• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

aufkleberideen.........

arbalo

Geomaster
hallo zusammen,

mir sind ein paar ganz witzige :?: aufkleber-ideen zum thema gc ( und andere gekommen ).

da ich aber weder hardware-mässig noch software-mässig da zu in der lage bin diese umzusetzen, such ich jetzt einen "partner" diese umzusetzen.


wie ist das mit den rechten an "meinen ideen", ich teile diese dem hersteller mit, aber wie kann ich sicherstellen, daß er dann nicht diese leicht verändert auf den markt bringt und diese als eigene verkauft?

zweites problem wie sieht das mit der verwendung des wortes "geocaching" / "geocacher" aus, muss ich erst jeremy fragen?

mfg

alex
 

greg

Geomaster
Das fragst am besten die freundlichen Rechtsanwälte die sich auf Marken- Muster- und Patentrecht spezialisiert haben :D
 

smo

Geomaster
arbalo schrieb:
wie ist das mit den rechten an "meinen ideen", ich teile diese dem hersteller mit, aber wie kann ich sicherstellen, daß er dann nicht diese leicht verändert auf den markt bringt und diese als eigene verkauft?

Also ich glaub nicht dass irgendeine x-beliebige Druckerei scharf drauf ist ein paar hundert Geocachingaufkleber auf eigene Rechnung zu verhoekern...

arbalo schrieb:
zweites problem wie sieht das mit der verwendung des wortes "geocaching" / "geocacher" aus, muss ich erst jeremy fragen?

Bloedsinn. Ausser du verwendest geocaching.com oder das Logo. Wie ich gehoert habe ist das aber auch kein Problem da ein okay von groundspeak zu bekommen.

Viele Gruesse
Steve
 

dasTantchen

Geocacher
smo schrieb:
Also ich glaub nicht dass irgendeine x-beliebige Druckerei scharf drauf ist ein paar hundert Geocachingaufkleber auf eigene Rechnung zu verhoekern...
Hmmm....
Jede x-beliebige Druckerei will entweder eine druckfertige Vorlage von dir oder berechnet dir den Satz.

Ich nehme an, dass Alex hier jemanden sucht, der seine Ideen in eine druckfertige Vorlage bringt, richtig?

Grüße von
Tantchen
 
OP
arbalo

arbalo

Geomaster
Tantchens Familie schrieb:
smo schrieb:
Also ich glaub nicht dass irgendeine x-beliebige Druckerei scharf drauf ist ein paar hundert Geocachingaufkleber auf eigene Rechnung zu verhoekern...
Hmmm....
Jede x-beliebige Druckerei will entweder eine druckfertige Vorlage von dir oder berechnet dir den Satz.***

Ich nehme an, dass Alex hier jemanden sucht, der seine Ideen in eine druckfertige Vorlage bringt, richtig?

Grüße von
Tantchen

man könnte das so verstehen, ich hätte aber jemanden an den ich herantrete, wollte mich aber schlaumachen bevor ich ihn kontaktiere.........

edit*** das habe ich nicht bedacht, na dann werde ich mal meine ideen "umsonst" zu verfügungstellen und mich freuen, das andere spass dranhaben..........
 

radioscout

Geoking
Wenn das "irgendjemand" für Dich macht, kann Dir keiner dafür garantieren, daß Deine Entwürfe nicht in einer von Dir nicht vorgesehenen Weise verwendet werden. Da hilft nur eine entsprechende Auswahl.
Das Urheberrecht daran liegt aber immer bei Dir und jeder, der das weiß wird sich hüten, mit den Dateien etwas zu machen was er nicht soll.

Viele Copyshops und Digitaldruckereien produzieren Aufkleber preiswert und in kleinsten Auflagen. Dazu gab es auch schon mal einen Fred mit vielen Empfehlungen. Und Du kannst sicher sein, daß nichts mißbräuchlich verwendet wird.
 
Oben