• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TOM TOM

Portitzer

Geocacher
Dieses kleine Manko auszubügeln, steht als nächstes auf meiner Todo-Liste.
Weil ich einmal dabei war, hab ich aber erstmal etwas an meiner Homepage gebastelt, u.a. die Seite mit den eigenen Caches aktualisiert.

Mal sehen, ob ich es heute noch schaffe.

Ich kann auch weitere Länder-POIs erstellen, alles was gc.de im Angebot hat... allerdings mach ich das nur, wenn wirklich Bedarf da ist.
Nach einem Posting in der alt.rec.geocaching schien es so, als ob die Leutchen von gc.de Interesse an meiner Arbeit gehabt hätten. Allerdings hab ich auf meine Mail keine Antwort bekommen ... das ist genau derselbe Stil, über den sie sich selbst bei gc.com beschweren.
Schade eigentlich.

Gruß
Kurt
 

Portitzer

Geocacher
So, ich habe das Script jetzt so geändert, daß die .bmp - Datei genauso heißt, wie das POI-File. Die beiden Dateien können jetzt also direkt ohne Umbenennung ins Tomtom Kartenverzeichnis kopiert werden.

VG Kurt
 
OP
O

onkelchen

Geocacher
Hallöchen @All :)

Nach langer und schwerer Arbeit endlich wieder Zeit für die Hobby´s dank Urlaub :))
Aber leider musste ich irgendwie fest stellen das sich Vieles geändert hat
Was ich vermisse sind die POI bei GC.de
Habe ich da jetzt was verpasst ? Wie gesagt bin ich leider nicht mehr dazu gekommen auf dem neusten Stand zu sein bzw zu bleiben wäre schön wenn mich mal jemand Updaten könnte :))

Danke schon mal im Vorraus
 

Portitzer

Geocacher
Hallo Onkelchen,

ich nehme an, Du meinst die Poi's für Tomtom. Also ich schau jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren regelmäßig bei gc.de vorbei und hab dort noch nie POI's dafür gesehen.
Falls ich mit meiner Annahme richtig liege: Schau mal auf meiner HP http://www.gilbert-leipzig.de vorbei. Im Downloadbereich gibts POIs für verschiedene Länder, in der Regel täglich aktualisiert.
Ich habe gc.de die Daten mehrfach angeboten, bekam aber auf keine meiner Mails eine Antwort. Traurig, traurig!

VG
Kurt
 
Portitzer schrieb:
.... Mozilla und IE scheinen fehlertoleranter zu sein als Opera und Konqueror.

Mach es so wie es alle professionellen Programmierer machen:

ignoriere Opera...

Sachen die auf IE, Mozilla und Netscape funktionieren, laufen nicht richtig auf Opera. Schreibstes um damits da geht, gehts nicht mehr auf IE,Mozilla und Netscape.
Aber irgendwann werden die Norweger das Bauen eines Browsers auch mal lernen.....
 
OP
O

onkelchen

Geocacher
Doch also auf GC.de habe ich meine Letzen POI für TOM TOM noch gekriegt aber wie ich heute morgen mal bei GC.de geschaut habe war nix mehr. Damals hatte ich probs gehabt diese POI´s für TOM TOM einzufügen.
Tja ich meine schlimm ist es nicht aber es war so angenehm *weil der Mensch ja von Natur aus manchmal Faul ist :twisted: *
Jut aber ich danke dir Trotzdem und schau mal auf der Seite nach
 
OP
O

onkelchen

Geocacher
@Portitzer

Erst mal vielen Dank genau das war es was ich gesucht hatte aber wie du selber schon gesagt hattest es ist traurig von den GC.de Admins
Aber wer net will der hat schon
Ich musste nur deine POI´s nur umbennen aber ansonsten kein Prob
Grosses Lob an Dich !!!!!!!
 

Portitzer

Geocacher
Neusser Holzwürmer schrieb:
Mach es so wie es alle professionellen Programmierer machen:

ignoriere Opera...

Nee, es lag an einem Bug in meinem Javascriptmenü. Mozilla und IE konnten den ab, Opera hielt sich wahrscheinlich strikt an die Syntax und bemeckerte es. Aber jetzt klappts auch damit :D

VG Kurt
 

Portitzer

Geocacher
Onkelchen schrieb:
@Portitzer
Aber wer net will der hat schon
Ich musste nur deine POI´s nur umbennen aber ansonsten kein Prob
Grosses Lob an Dich !!!!!!!

Danke für das Lob, ging runter wie ÖL :D
Ansonsten seh ich das genauso.
Im Übrigen mach ich das ja nicht aus Langeweile. Ich bin nämlich auch notorisch faul :wink: und laß mich gern so weit wie's geht an den Cache navigieren. Cache auswählen und "navigiere zu", viel einfacher geht's ja kaum :D

VG
Kurt
 
Das mit poi's ist super. Ich bin aber faul. Es ist auch blöd wen man unterwegs bemerkt das man vergessen hat die letste änderungen von poi's auf dem pal zu laden. Ist es ergentwieh moglich um die poi's mit ein progam oder trick auf mein Tungsten T5 zu syncen.
 
Es geht mir darum wie mann wie man automatisch poi's vond den PC auf den Tungsten T5 kriegt. Mit Pilot Install solte es klappen aber der pakt die daten auf die Interne speicherkarte ich habe TT aber auf ein 1gb SD-karte stehn. Nun muss ich selber per hand mittels cut and paste die poi's ubermittel.
 

Bilbowolf

Geowizard
Bei pockertnavigation.de kann man GeoCaching POIs für TomTom als overlay herunetrladen. Dann muss man diese Datei einfach in das richtige "Verzeichnis" kopieren (stelle ich mir zumindest so vor). Habe (leider) schon länger kein Palm mehr.
 
Bin jetst ein schrit weiter. Ich habe Drive Mode eingeschaltet. Hirmit wird der palm als ein extra drive gesehn. Jetst bin ich dabei ein bat zu machen wobei uber copy c:..... K:....... die file's copiert werden.
 
Es hat geklapt

Filter und Eport in GSAK dan Poi.bat aufruffen.
==============================
FILTER NAME="Traditional"
EXPORT Type=POI Settings="Traditional"

FILTER NAME="Multi"
EXPORT Type=POI Settings="Multi"

FILTER NAME="Mystery"
EXPORT Type=POI Settings="Mystery"

FILTER NAME="Virtual"
EXPORT Type=POI Settings="Virtual"

FILTER NAME="Webcam"
EXPORT Type=POI Settings="Webcam"

FILTER NAME="Event"
EXPORT Type=POI Settings="Event"

FILTER NAME="Found"
EXPORT Type=POI Settings="Found"

FILTER Name="NONE"

RUNPGM Pgm="c:\geocaches\Poi.bat" WAIT=YES
=================================
L:
cd..
cd\TomTom benelux_plus Map
copy c:\Geocaches\TomTom\*.* /Y
 
Oben