• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In Dornen Büsche gehe ich...

Bis N gehe ich nicht in die Dornen.

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

DunkleAura

Geowizard
In Dornen Büsche gehe ich bis T: N sicher nicht!

Die Frage, bis zu welchem Terrain geht ihr sicher nicht in die Dornen?

Die Frage stellte sich mir, weil ich in Logs las: "In die Dornen gehe ich bei einem 2er sicher nicht!"

Danke und Gruss DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
ich gehe überhaupt nicht in dornenbüsche.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
NoGoAreas: Kurpfalz, Castrop-Rauxel, Berlin, Hannover sowie Gotteshäuser und Raststätten.

edit: typo
 

Mensa2

Geowizard
Manchmal hilft es auch das Hirn einzuschalten und nicht gleich schnurstracks loszulaufen.
Bei einem Cache beschwerten sich auch etliche Vorlogger über die Dornen... "wie kann man nur... Frechheit sowas..."
wenn man aber den Weg weitergelaufen war, konnte man die Dose mit einem kleinen Umweg von vielleicht 100m bequem "von hinten" absolut dornenfrei erreichen. Manchmal kann es so einfach sein... :wink:
Wenn die Sterne nicht "per default" auf 1/1 stehen sollte man überlegen ob es wirklich notwendig ist quer durch die unwegsame Pampa zu laufen.
 

DocW

Geowizard
Kommt auf die Bekleidung an. Im Anzug vermeide ich jeglichen Kontakt zur lokalen Flora. Aber sonst ist mir das völlig egal. Dont need no stinkin' trails! :wink:
Ich bin mal durch ein Unterholz gebrochen, 40m rückwärts durchs Gestrüpp gearbeitet, anders ging es gar nicht. Auf der anderen Seite war dann ein Weg. Hat aber mächtig Spass gemacht!
 

tituz

Geocacher
Hat für mich nichts mit der Schwierigkeitsangabe des Geländes zu tun. Ich gehe nur in Dornenbüsche, wenn ich da ohne arge Schrammen durchkomme... ganz einfach... ;-)
 

Fedora

Geowizard
Ich gehe da mit Vorliebe rein, wenn ich "gerade heute" kurze Hosen anhabe. (Ja, ich komm doch nicht extra mit langen Hosen nochmal!)Terrainwerte aus dem Listing merk ich mir nicht, es sei denn es ist ganz böse (aber dann geh ich eher gar nicht erst hin.)

Wenn es irgendwie geht, vermeide ich das aber und gehe außen rum. - Meistens. :?
 

DL3BZZ

Geoguru
Anjenommen, ick verstecke im Winter ne Dose, T = 1, aber im Frühjahr sprießt da Dornengewächse, wat nu? Deswegen setzte ich T nich höher :roll:
Also schwer einzschätzen.
Wenn ich an einen Cache will, findet sich immer ein Weg.
Finde dir Umfrage nutzlos.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

radioscout

Geoking
DL3BZZ schrieb:
Anjenommen, ick verstecke im Winter ne Dose, T = 1, aber im Frühjahr sprießt da Dornengewächse, wat nu? Deswegen setzte ich T nich höher :roll:
Ich kenne einen Cache, der im Sommer versteckt wurde und aufgrund des hohen Bewuchses T=3 oder 3.5 bekommen hat. Im Winter ist das eine ebene Fläche und es kommen immer Kommentare, daß der T-Wert falsch ist.

Also am besten in der Beschreibung drauf hinweisen, das der T-Wert saisonal unterschiedlich ist.
 

Fedora

Geowizard
DL3BZZ schrieb:
Anjenommen, ick verstecke im Winter ne Dose, T = 1, aber im Frühjahr sprießt da Dornengewächse, wat nu?

Ist T1 nicht standardmäßig "wheelchair accessable"? Wie soll'n da plötzlich Dornjewächse sprießen? :p

Eine Umfrage ist so lange ernstzunehmen bis Beiträge kommen, die ihre Ernsthaftigkeit in Frage stellen. ;)
 
Fedora schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Anjenommen, ick verstecke im Winter ne Dose, T = 1, aber im Frühjahr sprießt da Dornengewächse, wat nu?

Ist T1 nicht standardmäßig "wheelchair accessable"? Wie soll'n da plötzlich Dornjewächse sprießen? :p

Für diesen Sonderfall habe ich soeben bei GC.com das Icon "Rollstuhl mit Mähbalken required" Beantragt! :wink:


Bei allen Caches ab Terrain 1,5 aufwärts ist IMHO ein kurzer Ausflug in die Botanik drin, egal ob Brennesseln, Gemähter Rasen oder eben Dornen!

Wer damit ein Problem hat sollte vielleicht lieber mit der Modelleisenbahn spielen!
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Bei allen Caches ab Terrain 1,5 aufwärts ist IMHO ein kurzer Ausflug in die Botanik drin, egal ob Brennesseln, Gemähter Rasen oder eben Dornen!
Ist doch ganz einfach. Aus dem Clayjar-Rating-System:
| T=2: there are no steep elevation changes or heavy overgrowth
| T=3: May have one or more of the following: some overgrowth
| T=4: Will have one or more of the following: very heavy overgrowth

Dichtes Dornengestrüpp gibt es ab T=4.
 
Wie immer ein durch zerstückeln sinnbefreites radioscout-Zitat!

Die Bewertung bezieht sich auf den gesamten Weg zum Cache!

Wenn ich vom Parkplatz zum Cache 50m geteerten Weg habe und dann 2m ins Gebüsch muss ist das ein T1,5 auch wenn es da Dornen gibt!

Lies Meine Aussage und das Bewertungssystem genau durch bevor Du solche Antworten gibst! Von Dichtem Dornengstrüpp war hier und bei ClayJar nie die Rede!
 

radioscout

Geoking
wallace&gromit schrieb:
Wie immer ein durch zerstückeln sinnbefreites radioscout-Zitat!
Interessantes Argument.


wallace&gromit schrieb:
Wenn ich vom Parkplatz zum Cache 50m geteerten Weg habe und dann 2m ins Gebüsch muss ist das ein T1,5 auch wenn es da Dornen gibt!
Schade, daß Clayjar das System nicht für .de gemacht und jeden möglichen Einzelfall bis ins kleinste Detail geregelt hat.
 

radioscout

Geoking
Bevor das jetzt zu einer Schlammschlacht wird, verzichte ich auf weitere Antworten. Das ist explizit keine Zustimmung.
 

fabibr

Geomaster
Ist für mich eine nicht so sinnvolle Umfrage.
In Dornen gehe ich schon, nur kann man dies doch nicht immer mit T beurteilen. Wenn es ein Multi mit z.B. kurzer Strecke Brombeeren ist, sollte dies doch o.k. sein, auch wenn T=3,5 ist.
Bei einem Tradi, der unter Dornenbüchen liegt, welcher von Diesteln umgeben ist, nein Danke, auch wenn im Winter T=1,5 ist.

Gruß
 

widdi

Geowizard
meine Teammembers nennen mich "Wildsau" .. ich geh ueberall durch, wo ich durch passe.. und nach mir wirds einfacher.. wobei die unmittelbare Verfolgung evtl gefaehrlich sein kann, wegen zurueckschnellenden Aesten :)

aber Feldbluse/Hose.. die sind dazu da, da durch zu gehen.. ich sag immer: der Pfeil hat recht *g*
 
Oben