• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kommerzielle Caches (+User) ?!?

geometer42

Geomaster
Los Muertos schrieb:
Überleg dir das mal bzw. lies dir die postings nochmal ganz genau durch.

Hab ich gemacht. Ich finde es schade, wenn mangelnde Toleranz mancher Cacherkollegen einen vielleicht schönen Cache verhindert oder vernichtet.

Wenn ein Cache offenbar gegen die Regeln (der Vernunft) verstösst, sehe ich ein, dass man ihn archiviert oder erst gar nicht erst freischaltet. Aber die häufig zu lesende Argumentation "Mag ich nicht -> muss weg" aus Mogels Posting, die auch in deinem von mir zitierten Posting ein wenig durchschimmert, finde ich ziemlich unfair.

Falls das nicht so gemeint war, bitte ich um Entschuldigung und nehme dich explizit von dem Vorwurf aus.
 

radioscout

Geoking
morsix schrieb:
wenn auch der "nicht premium" User auf Wunsch die Dinger ausbleden kann.
Man könnte das sogar noch erweitern: wer diese Caches loggt bekommt eine Gutschrift von ein paar zehn ct pro Cache die er für eine PM oder den Einkauf im gc-Shop nutzen kann.
 

eigengott

Geowizard
geometer42 schrieb:
Ich finde es schade, wenn mangelnde Toleranz mancher Cacherkollegen einen vielleicht schönen Cache verhindert oder vernichtet.

Es geht hier lediglich um die Listingmöglichkeit bei Geocaching.com. Manche Leute (ich z.B.) nutzen diesen Service gerade deswegen, weil dort ein Review-Prozess stattfindet und Kommerzkacke usw. nicht gelistet wird. Aber dadurch wird angesichts der Alternativen (Navicaching, Opencaching, Terracaching, ...) doch kein Cache verhindert.

Schummeln wie im Eingangsposting beschrieben ist jedenfalls nicht die feine Art. Es ist auch bekannt, wie Groundspeak in der Vergangenheit auf sowas reagiert hat: man verschärft die Regeln und schaltet Features ab (Koordinaten ändern, Cache-Typ ändern). In diesem Fall würde die nachträgliche Editierbarkeit der Cache-Beschreibung (für kleinere Updates, Rechtschreibkorrekturen etc.) dran glauben müssen.
 
Oben