• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Ulm

OP
T

TKKR

Geoguru
Wie man sieht wird es Zeit, dass mal solche Themen von Angesicht zu Angesicht besprochen werden können.

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen zitier ich mich hier einfach mal selber:
TKKR schrieb:
bis 2005 gab es in Ulm einen, meist kurzfristig geplanten Stammtisch. Dieses Treffen hat die Ulmer Cacher zusammengeschweist. Irgendwann waren es aber so viele Teilnehmer, dass die Planung so kurzfristiger Treffen sehr schwer wurde und dann stattfindende Treffen eher in kleinen Gruppen zu Rudelcachen stattfanden.

Um sich aber mal wieder so richtig auszutauschen würde ich vorschlagen, dass dieser liebe Brauch eines Stammtisches 2008 wieder aufleben sollte.

Ich habe jetzt mal den 3. Freitag im Monat vorgesehen, vielleicht alle 2 bis 3 Monate beginnend im Januar.

Gibt es irgendetwas (z.B. andere Events zeitgleich), das dagegen spricht?
Irgendwelche Vorschläge zur Location?
Wer hätte überhaupt Lust dort mal vorbei zu schauen?
 

Grüner Baum

Geocacher
Falls jemand, um mitreden zu können, wissen möchte, wo d´r Bartl, bzw. andere Leute da Mooschd holad, biete ich bei Befarf gerne ein kurzfristiges Seminar vor den Toren, bzw. oberhalb von Ulm.
 

Border

Geoguru
TKKR schrieb:
Irgendwelche Vorschläge zur Location?

Ich kenn mich ja in Ulm nicht aus, ber es gibt doch sicher eine Gaststätte, die zu den Caches passt: irgendwas historisches, altes - womöglich mit Wirtskeller im Untergrund. Ich bin bei meiner Suche nur hierauf gestoßen. Das ist was richtig historisches. So was gibt es aber doch sicher auch in Ulm direkt.
 
Stammtisch - hier in der Gegend - hört sich gut an. Und gekocht ist dann auch schon :D.
Die Frage ist, soll's jede Woche in der gleichen Lokalität und mitten in der Stadt sein?
Vor zwei Wochen waren wir in der Sportgaststätte in Markbronn und waren davon begeistert. Ob die Küche allerdings einen solchen Ansturm verkraftet, müsste im Vorfeld allerdings geklärt werden.

Gruß

Kleines Regengesicht
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Kleines Regengesicht schrieb:
soll's jede Woche in der gleichen Lokalität und mitten in der Stadt sein?
:shock:
Kleines Regengesicht schrieb:
Ob die Küche allerdings einen solchen Ansturm verkraftet, müsste im Vorfeld allerdings geklärt werden.
Dann gehen wir doch mal Testessen. Wenn ich Karin am Vortag nicht fütter ist das so als ob 15 ausgehungerte Cacher nach einem antrengenden Tag in die Bude einfallen.
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Grisu_HDH schrieb:
Haupdsach's schmeggt...
Aber das liegt in Bayern :evil:
Schauen wir mal weiter wie viele sich anmelden. Ulm hat ja die eine oder andere Kneipe zu bieten. Mir wäre lieb die Lokalitäten sowies jedes mal zu wechseln. Im Sommer wird es bestimmt schön in den Biergärten der Friedrichsau.
Im Notfall gehen wir im Januar ins IKEA-Restaurant. Am nächsten Tag müssen die halt die Bleistiftspender auffüllen. :twisted:
 

FiveF

Geocacher
TKKR schrieb:
Grisu_HDH schrieb:
Haupdsach's schmeggt...
Aber das liegt in Bayern :evil:
Schauen wir mal weiter wie viele sich anmelden. Ulm hat ja die eine oder andere Kneipe zu bieten. Mir wäre lieb die Lokalitäten sowies jedes mal zu wechseln. Im Sommer wird es bestimmt schön in den Biergärten der Friedrichsau.
Im Notfall gehen wir im Januar ins IKEA-Restaurant. Am nächsten Tag müssen die halt die Bleistiftspender auffüllen. :twisted:

Da gibt es doch in Ulm`s Nord-Osten das hier
Im Haus befindet sich die "Grenzstube" ( Baden-Württemberg/ Bayern ) dann wäre das Problem mit den Bayern gelöst :D :D :D
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Der Eventname schließt ja auch das bayerische Umland mit ein. Also warum nicht dort aufschlagen. Ab 01. Januar kann man ja auch dort wieder in die Kneipen, da dann dort auch endlich Rauchverbot angesagt ist.
 
TKKR schrieb:
Der Eventname schließt ja auch das bayerische Umland mit ein. Also warum nicht dort aufschlagen. Ab 01. Januar kann man ja auch dort wieder in die Kneipen, da dann dort auch endlich Rauchverbot angesagt ist.



EspaceNonFumeur_web.jpg



:mrgreen:
 

Mungo Park

Geomaster
Team-Crossgolf schrieb:
Border schrieb:
TKKR schrieb:
Irgendwelche Vorschläge zur Location?
...bin bei meiner Suche nur hierauf gestoßen...

Man sollte es nicht glauben - der Mann hat Geschmack - liegt doch günstig zur BAB - wäre doch was, oder?

Geschmack.... naja, schoen ist das schon da.... aber qualitativ leider leider nicht mehr so doll!!!! War vor ein paar Wochen da...

Viele Gruesse nach Brunzmaringen
mungo
 

Mungo Park

Geomaster
FiveF schrieb:
TKKR schrieb:
Grisu_HDH schrieb:
Haupdsach's schmeggt...
Aber das liegt in Bayern :evil:
Schauen wir mal weiter wie viele sich anmelden. Ulm hat ja die eine oder andere Kneipe zu bieten. Mir wäre lieb die Lokalitäten sowies jedes mal zu wechseln. Im Sommer wird es bestimmt schön in den Biergärten der Friedrichsau.
Im Notfall gehen wir im Januar ins IKEA-Restaurant. Am nächsten Tag müssen die halt die Bleistiftspender auffüllen. :twisted:

Da gibt es doch in Ulm`s Nord-Osten das hier
Im Haus befindet sich die "Grenzstube" ( Baden-Württemberg/ Bayern ) dann wäre das Problem mit den Bayern gelöst :D :D :D

also dann lieber gleich zum MC nebenan... das ist dann wenigstens nicht so versifft... :D
 
Oben