärungen von letterboxen durchgelesen, doch ich verstehe immer noch nicht was der Unterschied zwischen "Traditional" und "Letterbox" ist.:?:
Ich habe das so verstanden das in der Letterbox ein Stempel vorhanden ist. Aber wofür ist der gut??

Könnt ihr mir Das vlt. mal anders erklären?


Danke im vorraus.

Gruß Killer 1993
 

GeoFaex

Geowizard
oder mal da nachschaun....

http://www.geoclub.de/ftopic20137.html
http://www.geoclub.de/ftopic17458-0-asc-0.html
 
Killer 1993 schrieb:
Hallo alle zusammen.

Ich habe schon entliche Beschreibungen und Erklärungen von letterboxen durchgelesen, doch ich verstehe immer noch nicht was der Unterschied zwischen "Traditional" und "Letterbox" ist.:?:
Ich habe das so verstanden das in der Letterbox ein Stempel vorhanden ist. Aber wofür ist der gut??

Könnt ihr mir Das vlt. mal anders erklären?


Danke im vorraus.

Gruß Killer 1993

Wenn sich deine Frage auf Letterbox Hybrids bezieht:

Das ist eine Kombination aus Traditional und Letterbox.
-Man kann das Ding als Letterbox mit einer Wegbeschreibung finden (Gehe vom Bahnhof 200m nach Süden beide links ab, suche hinter dem Holzstapel usw.) Typpsch fürs Letterboxing ist auch die Stempelgeschichte.
-Alternativ kann man das Ding direkt mit dem GPS finden weil seine Koords angegeben werden müssen.
 

Cornix

Geowizard
Killer 1993 schrieb:
Ich habe das so verstanden das in der Letterbox ein Stempel vorhanden ist. Aber wofür ist der gut??
Jeder Letterboxer hat einen privaten Stempel und ein privates Logbuch für seine Funde. In der Letterbox befindet sich ebenfalls ein individueller Stempel und ein Logbuch. Gestempelt wird über Kreuz: mit dem privaten Stempel im Letterbox-Logbuch und mit dem Letterbox-Stempel im privaten Logbuch.

Dadurch ergibt sich ein doppelten Beweis, dass man die Letterbox gefunden hat. Und nebenbei erhält man im Laufe der Zeit eine schöne Sammlung von Stempelabdrücken mit unterschiedlichen Motiven.

Cornix
 

GeoFaex

Geowizard
wallace&gromit schrieb:
Wenn sich deine Frage auf Letterbox Hybrids bezieht:

Das ist eine Kombination aus Traditional und Letterbox.
-Man kann das Ding als Letterbox mit einer Wegbeschreibung finden (Gehe vom Bahnhof 200m nach Süden beide links ab, suche hinter dem Holzstapel usw.) Typpsch fürs Letterboxing ist auch die Stempelgeschichte.
-Alternativ kann man das Ding direkt mit dem GPS finden weil seine Koords angegeben werden müssen.
Falsch! Setzen! 6 :wink:

Das waren die Guidelines bis Februar 2007. Seitdem kann es auch ein Multi usw sein.

Gruß,
Geofaex
 
Oben