• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

In Dornen Büsche gehe ich...

Bis N gehe ich nicht in die Dornen.

  • 1

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 100,0%
  • 2.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

redwire64

Geocacher
An Dornen ist nichts schlimm, aber meiner Meinung nach gibt es bis etwa T1,5 einen besseren Weg, als durch das Brombeer/Schlehen-Gebüsch. Das kann variieren.
Meist reicht es ja, ein paar Meter weiter zu gehen und sich der Sache von hinten zu nähern. Da hat der Pfeil dann auch Recht und ich spare mir Kratzer auf der Haut. Muß jeder selber wissen.
Es wird immer Typen geben, die auf Luftlinie zum Cache müssen, egal was dabei zu überwinden ist und andere, die erstmal eine Weile überlegen und dann den Umweg nehmen. Mal gewinnen die einen, mal verlieren die andern ;-)
Diese Umfrage scheint aber immerhin zu bestätigen, dass die niedrigen T-Stufen keinen Dornenbuscheinsatz erforderlich machen sollten. Nicht weiter erstaunlich, finde ich ;-)

Happy hunting
Christian
 

Ilsebilse

Geomaster
Dornen sind mir ziemlich egal, dafür gibt es G1000 oder andere geeignete Bekleidung. Wenn ich aber vor Ort feststelle, dass ich bei einem 1/1 ohne Dornen-Icon durch Brombeerhecken soll (die nicht erst seit diesem Jahr da sind) und dann auch noch die Location uninteressant ist, breche ich ev. ab oder erwähne es im Log (je nach Tageslaune).

Ab T=2 sind Dornen für mich völlig o.k., ich sehe auch keinen Grund, nur wegen Dornen die T-Wertung hochzusetzen - Dornen-Icon setzen und gut.
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
Also ursprünglich war die Umfrage ernst gemeint wegen dieser Büx GC13VQ0 weil in einem Log stand so etwas wie, kannst dir denken wie weit der Owner selbst in die Dornen wollte…
Ich bin gestern Abend, dann jedoch doch kurz vorbei gefahren und hatte wie so viele zuvor kein Glück.

Sogar einige Verstecke abgesucht die ich verwendet hätte… Aber der kleine offenbarte sich mir einfach nicht.

DunkleAura
 

muggleschreck

Geocacher
Also, wenn ch die Umfrage richtig verstehe, gibt es Leute, die, wenn sie vor einem Dornenbusch stehen, erstmal den Ausdruck rauskramen auf die T-Wertung schauen, um dann die Entscheidung zu treffen, ob sie weitergehen... Auch wenn ichs mir mit dem Brombeerfreunde e.V. verscherze, halten die Dornen mich nicht zurück. Der T-Wert ist dann für mich ein Grund zur Umkehr, wenn das meine Kletterkünste übersteigt oder spezielle Ausrüstung erfordert.

Ciao
muggleschreck
 

redwire64

Geocacher
Genau so ist es.
Wenn ich vor Brombeerhecken stehe und lese, das soll ein T1 sein, benutze ich mein kleines Hirn und gehe davon aus, dass ich da nicht sehr weit rein oder durch muß.
Der Begriff "wheelchair accessible" wird ja teilweise seeehr großzügig ausgelegt. Das kennt man und ist auch daran gewöhnt. Manchmal braucht man dann wohl einen sehr schmalen Rollstuhl mit Geländereifen und Seilwinde oder höhenverstellbaren Sitz (etwa 2,5m). Aber keinen Mähbalken oder gar einen Harvester-Schneid-und-Entast-Vorsatz am Kranausleger. ;-)

Wenn da T2 oder T3 steht und vielleicht auch noch Icon Dornen aktiv ist, dann muß ich da rein. Oder lasse es gleich.

Bei dem beschriebenen Cache scheinen aber die Dornen nicht das einzige Problem zu sein, wenn ich mir die Logs so ansehe. ;-)

Happy hunting
Christian
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
redwire64 schrieb:
...Bei dem beschriebenen Cache scheinen aber die Dornen nicht das einzige Problem zu sein, wenn ich mir die Logs so ansehe. ;-)
Klares Nein, aber genau solche Dinge reizen mich, es soll einen Weg geben ohne Dornen und den gilt es zu finden, beinahe wie ein Labyrinth bei dem man zum gegebenen Preis durch "die Wände" kann :D

Jedenfalls, den werde ich irgendwann nochmal versuchen zu lösen ;)

DunkleAura
 
A

Anonymous

Guest
morsix schrieb:
Scheiss auf die Dornen, ich WILL DEN STATISTIKPUNKT

hihi
Rudi

jaja, so fängts an und dann willst du plötzlich einen Statistikpunkt pro Dorn, so einfach geht das nicht :wink:

MfG Jörg
 

redwire64

Geocacher
@dunkle Aura: Ok, wenn Dich solche Sachen reizen, ist es ja eigentlich auch egal, wie Terrainsterne und Dornengestrüpp zusammenhängen, oder? ;-)

Die meisten der Teilnehmer an der Umfrage scheinen jedenfalls (wie ich) auch der Meinung zu sein, dass man bis T1,5 nicht unbedingt mit Dornenhecken rechnen muß.

Wenn dann doch eine Dornenhecke bei T1 auftaucht, entscheide ich spontan, was zu tun ist. Oder finde die Dose nicht, weil ich falsch suche. ;-)

Das hängt natürlich auch noch damit zusammen, wie weit ich gefahren/gelaufen bin, um am Ziel den Cache zu finden.
Bei einem drive in würde ich viel früher an einer Dornenhecke aufhören, als wenn ich erst 500-1000m durch die Pampa gelatscht wäre. Womöglich auch noch dreidimensinal. Da wäre mein Finderwille deutlich größer und ich würde eher dazu neigen, auch bei T1 die Machete auszupacken und das Terrain an die T-Sterne anzupassen ;-)

Happy hunting
Christian
 

morsix

Geowizard
Klar, ich würde mich wundern bei T <3 Dornen vorzufinden und dann eher nachdenken obs nicht einen besseren Weg gibt, aber sei es drum, egal - ich hol mir die Dose.

Reale Beispiele aus dem Raum München:
- In kurzen Radlklamotten durch Dornen
- Radlklamotten+Rad(tragend) durch den Urwald, gefallene Bäume, nach dem Orkan
- In kurzen Radlklamotten durch brusthohe Brennesselfelder
- Nackt ausziehen, durch den Fluss, gut ists :) Radlklamotten wieder an

Ganz unabhänghig, wie T eingestuft wurde :)

Grüße
Rudi
 

redwire64

Geocacher
Ich gebe zu, ich bin nicht so ein "Wadenbeisser" (das ist keine Beleidigung sondern nur ein Ausdruck der Bewunderung für, äh, Wadenbeisser eben... :) )

@morsix
Mir fällt gerade auf: Obwohl wir unterschiedlich an die Sache rangehen, haben wir gerade fast identische found/hidden Werte. ;-)

Happy hunting
Christian
 

BlueGerbil

Geowizard
Umkehren wg. Dornen? Alles Ponyhof oder was?

Im Ernst, ich mag es gerne "querfeldein", meine Liebste sucht lieber die intelligenten Wege zum Cache. Aber ein Dornengebüsch hat uns bis dato noch nicht aufgehalten. Wenn´s sein muß, geht´s auch unter "Blutopfern" weiter - vgl. http://www.confluence.org/confluence.php?visitid=12462
 

redwire64

Geocacher
Klar umkehren wegen Dornen.
Zum Beispiel, wenn man im feinen Zwirn unterwegs ist und eigentlich "nur eben schnell" diesen 1/1er am Wegesrand mitnehmen will. Und dann feststellt, dass es eben nicht so ist, wie gedacht, sondern mehr Einsatz erfordert. Dann eben nicht, gibt noch andere Dosen.
Wenn ich von vornherein weiß, dass mich sowas erwarten könnte und/oder längere Wegstrecke dabei ist, schrecken mich auch Dornen bei einem 1/1 nicht. Weil ich dann nicht in kurzen Hosen und Teva Sandalen oder anderen unpassenden Klamotten unterwegs bin, um mich da durchzukämpfen.

Ich frage mich auch immer, was der Owner denkt, wenn ich vor sowas stehe wie 1/1 und Dornengestrüpp.
Würde mir das gefallen, wenn ich z.B. im Urlaub an so einen Cache komme in der Annahme, das sei ein leicht zu machendes Ding mit Badelatschen auf dem Weg zum Strand? Nö, vermutlich nicht. Da fände ich ein paar mehr beschreibende Worte zur Situation und wie ungefähr die Sache gedacht ist nicht schlecht. Sonst hagelt es eben Beschwerden in den Logs oder DNFs. Und nicht zu Unrecht.
Will ich das so haben als Owner?

Happy hunting
Christian
 
OP
DunkleAura

DunkleAura

Geowizard
redwire64 schrieb:
@dunkle Aura: Ok, wenn Dich solche Sachen reizen, ist es ja eigentlich auch egal, wie Terrainsterne und Dornengestrüpp zusammenhängen, oder? ;-)
Jein, in der Kurzbeschreibung steht "ein Drive in cache" das heisst bei mit bei einem 1/1 es muss einen einfacheren Weg geben...

redwire64 schrieb:
Die meisten der Teilnehmer an der Umfrage scheinen jedenfalls (wie ich) auch der Meinung zu sein, dass man bis T1,5 nicht unbedingt mit Dornenhecken rechnen muß.
Da stimme ich zu.

redwire64 schrieb:
...Da wäre mein Finderwille deutlich größer und ich würde eher dazu neigen, auch bei T1 die Machete auszupacken und das Terrain an die T-Sterne anzupassen ;-)
Also so ein Gedanke habe ich auch bei einem da... *g*

DunkleAura
 

redwire64

Geocacher
DunkleAura schrieb:
redwire64 schrieb:
@dunkle Aura: Ok, wenn Dich solche Sachen reizen, ist es ja eigentlich auch egal, wie Terrainsterne und Dornengestrüpp zusammenhängen, oder? ;-)
Jein, in der Kurzbeschreibung steht "ein Drive in cache" das heisst bei mit bei einem 1/1 es muss einen einfacheren Weg geben...
DunkleAura

Stimmt, das habe ich übersehen. Hm, den hätte ich nicht unbedingt im Gestrüpp gesucht und folglich nicht gefunden. Wenn man die Logs alle liest, kristallisiert sich raus, dass es eben doch in einem Busch ist. Da hilft es nichts: Outdoorklamotten an, Pflaster mitnehmen, Handschuhe an und dann...
...die Gartenschere nicht vergessen :lol:

Happy hunting
Christian
 
Oben