• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"SUCH-CACHER" ODER "ABHOL-CACHER"???

LIEST DU DIE ADDITIONAL HINTS, LOGS UND SCHAUST DIE FOTOS UND SPOILERS BEVOR DU DEN CACHE SUCHST??

  • NEIN, ICH WILL DEN VOLLEN SPASS BEIM SUCHEN, UND NEHME MANCHMAL AUCH LANGE ZEIT IN KAUF.

    Stimmen: 0 0,0%
  • NEIN, ICH DRUCKE SIE ABER VORHER AUS, DAMIT ICH SIE SPÄTER UNTER WEGS NOCH EINSEHEN KÖNNTE, WENN ICH

    Stimmen: 0 0,0%
  • JE NACHDEM WIE HOCH DIE STERNE BEI DER DIFFICULT-WERTUNG STEHEN, LESE ICH DIE INFOS

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICH LESE NUR DIE LOGS, DAMIT ICH VOR UNANGENEHMEN ÜBERRASCHUNGEN GEWARNT BIN.

    Stimmen: 1 100,0%
  • JA ICH BEGUTACHTE IMMER ALLE TIPPS, DAN FINDE ICH DEN CACHE SCHNELLER

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICH HOLE CACHES SCHON GAR NICHT, BEI DENEN ES KEINE TIPPS WEI SPOILERS, HINT-FOTOS USW HAT.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Mystic-G

Geocacher
ICH WOLLTE MAL NE UMFRAGE STARTEN, BEI DER HERAUSKOMMT OB
DIE MEISTEN DEUTSCHEN EIGENTLICH MEHR GEGEN "SUCH-CACHER"
ODER GEGEN "HOL-CACHER TENDIEREN.

ICH MEINE DAMIT, OB IHR DIE HINTS LEST, FOTOS BETRACHTET UND LOGS LEST BEVOR MAN DEN CACHE SUCHEN GEHT,
ODER OB IHR OHNE IRGEND EINE AHNUNG DURCHS GELÄNDE STREIFT UND SUCHT.
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
Tja, ist eben Firmen PC, da ist sie immer drin.
und als ich es gemerkt habe war ich zu Faul alles nocheinmal zu schreiben.... :roll:
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
und wenn ich die umschalttaste herausnehme, und ich es vergesse sie wieder einzuschalten und dann der Chef an den Pc geht, weiss der dass ich wieder im Internet surfen war.

GRUSS AUS DER FEINTOOL CH
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
ja, ist wirklich ähnlich, aber ich wollte nicht darauf hinaus,
ich will mehr ungefähr wissen ob die heutige Cachegemeinde, bös gesagt, zu"faul"ist zum suchen (wie ich manchmal) oder ob man eben halt in kauf nimmt dass man ein oder zwei Caches am Tag nicht mehr holen kann, weil man an einem halt länger gesucht hat als man geplant hat.
 

Lotti

Geomaster
Nun, die Hinweise zu lesen hat wenig mit Abhol-Cachen zu tun. Wenn dann fehlt in Deiner Liste eigentlich noch der Punkt:
  • zusätzlich suche ich mir noch einen Telefonjoker der diesen Cache schon gefunden.
Auch hierzu gabs schon einen Fred.

Gruss Volkmar
 

radioscout

Geoking
Ich lese ja nicht mal die Cachebeschreibung vollständig durch, bevor ich den Cache suche.

Leider findet man in den Hints ab und zu notwendige Informationen wie z. B. Öfnungszeiten von Parks, in denen der Cache versteckt ist oder hilfreiche Infos wie die Parkplatzkoordinaten.

Einige Hints helfen auch überhaupt nicht, weil z. B. die Koordinaten eines Restaurants in Cachenähe drin stehen.

Daher kann es nicht schaden, bei langfristiger Planung den Hint zu lesen und zu vergessen, damit man weiß, ob er notwendige Infos enthält oder ob er überhaupt hilft, wenn man ihn braucht.
 

Windi

Geoguru
Im Zeitalter des papierlosen Geocachens habe ich meistens immer alles nötige auf meinem PPC dabei. Wenn ich mal wirklich nicht weiterkomme muss eben der Hint und die Logs helfen. Bei extrem hartnäckigen Fällen oder akuter Blindheit habe ich auch schon mal zum Telefonjoker gegriffen.
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
wie funktioniert denn so ein Telefonjoker???
also ich hab noch nie eine Cachbeschreibung gesehen, bei der noch die Telefonnummer des owners darunter steht, mit der bemerkung:
Wennn ihr nicht weiter kommt dann ruft doch die Owner-Hotline an :D
(0190/12.......) :oops:
oder hilft euch Germanen etwa die 11880 beim Cache suchen??? :wink: :lol:
 

Starglider

Geoguru
Mystic-g schrieb:
wie funktioniert denn so ein Telefonjoker???
also ich hab noch nie eine Cachbeschreibung gesehen, bei der noch die Telefonnummer des owners darunter steht, mit der bemerkung:
Wennn ihr nicht weiter kommt dann ruft doch die Owner-Hotline an :D
(0190/12.......) :oops:
Gebührenpflichtige Sondernummern für diesen Zweck habe ich auch noch nicht gesehen, aber Cachebeschreibungen in denen die Telefonnummer des Owners angegeben ist gibt es schon.

Ein Telefonjoker ist aber meistens nicht der Owner sondern ein Cacherkollege, der den Cache bei dem man gerade am verzweifeln ist schon gefunden hat.
 

Schnecke

Geocacher
"JA, ICH BEGUTACHTE IMMER ALLE TIPPS, DANN FINDE ICH DEN CACHE SCHNELLER"

Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass die Hints einem selten den Spaß am Cache nehmen, deshalb lese und begutachte ich gleich alles.
Bei vielen Logs überfliege ich meist nur die letzten.
Gute Caches sind auch mit Hints noch anspruchsvoll und durch die Hinweise keinesfalls "entmystifiziert".
Generell gilt für mich trotzdem "lieber Klasse, als Masse", meines Erachtens schließt hier das Hintlesen den Qualitätswunsch nicht aus.

Als Anfänger ärgerte ich mich im übrigen häufiger über nicht gelesene Hints, weshalb ich dann manchmal jemanden anrufen mußte, von dem ich wußte, dass er gerade vor dem Rechner sitzt.
Ich habe nicht bei jedem Cache die ganze Cachebeschreibung dabei, bei den meisten Traditionals drucke ich mir nur die MapQuest-Karte aus und schreibe die Koords und ein paar Stichpunkte dazu.

@Mystic-g
Such doch mal meinen Schweizer Cache "Le Renard", die Logs und der Hint helfen ein wenig beim Finden ! :wink:
 
OP
Mystic-G

Mystic-G

Geocacher
@ schnecke

dein Cache le Renard ist grad ein bisschen weit weg von mir, aber zu dem werde ich sicher auch mal kommen.

Ich habe eben mein GPS erst seit gestern, und kann nun entlich vollgas ins Cachen starten. Darum werde ich mal das Terrain in meiner Region "säubern".

ab heute gehts mächtig los, diese Woche will ich meine bisherigen gesuchten Caches verdoppeln.... 8)
 

alex3000

Geowizard
Ich lese mir schon den letzten bzw. die letzten 3 Logs durch. Nur um sicherzugehen, ob es den Cache überhaupt noch gibt. Gab es dort schon ein paar DNF, werde ich den Cache nicht angehen, bis der Owner sich dazu geäußert hat.

--
Alex3000
 

Neanderwolf

Geocacher
Ich hatte schonmal zu einem ähnlichen Thema geschrieben...
Die letzten Logs werden überflogen, um vor bösen Überrascungen sicher zu sein. (DNF oder besondere Schwierigkeiten)
Die Hints werden nur dann gelesen, wennn es gar nicht mehr weiter geht.
 
Oben